Irre, wie der Typ während der Fahrt und in der Kurve das Windschield verstellt.
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Irre, wie der Typ während der Fahrt und in der Kurve das Windschield verstellt.
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Alles anzeigenDie neue Honda erfüllt alle Zulassungskriterien in der EU.
Wenn morgen irgendein Kackdorf mit seiner Umgebung auf die Idee kommt alle Motorräder mit ü 89dB auszusperren, soll Honda die neuen Modelle gefälligst nach Wünschen vom Kackdorf entwickeln?
Hier ist zu sehen, dass immer wieder die Mopeds mit höherem eingetragenen Standgeräusch in der Realität leiser sind sind als die mit einem niedrigeren Wert...
Und so leise sind die Elektromotorräder:
Ähm, würde mich jetzt interessieren: Zählt für den Polizisten der eingetragene dB Wert oder der gemessene, falls diese niedriger ist?
Hmm, wohne in Oberösterreich und war noch nie in Tirol. Wozu auch. Probleme schafft man sich heutzutage.
Wozu eigentlich 2 Mann? Und aufs saufen würde ich dabei verzichten.
Alles anzeigenWürde es nicht als elendig lang bezeichnen.
Bei mir ist es zumindest so das man halt viele Dinge mit macht und kontrolliert, auch mal Sachen reinigt wo man sonst nie hinkommt, zwischendurch immer mal noch nen Bierchen trinkt und sich im WHB verliert,…. Das reine zerlegen, kontrollieren und wieder zusammensetzen schafft man zu zweit, wenn jeder weis was zu tun ist in, ich würde sagen 4 Stunden.
Und es macht Spaß die Maschine zu verstehen und kennenzulernen. Das macht man ja schließlich nicht jeden Tag. Danach fährt außerdem das ruhige Gewissen mit, das alles ordnungsgemäß gemacht wurde.
Ich freue mich schon auf die 48.000 Wartung.
Spätestens beim 2 Mal weiß man eh worauf zu achten ist und es geht leichter von der Hand.
Alles anzeigenIst alles ok - es ist halt nur blöde wenn die eigenen Vorurteile, die man über Jahre gepflegt hat sich doch nur als Vorurteile erweisen und nichts wert sind.
Versicherungen sind nun mal an nationales Recht gebunden, da die rechtlichen Vorgaben unterschiedlich ausfallen. Deswegen gibt es keine EU Angebote für Versicherungen im Fahrzeugbereich. Du würdest dich bitterlich darüber beschweren wenn die Versicherung deines Unfallgegners nach spanischem Recht den Schaden regulieren würde...
Und ja es ist hilfreich mal einen Blick über den "Grenz-Vorhang" zu werfen (und zwar egal in welche Himmelsrichtung) um das eigene Empfinden mal wieder zu Nullen und zu werten.
In DE ist nicht alles perfekt - aber es ist lange nicht so schlecht wie es teilweise geredet wird.....
Ich habe doch keine Vorurteile.
Da ich aus Hamburg nach Österreich gezogen bin, kenne ich beide Seiten sehr gut.
Sg
Alles anzeigenAbmelden würde ich sicher nicht , hast dann kein Versicherungsschutz mehr.
Mit Saisonkennzeichen besteht der Versicherungsschutz weiter, bei Diebstahl zb.
In Österreich sinkt der Teilkasko Beitrag von ca 100€ auf 25€ im Monat. Versichert ist dann immer noch Diebstahl, Feuer. Nennst sich „Garagenrisiko“.
Die Maschine muss aber nur auf Privatgrundstück stehen.
Um Gottes Willen, ich schreibe lieber nichts mehr hier rein. Ich meinte, das passt mal so in den Smalltalk aber was ich hier losgetreten habe…
Obwohl, da habt ihr in der Winterpause wenigstens etwas zum aufregen. 😂
PS: Welches Öl schüttet ihr denn so am liebsten rein?
Ich spare nur 75€/Monat 😂
Es ist soweit. Ich werde morgen meine Nummerntafel bei der Versicherung hinterlegen.
Zu viel Schnee & Salz auf der Straße.
😢
Ich werde mich wohl nach einem neuen Helm umschauen. Der TT ist auch schon 6 Jahre alt.