Beiträge von Lati

    Die globale Logistikkette ist durch verschiedene Ereignisse wie CoVid-Wellen, die Blockierung des Suez Kanals und nun auch dem erneutem Ausbruch von CoVid in Hafen Yantian zu einen Unterbruch. Container sijd nicht da, wo sie gebraucht werden, Arbeiter können nicht arbeiten wegen einen totalen Lockdown etc. Das sind jetzt die Auswirkungen unserer globalisierten Gesellschaft. Ich will nicht Schwarzmalen, es könnte aber Monate dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert. Wir werden zunehmend in unterschiedlichen Bereichen von diesem Lieferunterbruch konfrontiert, unschön, wenn es sich um Verbrauchsmaterial oder Ersatzteile von Fahrzeugen handelt, es betrifft aber auch Medikamente und medizinische Geräte. Nudeln und Klopapier waren in der ersten Welle genügend vorhanden, die wurden weggehamstert, aber jetzt kommen die richtigen Engpässe. Ich hoffe, dass hier die Politik und Wirtschaft angemessen reagieren.

    Hartmut, ich drücke dir die Daumen, dass du rasch wieder aus dem Krankenhaus kommst, den Reifen zügig aufgezogen kriegst und bald wieder viele km abrollst auf dem genialen "Bock"!


    Toi toi toi


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Lati

    Ich hab versucht einen MAA-Hinterreifen für die ATAS und ein Set CTA3 zu bekommen Fehlanzeige.

    Allerdings habe ich nicht unmittelbarer Handlungsbedarf, aber ich werde auch schauen, dass ich in den nächsten Monaten Vorrat beschaffen kann.

    Hallo allerseits


    Nachdem ich schon mehrmals gelesen habe, dass verschiedene AT-Fahrer mit der Beschaffung von Reifen Mühe haben, bin ich die bekannten Online-Anbieter (als Schweizer die Schweizer Portale) durchgegangen und mir fällt auf, dass es offenbar in der Tat aktuell so ist, dass Lieferengpässe bestehen.


    Konkret habe ich den MAA und den CTA3 angeschaut und auf Anhieb auch in Kombination bei verschiedenen Portalen festgestellt, dass in der Tat Lieferengpässe bestehen, d.h. es nicht möglich ist, sich ein Satz MAA oder CTA3 zu beschaffen.


    Ich frage mich, wann sich dieser Engpass löst, resp. ob man dann Kompromisse in der Reifenwahl eingehen muss.


    Werde mir sicher nochmals einen Satz MAA beschaffen und den einlagern.


    Sonnengruss

    Lati

    Und wie war die Einstellung, als dein Bike die "Aussetzer" hatte? Spannend vor allem, auf welcher Stufe die Tranktionskontrolle war. Wenn das standardmässig eingestellt war, da haben wir oben gelesen, dann war die auf 6, könnte schon sein, dass wenn du volles Rohr gegeben hast, dass runtergeregelt wurde, es ist halt sehr schwierig, das verhalten nachträglich zu verstehen. Was mich einfach irritiert ist, dass es anscheinend nur beim Beschleunigen aus der Linkskurve passiert ist. Das Runterregeln bei Vollgas und damit "der Motoraussetzer" könnte ich mir eben durch die Traktionskontrolle erklären, es könnte aber auch was ganz anderes sein, wie es auch schon erwähnt wurde. Da die Traktionskontrolle unabhängig vom Fahrmodus eingestellt werden muss, wäre es wichtig, du könntest versuchen (aber auf Sicherheit bedacht), den Fehler zu reproduzieren. Du könntest zum Beispiel auf einer geraden Strecke mit Traktionskontrolle 7 volle Pulle beschleunigen, ideal in einem Sport-Modus (S2) zum Beispiel. Wen dann gleich abgeriegelt wird, dann war es die Traktionskontrolle. Wenn nicht... hm... Das mit dem abgeknickten Schlauch wurde ja auch schon erwähnt. Wobei mir der Gedanke mit der Traktionskontrolle deutlich lieber ist. Ich kann mir halt schon vorstellen, dass aus der Kurve zusätzlich geregelt wird, wenn du auf einer hohen Stufe der TC fährst.

    Grüsse aus der Schweiz

    Lati

    Bin jetzt über 500 km mit dem MAA gefahren, der singt aber nicht nur in Schräglage, der singt ordentlich ab ca. 80 kmh, eigentlich mit einem ganzen Chor. Er haftet zwar gut, aber eben, das Singen, das find ich eigentlich nicht so toll.

    Bist du nicht zu spät, wenn du die Meinung der Kollegen zu den Reifen willst, nachdem du diese drauf hast? :wboy:


    Wünsche dir eine unfallfreie Zeit und gute Fahrt mit deinen Neuen, berichte uns doch, wie sie sind.


    Sonnengruss

    Lati

    Ich finde toll, was hier im Forum geht und wie man sich gegenseitig hilft.

    Meine ATAS habe ich im März 21 gekauft, da war Android Auto schon verfügbar. Ich kenne also die Welt vor Android Auto nicht. Ich frage jetzt ganz vorsichtig und keineswegs böse gemeint, warum man sich heutzutage noch ein externes Navi auf die AT montieren soll.


    Ich für mich kann jetzt wählen zwischen Sygic (dazu gekauft) und Google Maps, mir fehlt einzig noch Calimoto auf Android Auto.


    Danke für konstruktiven Input.

    Sonnengruss

    Lati