Hallo aus der Schweiz!
Wie ist es weiter gegangen?
Gruss
Lati
Hallo aus der Schweiz!
Wie ist es weiter gegangen?
Gruss
Lati
Es ist in der Natur der Sache, dass in einem Forum es immer wieder Leute mit Themen bei ihrem Gefährt gibt. Die sind aber nicht repräsentativ, die schweigende Mehrheit hat *mehrheitlich* keine Themen mit ihrem Bike und wir dürfen auch nicht vergessen, wir haben eine Honda und Honda hat noch immer einen sehr sehr guten Stand. Wenn ich mir so andere Marken ansehe oder von Kollegen mitbekommen oder auf einer Tour sehe, was die für Probleme haben, dann muss ich sagen, uns geht es gut und eben wir sind mehrheitlich zufrieden mit unseren Böcken.
Und wenn einer was hat, schreibt es, dann wird euch geholfen. Wir haben nämlich eine richtig gute Community hier, muss auch mal gesagt werden...
Wintergruss
Lati
Ich hab mir einen Satz Conti Trail Attack3 auf Vorrat beschafft. Lieber haben und im Frühling entspannt montieren...
Die Lieferketten mit Lieferzeiten sind zur Zeit fragil und nicht verlässlich. Für mich passt es...
Warten und dir überlegen, ob du dir eine Alternative auf Vorrat beschaffen sollst. Hab ich so gemacht, da ich der Liefersituation nicht traue und nicht irgendwann nur noch drittklassige Alternativen habe...
Habe auch das Kabel oder ein Wackler bei Handy oder Buchse in Verdacht.
Kann ebenfalls UGREEN empfehlen.
Herbstgruss
Lati
Danke für die Erläuterungen Manfred
Beide bestellten Reifen sind V und nicht H.
Kann leider nichts zum Unterschied sagen, interessiert mich selber.
Ich habe bei Reifendirekt bestellt.
Herbstgruss
Lati
Nachdem der Anakee Adventure weiterhin nicht als Satz in unseren Dimensionen lieferbar ist und meine aktuellen MAA demnächst runtergefahren sind, habe ich mir ebenso einen Satz CTA3 bestellt. Der Vorderreifen ist heute gekommen und der Hinterreifen kommt noch diese Woche. Kann ebenso bestätigen, dass das Produktionsdatum 2921 war. Reifen Made in Korea (Nord oder Süd, hshshs)
Ich verbrauche 1 bis 2 Sets pro Jahr und bin nun froh, den Reifen meiner Wahl gekauft zu haben.
Gruss
Lati
Ich finde es total spannend, wie eure Erfahrung und eure Gruss-Einstellung ist.
Danke an Tscharlie für das Verschieben meines Kommentars in diesen Thread, bin gespannt, was hier noch von euch geschrieben wird.
Wisst ihr, woher das Grüssen überhaupt ursprünglich gekommen ist?
Es war ein Zeichen, ob beim gegenüber alles ok ist und die Rennleitung nicht irgendwo steht. Wurdest du gegrüsst und hast du nicht erwidert, dann bedeutete das früher, dass da irgendwo die Rennleitung steht.. andere Zeiten, andere Sitten...
Aber nochmals zum generellen Gruss Thema:
Ich habe früher grundsätzlich jeden Fahrer gegrüsst. Mir ist auf dem 1500 km Trip ins Tirol aber aufgefallen, dass nur noch selektiv gegrüsst wird. Ein Adventure Bike Fahrer grüsst in der Regel ein Adventure Bike Fahrer. Ein Super Moto Fahrer einen Super Moto Fahrer. Ein Cruiser / Chopper so ähnlich, ausser es sind die "Supercoolen". Aber auf diesem Trip wurde ich maximal in 50% der Fälle gegrüsst (nein, ich denke nicht, dass es an mir, meinem Bike oder meinem Fahrstil liegt...), egal, was uns entgegen gekommen ist. Danach hat sich meine Begeisterung als erster zu grüssen, deutlich gelitten. Ich habe mir sagen lassen, dass italienische Fahrer gar nicht grüssen dürfen, da sie die Hände nicht vom Lenker nehmen dürfen. OT: Dass ein Italiener nicht mit seinen Händen sprechen kann, das muss für ihn noch eher hart sein...
Zurück zum eigentlichen Thema des Nichgrüssens, das hab ich so extrem bei uns in der Schweiz noch nie erlebt. Spannend, wie eure diesbezüglichen Erfahrungen sind. Vielleicht sollten wir dieses Frage in einem eigenen Thread behandeln, sonst kapern wir hier den Begegnungsthread.
Herbstgruss, Lati
Also mir ist aufgefallen, dass mir im Tirol nur ca. 50 Prozent der Fahrer gegrüsst haben, haben die da ein Grussverbot wie in Italien?
Das hatte nix mit HD zu tun, durchs Band