Beiträge von elmaggus

    Mein Mopped ist auch das ganze Jahr angemeldet und hat auch mittlerweile dem PKW schon lange den Rang abgelaufen. Oder abgefahren? Hm... :think:


    Ich nutze die AT täglich zur fahrt auf die Arbeit und auch für alle anderen Fahrten nutze ich sie. Ich steige nur auf den PKW um, wenn es denn wirklich unbedingt sein muss oder wenn Schnee AUF der Straße liegt oder es glatt ist. Ansonsten fahre ich bei absolut jedem Wetter. Meine kälteste Tour drehte ich bisher bei -7° C und klarem Himmel....siehe mein Profilbild....das war so Megaschön!


    Obendrein haben einige vollkommen recht, das es auch in der "Bruchstrichzeit" jede Menge schöne Tage gibt.

    Letzten "Winter" haben wir z.B. am 24.12. unsere Weihnachtstour, am 31.12.22 unsere Jahresabschlusstour und gleich darauf am 01.01. unsere Neujahrstour gedreht. Jeweils mit knappen 200km pro Tour. Da wäre es wirklich schade gewesen wenn ich wegen eines Saisonkennzeichnen nicht hätte fahren können. Gut das bei uns alle Töffs eine 365er Zulassung haben. Gerade erst gestern Nachmittag wieder eine flotte Runde mit Frauchen durch den Spessart gedreht. Einfach klasse.


    Wenn man in den Alpen unterwegs ist und dort Schnee liegt, wird das Mopped ja auch nicht gleich ein- oder weggepackt. Da werden eher Trophäenfotos im/am Schnee gemacht und man freut sich wie ein Schneekönig oder eine Schneekönigin.


    Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und JEDE persönliche Entscheidung zum fahren oder nicht fahren in der kalten und nassen Jahreszeit hat seine Gründe und die akzeptiere ich auch. Ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen!


    Wünsche allen mit Saisonkennzeichen eine kurzweilige Zeit bis März und allen die weiter fahren immer eine Handbreit Grip unter den Reifen!


    LG aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,

    Maggus

    Morsche Holger,


    was hast du denn in etwa noch zusätzlich an Versand und Zollgebühren zahlen müssen wenn ich fragen darf und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?


    Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.


    Wollte bei Web!ke auch mal bisschen für die SD09 (u.a. dein "Brems-Umbau-Paket" :handgestures-thumbupright: ) und die RH09 meiner Frau shoppen und die Gesamtkosten dann mal mit den Preisen des FHH bzw. bike-parts-honda vergleichen.


    Danke & Gruß aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,

    Maggus

    Moin Moin macblum


    ja, das Thema, wie der Ausbau weitergeht, würde mich auch interessieren.


    So ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Multi-Tool-Van" geistert mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf und als ich über euren Reisebericht "Kurztripp Dolomiten/Südtirol im Motorradcamper" gestolpert bin, kreisen die Gedanken erst recht wieder um solch ein Projekt.


    Da Frauchen und ich keine Wintersportler sind und in letzter Zeit auch immer wieder von einer sog. Winterflucht mit unseren beiden Moppeds sprechen. Da wär so eine Moppedbus genau das Richtige um auch mal eben zweitausend Kilometer und mehr zu überbrücken und sein Bett immer dabei zu haben.


    Bin schon gespannt wie es weitergeht!

    20231101_164145.jpg


    so, heute den Feiertag und die leeren Straßen im Spessart genutzt, zusammen mit Frauchen (fährt eine 21er RH09) eine schöne Runde gedreht und dabei mal nebenbei die 45.000 km mit der SD09 voll gemacht.


    Im Hafenlohrtal hat uns der Spessartwald mit einem herrlichen Farbenspiel empfangenen.

    Leider hab ich davon kein Bild gemacht, sondern bin wie hypnotisiert und mit freudigen Kinderaugen die Straße entlang gerollt.


    Gelobe Besserung und reiche die Bilder vom Hafenlohrtal die Tage noch nach... :zwinker:

    ...ja, genau so sehe ich das auch. So lange es nicht dauerhaft Auftritt ist doch alles gut. Gibt schlimmeres.

