Alles anzeigenIch fahre die AT gerne, habe aber ein kleines Problem im Vergleich zur normalen Schaltung. Bei Annährung an eine Ampel oder stehendes Fahrzeug, etc. wird das Gas zurückgenommen und die AT rollt langsam auf den Punkt zum Stoppen zu. Habe ich die Hand am Gas und fahre z B. über eine Bodenerhöhung, die ich nicht gesehen bzw. falsch eingeschätzt habe, passiert es hin und wieder, dass ich durch die Bewegung Gas gebe, obwohl ich dies gar nicht wollte. Bei einem Moped mit Schaltung zieht man die Kupplung beim Ausrollen und es passiert nichts. Bei der AT führt das Gasgeben aber zum ungewollten Vortrieb. Hat jemand einen Tipp? Verzichtet bitte darauf, etwas überFahrereigenschaften zu schreiben. Im Voraus besten Dank für Eure Tipps.
Wenn du mit einem herkömmlichen Motorrad über eine falsch eingeschätzte oder übersehende Bodenwelle fährst, dann gibst du da womöglich auch unbewusst Gas, denn so schnell schaltet dein Gehirn nicht, um hier noch etwas mit der Kupplung in der Reaktionszeit beeinflussen zu können, oder!?
Zum Ranrollen an z.B. eine Ampel, kann man doch beim DCT den Leerlauf einstellen, oder!?