Ich fahre immer dran vorbei.
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Ich hatte mal ein Auto im Kreisverkehr vor mir, also der kam mir entgegen. 😂
Zu 50% knallen die auch alle mit starrem Blick nach vorne einfach rein in den Kreisverkehr. Ich bin mir sicher, die denken, sie hätten Vorfahrt.
-
Alles anzeigen
Wenn ich losfahre, dann mit dem Ziel und dem vorhaben, das ich am Abend in meinem Bett schlafen will.
Dann verzichte ich auf alle meine Rechte und versuche den anderen Verkehrsteilnehmer zu beobachten.
Das ist natürlich keine Garantie, hat bis auf einmal ganz gut geklappt.
Ich wollte mich mit jemanden am Aartalsee treffen, und bin ca zweieinhalb Stunden früher losgefahren.
Dann hatte ich einen PKW vor mir der jetzt nicht allzu schnell unterwegs war. Ich hätte ihn überholen können,
da ich aber genug Zeit hatte hab ich es gelassen. Dann kamen wir an einem Wanderparkplatz an, und der PKW
fuhr so langsam das ich fast umgefallen wäre. Geblinkt hat er nicht, aber allem Anschein nach, sah es so aus als wollte
er nach rechts auf den Parkplatz. Ich also den Blinker nach links und gab etwas Gas um ihn zu überholen. Als ich fast
neben ihm war zog er plötzlich nach links in einen Feldweg ein, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich versuchte noch nach links
auszuweichen, aber es hat nicht mehr geklappt. Es kam wie es kommen musste und ich fuhr im spitzen Winkel gegen das Auto.
Der Fahrer fuhr weiter, und als das Auto zu Ende war viel ich um. Zum Glück war niemanden etwas passiert und es war alles
nur Blechschaden.
Seit diesem Tag überhole ich in solchen Situationen entweder garnicht mehr, oder schaue ob irgendwo links oder rechts
ein Weg ist.
Ja, typischer Fehler wie aus dem Bilderbuch.
Ich habe in solchen Situationen mittlerweile die Ruhe weg. Hatte schon Biker hinter mir, welche wie blöde mich und einen vorausfahrenden Traktor überholt haben. Es war „knapp“, und keine 50 Meter weiter ist der Traktor aufs Feld abgebogen.
-
Du kannst übrigens über die Büroklammer unten einfach ein Foto aus deiner Galerie hochladen
Die Plastikmasen, welche du meinst sind etwas anpruchsvoll, da lasse ich mir immer Zeit mit
Aber die großen Zapfen (1-4) sollten trotzdem halten.
Sind diese irgendwo noch locker bei dir?
Wenn A nicht einrastet, bekommst du B nicht passend.
-
Ich bin auch schon einmal fast erledigt gewesen. Linksabbieger fährt von Rechts kommend auf gerader Landstraße einfach raus und bleibt genau in der Szraßenmitte stehen. Nachdem ich zum stehen gekommen bin ( zum Glück bin ich vorausschauend und bremsbereit gefahren) ist das Auto einfach weitergefahren. Bravo
Es ist aber leider so, dass zu 99% überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist. Und das ist dann meistens äußerst tödlich.
Wir mit unseren lahmen (102 PS) Töpfen sind eher nicht die gefährdete Spezies.
Ich kenne da so einige, die wirklich mit ihren 1000 er Sportlern alles geben müssen und keine Ahnung haben, wie gefährlich das ist.
Hauptsache ein schönes Video auf yt.
-
-
Alles anzeigen
Gestern Batterie eingebaut, baue ich immer für das Überwintern aus und lade sie dann ab und zu
Heute --> einmal Gas voll aufgedreht, Zündung ein, Startknopf und der Motor lief
SD06, 3/2017, ca. 50000 kmWozu Gas aufdrehen bei Einspritzer? Ich kenne das nur vom Vergaser.
-
Alles anzeigen
Das ist: Der größte Pfusch!
-
Alles anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner AT 2022.
Die Bilder sahen genauso aus. Honda hat das auf Kulanz repariert.
Problem daran war das zwar die Reparatur (Dichtung/Kleinteile/Arbeitszeit) auf Kulanz gingen aber nicht das Öl was für die Reparatur abgelassen werden musste. Das durfte ich mit etwas über 100EUR selbst bezahlen.
Auch die abgeschlossene Garantieverlängerung übernahm nicht die Kosten für das Öl.
Viele Grüße aus Hamburg
CarstenVor allem 100€ für Öl. Ich weiß schon warum ich Werkstätten meide.
-
Alles anzeigen
Liest sich, als gingest Du davon aus, dass es Deine Entscheidung ist. Wenn es nicht beschlägt, wird weder Dein Händler einen Antrag stellen, noch Honda einem Tausch zustimmen.
Ich würde als evt Käufer fragen, ob ein neues Display verbaut ist. Ansonsten den Preis drücken