Heute den hinteren Conti Road Attack 4 nach knapp 7000 km auf einen neuen CRA 4 getauscht, der Vordere geht noch,...
Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
??? warum?
-
Weil das allein nix bringt, hier der Link zur Ordnungsbussenliste:
SR 314.11 - Ordnungsbussenverordnung vom 16. Jan... | Fedlex (admin.ch)
Alles über einer Ordnungsbusse kommt vor den Richter.
Ja, die Schweizer, irgendwie keine Schnäppchenjäger,....
... wenn, dann immer ordentlich,...
-
So wie die Berichterstattung über uns Motorradfahrer immer total sachlich ist?
ok, um eine weitere Diskussion zu vermeiden, gebe dir Recht,....
-
Kannst du das belegen?
Belegen kann ich es nicht, aber wenn man die Medienberichte der letzten Wochen darüber verfolgt, wird genug berichtet, und ich denke, diese Berichte sind nicht völlig aus der Luft gegriffen
-
Der Themenstarter möge sich selbst mal prüfen und fragen, ob nicht der tatsächliche Grund für seinen Post der ist, dass er chinesische Motorräder nicht mag und sich wünscht, dass sie in Deutschland keinen Erfolg haben. Ich persönlich bin da relativ entspannt: Ob mein Mopped in Japan, Thailand oder China gebaut wurde, ist mir letztlich relativ egal.
Eigentlich wollte ich hier nur wissen, ob mein Eindruck zu dieser Motorradzeitschrift (Online) auch von anderen geteilt wird, oder nur ich diesen Eindruck habe,... mir geht es hier grundsätzlich nicht darum, ob Motorräder oder andere Geräte aus China schlechter oder besser sind als Produkte aus anderen Ländern.
Wobei ich schon meine Bedenken habe, wie viele (billige) Waren in China bestellt und unter Umgehen von Zollbestimmungen nach Europa geflogen werden.
-
Hallo,
ich habe zunehmend den Eindruck, dass bei motorradonline.de immer öfters Berichte und Neuvorstellungen über chinesische Motorradhersteller platziert und sehr positiv dargestellt werden und dass die Anzahl dieser Artikel deutlich über den Marktanteil der dieser verkauften Motorräder im deutschsprachigen Raum liegt. Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder fällt das anderen Leuten auch auf ?
Mir ist klar, dass diese Hersteller stark auf den europäischen Markt drängen, teilweise lassen ja auch Premiumanbieter aus Europa bei diesen Herstellern aus China ihre Motorräder produzieren oder verkaufen diese chinesischen Marken über ihr Händlernetz.
Rudi
-
Vielleicht hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema
-
-
Und ich dachte schon, es liegt daran, dass ich "Rechtsträger bin🤣. Danke für die plausible Antwort
War schon einmal Thema hier, wird wahrscheinlich daran liegen, ob Rechts- oder Linksträger,.... was aber noch nicht geklärt ist, ob Bauch oder