Servus Leute,
ich suche eine Hebebühne bis 1000€
Am liebsten mit 230V Anschluss & Hydraulisch.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
SG
Servus Leute,
ich suche eine Hebebühne bis 1000€
Am liebsten mit 230V Anschluss & Hydraulisch.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
SG
Alles anzeigen... Wo hast du diese angesetzt?
Hast du damit am Kabel gezogen oder an dem Gummi vom Stecker?
(letzteres ist zumindest mit ner normalen Zange nicht empfehlenswert, Gummi reißt vorher ab, bevor der Stecker runter ist)
Am dicken Gummi. Nichts abgerissen. Ging butterweich raus.
Ist ja eigentlich auch eine Langbeckzange mit Ringspitze.
Shims gibt es übrigens zb hier:
Hallo Leute,
man soll ja die auf die Zylinderkopfdeckeldichtung etwas Three Bond TB5211C geben.
Hat davon jemand noch etwas, was er mir schicken könnte?
Natürlich nicht umsonst.
Man braucht ja nur 2 Kleckse an 2 Stellen.
Und noch etwas:
Habt ihr das Original Ventileinstellwerkzeug benutzt oder etwas anderes?
Frohe Ostern
Alles anzeigenIch baue die komplette Halterung mit den Spulen als ein Teil aus.
Und die Kühler auch. Während ich das Ventilspiel kontrolliere, liegen sie mit abgeklebten Anschlüssen in einem Behälter mit Warmwasser.
Danach lassen sie sich recht gut reinigen, schadet ja nicht...
Gute Idee. Ich möchte die Zündspulenhalterung auch ungerne zerlegen. Also ran an die Kühler. Ist jetzt auch egal, wenn die noch ab kommen. 😂
SO, der Zündverteiler ist endlich raus.
Das kleine linke Loch ist zu beachten, dort sitzt so ein Kabelhalter.
Benutzt hatte ich eine günstige Zündkerzensteckerzange von Amazon. Die geht super.
Alles anzeigenWenn die Zündspulen weg sind, geht es gut bzw. besser
Also lieber alle Zündspulen einzeln abbauen anstatt der Kühler?
Dann fahren die hinter dir zu dicht auf oder sind zu schnell.
Ich habe auch schon über 24.000 mit den Originalen runter. Bremse fast nur mit dem Motor.
Alles anzeigenIch habe mir mal den alten Wartungsplan angesehen, der regelmäßig von meiner HH-Vertragswerkstatt geführt wurde. Letzter Eintrag 48T, danach habe ich es selbst gemacht. Da stehen in der Zeile Kühlmittel nur P‘s, keine A‘s, das Kühlmittel wird somit nicht getauscht.
Nachtrag: es sei denn, die Bemerkung heißt, dass alle 3 J getauscht werden muß, dass hätte aber dann bei 48T gemacht werden müssen, .. 🤔
Es stehen viele Sachen im Serviceplan, welche noch nicht einmal der FHH macht. Weder wurde bei mir nach 3 Jahren die Kühlflüssigkeit getauscht, noch nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit. Die 2 wurde aber jedes Mal gemessen und für ok befunden. Sg