Beiträge von Trisorgas

hast du es so eilig immer, dass du nach dem Zündung einschalten nicht mal den Km-stand reseten kannst?

Vergessen konntest du es damals mit deinem manuellen Knopf aber genauso. Vielleicht geht es nur mir so, aber so richtig verstehe ich das Problem nicht.

Gruss

Ulli

zu D.)

Es gibt doch verschiedene Stufen! S1, S2 und S3 und zwischen D und S1 ist es meiner Meinung nicht viel

Unterschied aber genau der kleine den ich super finde.

Mit dem Zurückstellen des Kilometerstandes hat für schon jemand erklärt.

Viel deiner Kritik man ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Ulli

und dennoch hat er recht auch wenn ihr euch alle zusammentut und ihn hier ins lächerliche ziehen wollt!

Die Verkehrsteilnehmer, die euch mit dem normalen Tagfahrlicht und den Positionsleuchten und vereinzelt sogar Warnwesten übersehen, die übersehen Euch auch wenn ihr mit hundert Zusatzscheinwervern fahrt. Und der Grund ist ganz einfach: weil die meisten euch nicht übersehen sondern gar nicht erst nach euch schauen.

Und zum Thema Lautstärke soll auch schützen, hoffe ich dass dies nur ein Running Gag war. Ist ja wohl lächerlich. Vielen Autofahrern fahre ich Kilometer weit mit Martinshorn hinterher und sie registrieren das Null. Auch das Blaulicht wird, zumindest am Tag oft Kilometerweise nicht erkannt aber dann denkt tatsächlich jemand, dass man ein toll lautes Motorrad hört und auch noch gewarnt ist?

Aus eigener Erfahrung und das als ein Motorradfahrer seit mehr als 30 Jahren kann und muss man sagen, dass Motorradlärm der unnötig produziert wird einfach nur nervt und die Verursacher mit harten Konsequenzen konfrontiert werden müssen.

So ... jetzt könnt ihr auch über mich herfallen und versuchen euch lustig darüber zu machen.

Gruß

Ulli

Also heute beim Händler gewesen. Diese hat sich das Geräusch aufmerksam und verblüfft angehört und dann bei Honda angerufen. Dort ist das Problem jedenfalls auch schon bekannt aber man weiß nicht woher und hat auch noch keine Lösung dafür. Es sieht aber auf jeden Fall so aus als ob irgendein Steuergerät und/oder ein Relais eine Macke hat. Laut Aussage meines Händlers dürfte es dann nur noch eine Frage der Zeit sein bis so ein Steuergerät defekt ist also sollte man sich auf die Suche machen. Ich habe ihm dann von unserem Forum erzählt und dass da auch viele dieses geklickere haben.

Er sagte man soll doch im Forum auch die Leute ermutigen zum Händler zu gehen und das Problem anzusprechen. Je mehr Ihrem Händler damit auf die Pelle rücken desto eher gibt es eine Lösung dafür. In der Hoffnung, dass bis dahin niemand liegen bleibt aufgrund eines elektrischen Fehlers. Falls es Neuigkeiten gibt werde ich sofort nach Berichten. Aber bis jetzt doch am für alle nur im Nebel herum.

ja das meine ich auch nicht. Das ist ja normal nach dem Zündung ein.

Aber wenn du dann am Gasgriff drehst klickt es im Motorraum. Das ist, denke ich normal.

Das andere Klickern kommt vom Gasgriff selbst und nervt auch während der Fahrt.

Das andere hörst du nicht während der Fahrt.

Ich denke, dass der Gasgriff einen Defekt hat.

Du beschreibst zwei unterschiedliche Geräusche. Das was du hörst wenn nur die Zündung an ist kommt vom Motorblock und ist vermute ich die Einspritzung.

Das Klicken im Gasgriff hörst du nur wenn auch der Motor an ist.

Und ich muss dir leider berichten, dass dieses Klicken immer schlimmer wird. Erst ist es, wie du sagst, nur einmal aus der Nullstellung. Später hörst du es rund ums Gasgriffdrehe und manchmal kann sich der Microschalter gar nicht entscheiden wie oft und wann er klicken soll und klickt rund herum.

Ich gehe am Montag zu meinem Händler. Wenn das nicht abgestellt werden kann dann werde ich mir weiteres überlegen. So will ich das nicht hinnehmen...

Das Klicken mit der Zündung an hörst du im Fahrbetrieb übrigends nicht.

Wenn du die Zündung anmacht und den Gasgriff drehst und dein Ohr Richtung Motorblock richtest merkst du deutlich, dass es von dort kommt.

Aber wie gesagt, das ist etwas anderes und völlig normal würde ich sagen.

Gruss

Ulli