Beiträge von Lati

Unterschätze die Sitzgeometrie nicht, du wirst trotz deiner Körpergrösse nicht glücklich, wenn du plötzlich wie ein Frosch auf deiner AT "kauerst". An wieviel cm hast du denn gedacht? Ein Ansatz wäre, die gewünschten Anpassungen zu machen und dann individuell auf die neue höhe deiner AT und deiner Körpergrösse, Beinen und deinem Gewicht eine Sitzbank auf Mass anfertigen zu lassen.

Rechne für die Sitzbank mit rund EUR 300.-. Suche mitunter nach "Jungbluth" im Forum.

Einmal mit dem eigenen Arsch drauf gesessen, willst du nicht mehr auf ne originale Sitzbank... ;)

Gruss

Lati (186cm)

In Ergänzung der genannten Punkte:

Fährst du mit den Koffern und wie sind die beladen?

Reifen sind gewuchtet, ist dir kein Blei abgefallen?

Hast du etwas am Setting geändert gegenüber früher, als du es offenbar nicht hattest?

Sommergruss

Lati

Hallo Tyler

Du hast aber schon das Cardo mit der AT und dein Handy mit der AT gekoppelt, du hast das Cardo nicht noch zusätzlich direkt mit dem Handy gekoppelt? Falls du das Cardo mit deinem Handy gekoppelt hättest, bitte diese Verbindung entkoppeln und nochmals versuchen.

Wenn nicht... hm...

Ich hab ein Sena, ich hab manchmal das Problem, dass die Spotify Qualität eher "bescheiden" ist. Ich weiss nicht woran es liegt (nein, es liegt nicht an Nena...) Abhilfe schafft bei mir, wenn ich mein Handy neu starte. Es scheint aber ein anderes Problem bei mir zu sein als bei dir.

Viel Glück. bitte berichte, was geht.

Sommergruss, Lati

Naja, 460.- / 6, das passt schon... ;)

Spass beiseite, ist wahnsinnig, was die Preise aktuell machen.

Und es fängt ja erst an... die Reifen sind das eine, aber warte mal, auf Ersatzteile...

Ich konnte mir durch einen Tipp von Josefus in der Schweiz noch einen Satz MAA sichern. Danke hier nochmals an Josefus!

Gruss, Lati

Wir haben ja Griffheizungen und ich bin ein Ganzjahresfahrer.

Einfach anchatten oder auf der Strecke bemerkbar machen ;)

Ne, ne Zürcher Nummer hab ich nicht, ich habe bei Thalheim / Schinznach aber lustige Pfade entdeckt um dann bei Linn / Bözberg wieder rauszukommen. Diese Pfade sind teils Schotter.

Können sonst gerne mal zusammen eine Runde drehen.

Gruss, Lati

So so, ne schwarze AT, das könnte ich gewesen sein, nach Thalheim rein hat es so eine schöne Strecke von der Staffelegg kommend...

Ich lebe im Fricktal, ich glaube du wohnst auch nicht weit weg.

Mir ist dafür in Stein ne Tricolor letzte Woche entgegen gekommen, als ich inkognito unterwegs war.

Es werden immer mehr...

Ich nehme jährlich an den Bike Days in Basel teil, einer der Höhepunkte ist, eine von der Polizei angeführte Parade durch Basel, es nehmen jeweils zwischen 1'000 und 1'500 Bikes (meistens Cruiser, V2-Motoren) teil. Könnt ihr euch vorstellen, wie es sich anhört, wenn 1500 Bikes gestartet werden? Es ist in den 5 Jahren, wo dies nun stattfindet noch nie zu einem Unfall gekommen (leider dieses Jahr zu einem Herzinfarkt mit Todesfolge). Ich habe als ich meinen Führerschein gemacht habe, auch gelernt Konvoi oder eben auch in Gruppen zu fahren. Wird das heute nicht mehr gelehrt?

Wenn ich Touren fahre, so sind wir auch mit 5-10 Fahrer unterwegs. Das Thema scheint mir aber wichtig. Bin gespannt, was hier noch geschrieben wird.

Und mindestens der vordere und der hinterste Fahrer sind mit Intercom verbunden, will aber hier auch nicht zu weit am ursprünglichen Thema vorbeischreiben, es war ja eine rechtliche Fragestellung, nicht eine organisatorische, wie man in Gruppen / Konvoi fahren soll.