NT leider umgeschmissen worden

  • #1

    Hallo zusammen

    leider ist meine NT umgeschmissen worden. Sah auf den ersten Blick nach nicht viel aus.

    Habe ne Beule im Tank wo die rechte Armatur gegen geschlagen ist. des Weiteren scheint mit der Lenker schief.

    Kann mir von Euch gesichert einer sagen ob der Tank eine Abdeckung von oben hat oder ob es der Tank direkt ist.

    Das ganze ist sehr ärgerlich da das Moped ja noch sehr neu ist.


    Ich habe eine VK mit 300 SB weiß nicht ob ich den Schaden nicht doch selber zahlen sollte.

    Meine Versicherung sagte das ich dann deutlich nach oben schieße und die Maschine deutlich teurer wird.

    Was würdet ihr mir da raten ?

    Bringe ich die Honda zum Händler und lasse alles richten !? Gilt sie dann als Unfallmaschine ?

    Seitenteile und Auspuff sind ohne Schäden.



    LG Andreas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    das ist natürlich mal ober ärgerlich so was!!! Wieso, weshalb, warum macht man sowas? :confusion-questionmarks: :confusion-scratchheadyellow:


    würde auf jeden Fall Anzeige (gegen unbekannt) erstatten, auch wenn die Chancen eher gering sind das das aufgeklärt wird, aber offiziell gemeldet ist es damit.


    Kann mir nicht vorstellen das du da mit "ein paar Hundert" Euro davon kommst wenn die Armatur eingeschlagen hat und der Lenker schief ist haben da dann doch ganz schöne Kräfte gewirkt und man weiß nie so genau was alles tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Muss mal nachschauen, glaube bei meiner Versicherung ist in der VK sogar Vandalismus enthalten und wär damit abgedeckt.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #3

    Möglicherweise hilft dir diese Übersicht weiter

    KRAFTSTOFFTANK/KRAFTSTOFFPUMPE für Honda NT 1100 DCT 2022 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Was den Lenker angeht, hilft möglicherweise schon ein kurzer Ruck in die Gegenrichtung.

    Hatten wir bei der AT meine ich auch schon mal.


    Und so traurig die Sache ist, kann bitte mal jemand den Threadtitel ändern und

    das fehlende "m" einfügen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Kommt drauf an, was die Reperatur kostet und wie viel du der Versicherung zukünftig mehr bezahlen müsstest. Und selbst dann kannst nur du beurteilen, ob du die VK in Anspruch nehmen möchtest.

    Ist der Lenker bei der NT auch in Gummi gelagert wie bei der AT, sodass du ihn rel. einfach wieder gerade stellen kannst?

    Ich glaube, dass sie als Unfallmaschine zählt, egal ob du zum Händler gehst oder nicht. Zumindest darfst du es beim Verkauf nicht verheimlichen.


    Gruß mgr

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „NT leider umgeschissen worden“ zu „NT leider umgeschmissen worden“ geändert.
  • #7

    Hallo Andreas,

    das ist echt ärgerlich. Ich würde aber sicherheitshalber mal beim FHH vorbeifahren und ihn mal drüber schauen lassen.

    Denn der kann dir genau sagen was alles kaputt ist. Ich denke auch das da mehr Schaden ist als es vielleicht erstmal

    aussieht. Ich rate Dir auch genau wie elmaggus eine Anzeige zu machen. Der Vorschlag bei der Versicherung zu fragen

    ob vielleicht Vandalismus in der Teilkasko mitversichert ist, ist auch nicht verkehrt. Sollte dies der Fall sein, kannste die

    NT in der Werkstatt reparieren lassen ohne das Du mit den Prozenten hoch gehst. Ich drück dir die Daumen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8

    Hallo,

    je nach dem was deine Zukunftspläne sind....

    Ist der Lack noch ok? Stört dich selber die Beule arg? Wenn du die Maschine lange selbst behalten willst und viel fährst, dann könnte man in Erwägung ziehen, das Motorrad so zu lassen. Ein neuer Tank kostet bestimmt schon mal gut 1.000€, sollte sonst nix dran sein. Die TK bezahlt dies nicht, wenn dann nur die VK.

    Hätte sich ein guter Bekannter mit Privathaftplicht an die Maschine gelehnt.......

  • Allgeier72

    Hat das Label von Technik auf Allgemein geändert.
  • #10

    Hi,

    sehr ärgerlich, kann aber leicht passieren.

    Mein Roller ist auch schonmal vom Wind umgeblasen worden.

    Er stand unglücklich vorne bergab und bekam Wind von hinten.... bumms da lag er.

    Was willste machen, in den Himmel schreien?

    Oder einfach akzeptieren?

    Zu dem Fall: Anschauen, überlegen und machen was am Besten ist.

    Beim Lenker empfele ich beim Richten, die obere Klemmung der Gabel zu lösen und danach wieder festzuziehen. (10Nm)

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!