Alles anzeigenWarum lasst ihr DCT Fahrer uns manuell Fahrer uns nicht unsere Entscheidung, so wie wir euch eure Entscheidung lassen?
WEIL DCT EINFACH DAS BESSERE GETRIEBE IST,........ oder so ähnlich,....
Alles anzeigenWarum lasst ihr DCT Fahrer uns manuell Fahrer uns nicht unsere Entscheidung, so wie wir euch eure Entscheidung lassen?
WEIL DCT EINFACH DAS BESSERE GETRIEBE IST,........ oder so ähnlich,....
Alles anzeigenAuch wenn jetzt wieder geschimpft wird wegen der Schlauchverlegung. Wird aber demnächst verfeinert. Hält aber schon über 6000 km
Ich sage einmal "rustikal" ,.... aber wenn es funktioniert, warum nicht,....
Alles anzeigenDas Ölen bei höherer Geschwindigkeit (>100 km/h) war keine gute Idee:
mache ich immer, wenn ich z.B. durch ein Ortsgebiet oder eine Strecke fahre, wo ich langsamer fahren muss,
drehe meist so alle 200 km 1/4 Umdrehung
Ich habe bei meiner NC den Ölbehälter im Bereich der der linken Soziusfußraste befestigt, dort kann ich den Ölbehälter während der Fahrt erreichen. Den Schlauch dann in Schleifen gelegt und entlang der Schwinge an der Unterseite mit Kabelbinder befestigt.
Alles anzeigenHallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe,denn ich wollte umsteigen von CRF1000dct auf CRF1100 dct adventure baujahr 2020. HAb eine bei einem Händler gefunden, baujahr 2020,die ist 85.000km gefahren,2.Hand, Checkheft gepflegt. hat übliche Rostkrankheiten.
Hat Stürzbügel und Hauptständer als Extra.
Er wollte dafür 9.700Euro. Wie viel ist es wirklich wert? Es würde mich sehr freuen auf eine ehrliche Antwort
Hm, ich kenne die deutschen Preise nicht, aber mit so vielen km schon etwas teuer,...
einfach bei verschiedenen online-Portalen suchen und dann mit ähnlichen Modellen die Preise vergleichen,....
Alles anzeigenMmn, Fahrergewicht ist mit Maschinen Gewicht nicht zu tun. Der Fahrer kann 120kg wiegen, aber das bedeutet nicht, dass das Motorrad leichter wird. Im Gegenteil, als der Fahrer mehr wiegt, desto leichter wird er die Maschine bewegen, da er mehr Muskelmasse hat. Habe schon mehrmalls gesehen wie leichte Fahrer Schwierigkeiten mit schwerer Maschine haben und die Fettsäcke spielerisch eine 240kg Eisenklotz fahren.
Fahrer mit 120 kg besteht mit Sicherheit nicht nur aus Muskelmasse, da sind sicher schon ein paar kg unnötige Masse (Fettmasse) dabei,....
Wenn jetzt BMW und auch KTM die Werbemaschine für ihre automatisierten Getriebe anwerfen wird, wird es wahrscheinlich bald cool werden, ein Motorrad mit solch einem Getriebe zu fahren,... und dass wir schon seit Jahren damit herum fahren, wird keinem mehr interessieren,...
Ja, und dass der Weg zu automatisiertem Getriebe und Kupplung (bei Honda derzeit DCT, E-Clutch) nicht so falsch sein kann, zeigt, dass die großen Hersteller (BMW, KTM, Yamaha) auch intensiv daran arbeiten und teilweise bereits anbieten,....
bzw ziemlich jeder Hersteller Quickshifter (Schaltassistent, Schaltautomat,..) anbieten, um eben den Schaltvorgang zu vereinfachen,....
scheint wieder einmal, eine Glaubensfrage zu werden,......
Heiliger DCT, bitte für uns,.......