Wie zufrieden bist du mit dem STR bei Nässe?!
Und wie war die Laufleistung bei deinen bisherigen 3 Sätzen?!
Alles anzeigen
ich fahre bei Nässe mit dem STR fast genauso wie auf trockener Straße. Habe bisher noch keine einzige Situation mit dem STR gehabt, in der weder der VR, noch der HR, in irgendeiner Art und Weise auf nasser Straße gerutscht wären. Auch nicht auf Gullideckeln oder in Kreiseln, die ja in vielen Fällen bekanntlich besonders glatten Asphalt haben. Läuft.
Bin allerdings auch kein sog. Knieschleifer oder gar Adrenalinjunkie, fahre schon immer zügig aber nicht unüberlegt und schon gar nicht auf der letzten Rille. Und nach schräg kommt ja bekanntlich waagrecht und da hab ich absolut keinen Bock drauf.
Bei den bisherigen Sätzen vom STR lagen die Laufleistung zwischen ca. 8.000 und 10.500km. Kommt auch da natürlich auf den Einsatzzweck, Fahrweise, mit/ohne Gepäck etc pp drauf an, das man das m.M. nach gar nicht so pauschalisieren kann. Denke aber die Laufleistung ist für einen Stollenreifen schon ok und ich bin zufrieden damit. Auch damit, das der reifen ein wenig lauter als ein reiner Straßenreifen ist. damit muss man leben wenn man Stulle...äääh... Stolle....fahren will. Das gehört dann eben dazu.
Solange ich die AT fahren werde, werde ich auch den STR fahren. Ganz nach dem Motto: Never touch a running System 
Nur schade das es den STR nicht in den Größen für die CB500X (PC58) und die NC750X (RH09) gibt. Sonst wär der da auch schon drauf 
Die Nässeeigenschaften des STR kann ich 1:1 auch auf den Metzeler Tourance Next 2 übertragen.