NT leider umgeschmissen worden

  • #21

    Meine Güte. Ich wünsche dir, dass der Schuldige gefunden wird.


    Hier in Österreich wird man zum Glück nicht hochgestuft nach einem Kaskoschaden am Motorrad.


    Dafür ist die Kasko leider auch 4 mal so teuer wie in Deutschland.


    Ich würde dir jedenfalls zur Regulierung mit deiner Kasko raten!

    Wozu hast du die schließlich?

  • #22

    .... das mit der Versicherung ist auch eine Rechenaufgabe;

    Da muss jeder unter Abschätzung des individuellen Risikos, der Risikobereitschaft und der jeweiligen Rabattstufe weiterer aktuell verfügbarer laufender Versicherungsverträge und jeweils zu zahlenden Beiträge berechnen und selbst einschätzen.

    Da hilft nur ein ausführliches und gutes Beratungsgespräch. Parallel dazu muss man die Kosten klären. Wenn der Schaden deutlich unter ca. 1000 € liegt und noch ein paar Jahre die Vollkaskoversicherung weiterlaufen soll, lohnt sich meines Erachtens keinesfalls die Innspruchnahme der Vollkaskoversicherung.

    Aber die Versicherungen haben für alle Fälle extra darauf abgestimmte Pämien- und Verlaufs- Simulationsprogramme.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #23

    bei der Gothaer ist Vandalismus mit dabei und ab einer bestimmten SF-Stufe hat man auf jeden Fall für einen Schaden Rabattschutz.


    Ob die generell bei Vandalismus Rabattschutz gewähren müsste man mal nachfragen.


    Auf jeden Fall sind die sehr günstig und total unproblematisch in der Abwicklung. Auch haben die schon was auf Kulanz reguliert.


    Wir haben alle Töffs dort versichert und können die Gothaer und unseren Versicherungsmenschen aus Goldbach wärmstens empfehlen (hoffe ich bekomme jetzt keine auf den Deckel zwecks Schleichwerbung)

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #24

    Moin aus Cuxendorf,

    ja ... leider gibt es so schlechte Menschen. :) 😔


    Zum Lenker.

    Das was schon geschrieben wurde, einmal entgegengesetzt mit kurzem Ruck hatte mein Händler bei mir auch gemacht, nachdem ein unachtsamer Biker beim Tag der offenen Tür, den Lenker mit vollem Körpergewicht, weil er da unbedingt durch wollte, umschlug.


    Einen Umfaller würde ich beim Weiterverkauf angeben, auch wenn es Repariert wurde.


    Zur VK Versicherung, kann ich nur sagen: echt Pech mit dem Versicherungsvertreter. Bei mir kostet die VK ohne SB nur 5 € mehr im Jahr. Da war es für mich keine Frage.


    Zur Reparatur:

    Würde auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dem Händler nichts von dem eventuellen Versicherungsfall sagen.


    Alles gute für Deine NT und für Dich.


    Manner fährt auch NT.

  • #25

    Hallo Zusammen

    Ich konnte den Lenker der NT gestern wie in die passende Position drücken.

    Somit steht er jetzt wieder korrekt. Somit bleibt jetzt nur noch die Beule im Tank.

    Tja damit werde ich wohl nun leben müssen. Früher sagte man das ein PRIL Blumen Aufkleber helfen solle ;)


    Somit werde ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen.


    Aber eine Grace habe ich da noch. Der Lenker ließ sich für meinen Geschmack sehr leicht in den Gummiaufnahmen verdrücken. Gibt es da irgendwo eine Klemmung die ich nachziehen kann damit sich das nicht wieder so leicht verstellen lässt ?



    LG Andreas

  • #27

    1. Wird dann die Delle, nicht Beule, tiefer im Tank. Ne Beule sieht anders aus

    2. Ist das von Honda und anderen Herstellern so gewollt. Es ist eine Entkoppelung der vibratiuonen, die von der Gabel,Motor, Rahmen auf den Lanker übergehen


    Aber diese Schraubverbindung sollte auch nicht zu locker sein. Es wird sonst ein wenig schwammig

    3. Bitte die Schraubverbindung , Lenkerblöcke - obere Gabelbrücke überprüfen. Speziel die Schraube selber. Nicht das die Schraube gebrochen oder sonst wie beschädigt ist. Das ist etwas was dir keiner hier mit Sicherheit sagen kann. Und die ist Sicherheitsrelevant

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    • Hilfreichste Antwort
    #28

    vllt. hilft dir dieses Video ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Andreas73

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #29

    Noch eine wichtige Info:


    Du wirst nur in dem Vollkaskobereich höhergestuft.


    Wenn du dann nach der Regulierung zum Jahreswechsel die Vollkasko rausnimmst und ein Jahr ohne Vollkasko fährst,

    kannst du dann im Folgejahr wieder die Vollkasko reinnehmen, und es werden die schadenfreien Jahre der Haftpflicht angerechnet...


    So hätte ich es gemacht....


    Liebe Grüße

    franky

    aus Hagen im Bremischen

    mit seiner roten HONDA NT 1100 DCT von 2024

  • #30

    .. naja,.. der "Trick" ist mir auch bekannt, aber birgt natürlich das Risiko, ein Jahr lang ohne VK-Schutz- fahren zu müssen... ;

    und wie der Teufel es will...... . :angry-screaming:


    In Anbetracht der hier vorliegenden SB von 300€ und der letztlich verbliebenen Delle im Tank würde ich eher mal zu einem "Dellenprofi" fahren und mich als "Selbstzahler" :zwinker:beraten lassen

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!