Spitze. Den FHH ärgert das 😂
Beiträge von Dirk CRF11
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Kauft euch den OEM Filterschlüssel aus dem Honda Werkzeug (nicht der Satz mit dem Filter)
Und montiert euren Filter nach WHB!!
Das habe ich jetzt auch. Nützt einem nur nichts, wenn der FHH das verkackt.
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Danke, dass Du uns nicht im Dunklen lässt ...
Kann mir jemand sagen, wie das Teil offiziell bezeichnet wird?
Danke!
Du meinst den „Ölfilter-Bandschlüssel“
9,99€
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Danke für viele Tips.
Ich habe es nun geschafft.
Und zwar damit
Ich musste das Teil trotzdem noch mit einer Zange extrem fest ballern. Dann ging es (sehr schwer)
War er erstmal gelöst, gab es kein Problem mehr.
Das Teil hat mir echt den Arsch gerettet.
Übrigens kann ich nur jedem empfehlen auch die Aludichtringe zu tauschen.
Höre oft, dass man die wiederverwenden kann.( umdrehen)
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Ich mach’s damit, hat bis jetzt immer geklappt
Jupp, hatte den Originalen von Honda. Der ist genau so nur mit Vierkant. Keine Chance damit.
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Ich benutze einen Ölfilterbandschlüssel, der mit dem Metallband zum Zudrehen, und es ging immer. Zuletzt war der Ölfilter der CRF von der Werkstatt auch viel zu hart zugedreht worden, seither mache ich es lieber selbst....
Habe einen gekauft. Heute Nacht Probier ich es damit
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Servus.
Ich bekomme den Ölfilter nicht ab.
Habe es mit dem originalen HONDA SCHLÜSSEL probiert.
Dann Schleifband rum geklebt. Auch Nix.
Dann mit Schraubendreher durchgehauen.
Der ist glatt abgebrochen.
Mir ist in 30 Jahren so etwas noch nicht untergekommen.
Wäre so ein Schlüssel mit Riemen eine Lösung?
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Meint ihr nicht, dass HONDA sich bei der Verschraubung etwas gedacht hat? Also ich lasse alles original und werde auch immer Original Ritzel und Kettenrad einbauen.
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Habe letztens erst dort bestellt.
Absolut seriös.
Lieferzeit ungefähr 2 Wochen.
Am besten schaust du was du noch evtl. alles brauchst und bestellst das gleich mit.
Luftfilter, Zündkerzen, Zündkerzenstecker. alles teilweise 1/3 vom Preis hier vor Ort.