    Kann aber auch "die Nervosität" verstehen, wenn es das erste Mal auftritt.


    Ich stand da in der Nähe vom Manghen irgendwo im Wald und war alles andere als entzückt und da dachte ich auch erst mal "na Super, was hat´se denn jetzt für Macken!? Das braucht jetzt kein Mensch!"


    Nachdem sich die Anfängliche Aufregung gelegt hatte und ich ja wusste wie viel noch in etwa im Tank war, neu starten und einfach weiterfahren. Draußen in der Natur ist es doch viel zu schön als sich von nem Display ärgern zu lassen. ;)


    Ich hatte das Phänomen insgesamt auch zwei drei mal dieses Jahr. Mein FHH meinte das sei Honda bereits bekannt und es wird bei nächster Gelegenheit im Zuge eines Updates wohl ausgemerzt sein.


    Harren wir derweil der Dinge die da kommen und genießen bis dahin jeden einzelnen Kilometer des besten Hobbys der Welt.

    Nope.

    Der Quittungston vom Display bzw von der Klaviatur hört sich ganz anders an.


    Dieser Doppelton erinnert mich irgendwie an das "Besetzt" Zeichen von den früheren analogen Telefonen.


    was meinst du damit genau?

    Ich habe auch diesen Doppelton.


    Heute auch wieder. Sena war eingeschaltet. Mesh aktiviert und ich hab mit nem Spezi gebabbelt. Verbindung zur Twin war auch da. Handy hatte ich absichtlich nicht eingeschaltet.


    Nach ca. 1,5h Fahrt fing plötzlich wieder diese nervige Doppelton an, ohne das ich mich dran erinnern könnte, etwas ein- oder ausgeschaltet zu haben.

    diesen Doppelton höre ich auch gelegentlich und ich konnte bisher noch nicht feststellen, woher die Ursache dafür kommt.


    Egal in welcher Reihenfolge was gekoppelt wird oder sich automatisch koppelt,

    - manchmal ist der Doppelton da, manchmal nicht

    - manchmal dauerhaft, manchmal nur kurz

    - manchmal lauter, manchmal leiser


    verwendete Geräte:
    - AT SD09

    - Samsung Note 8

    - Sena 30K


    auch schon mehrfach alles neu verbunden und auf verschiedene Reihenfolgen geachtet. Firmware beim Sena aktualisiert / zurück gesetzt. Nix.


    Hab auch dazu schon mal im Netz recherchiert. Nicht fündig geworden.

    Guude in die Runde,


    vielen Dank für euren ganzen, zum Teil auch analytischen, Beiträge!!! Ist schon cool hier!


    Das der hohe Verschleiß dem hohen Gesamtgewicht und vielleicht auch zum Teil meiner Fahrweise geschuldet ist, ist mir durchaus bewusst, dennoch hätte es ja sein können das es unter den Großenduroreifen doch bereits die Eierlegendewollmilchsau gibt, der genau auf diese Anforderungen hin entwickelt wurde. Marktlücken sind da um geschlossen zu werden. ;)


    Der letzte komplette Satz vom CTA3 wurde im Mai 2022 aufgezogen und davon wurden die Gummis wie folgt getauscht:

    - HR im Okt 22 nach ca. 9.700 km

    - VR im MRZ 23 nach ca. 12.000 km


    Ich nehme an, das das dann trotz des ständigen "Übergewichts" eine stolze Leistung ist und der CTA3 auch in Zukunft weiterhin drauf bleibt.



    Zum Thema Goldwing:

    Die steht tatsächlich als 2. Mopped zur Debatte. Die habe ich letztes Jahr in Erlensee auf dem Hinda Motorrad Tag gefahren und ich bin immer noch schwer Begeistert von dem Reisedampfer. Hätte niemals gedacht das mich diese Motorrad so dermaßen abholt!

    Aber Zuladung hat die Goldwing dennoch ein paar Kilo weniger als die AT. Egal, auch das ist in meinen Augen ein genauso geiles Mopped wie die AT.


    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!