Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #1.111

    "...und zwischen D und S1 ist es meiner Meinung nicht viel Unterschied "

    Ich schalte gelegentlich bei Ortsdurchfahrten im sechsten Gang von D auf S1 und IMMER schaltet die Honda zwei Gänge hinunter, also in den vierten. So auch schon die vorherige DCT-700.

  • #1.112

    "du musst nur die Ok Taste für ein paar Sekunden drücken"

    Das geht nicht wenn der Zündschlüssel zu Öffnen des Tankes benutzt wird. Nach dem Losfahren muss ich mich einfädeln und ich muss zuerst einen Text lesen und bestätigen. Den lese ich aber nicht. Dann muss ich darauf achten welchen km-Zähler ich zurücksetzte, a oder b. Außerdem bin ich vermutlich in der dritten anzeige ganz ohne km-Zähler. Das ganze vergessen darf man nicht.


    Früher gab es einen mechanischen Knopf den man während des Tankens drücken oder drehen konnte.

  • #1.113

    Du solltest erst losfahren, wenn Du fertig bist.

  • #1.114

    hast du es so eilig immer, dass du nach dem Zündung einschalten nicht mal den Km-stand reseten kannst?

    Vergessen konntest du es damals mit deinem manuellen Knopf aber genauso. Vielleicht geht es nur mir so, aber so richtig verstehe ich das Problem nicht.


    Gruss

    Ulli

  • #1.115

    Der Warnhinweis stört mich auch. Den sollte man manuell ausstellen können.

    Seit Verwendung von digitalen Tachometern kann man die Kilometerzähler immer nur noch zurückstellen, wenn die "Zündung" an ist.

    Und ob ich da jetzt einmal "OK" drücke oder was anderes ist doch total egal. Das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Außerdem hast du doch durch die Restkilometeranzeige eigentlich eine recht verlässliche Kontrolle. Da bräuchtest du eine Rückstellung gar nicht. Kannst du dir ja in alle Anzeigen rein legen, meine ich zumindest.
    Ansonsten nimm doch deinen Zweitschlüssel mit zum Tanken, dann kann die Anzeige an bleiben und du kannst den Zähler sofort zurück stellen :handgestures-thumbupleft:

    Was mich noch stört: Der Fehler der mir seit 6000 km angezeigt wird, ist kein elektronisches, wie vom HH angenommen, Problem, sondern ein mechanisches. Die Auspuffklappe hängt wohl im Topf fest und lässt sich nicht mehr verstellen, daher der nicht löschbare Fehler. Aufgetreten bei guten 5000 km und keinem halben Jahr. Das ist traurig für Honda. Zum Glück für mich ein Garantiefall. Ansonsten wäre das ein ziemlich teurer Haufen Plaste den ich hier herum stehen hab.

    TFL geht auch nach Update noch automatisch in den "Aus" Modus. Hat auch nur 10 km nach dem Werkstattbesuch funktioniert.

  • #1.116

    welche Variante hast du genommen?

  • #1.118

    Ich handhabe das immer so, dass ich den Kilometerstand zurücksetze, wenn ich an die Zapfsäule ran fahre, also schon vor dem Tankvorgang.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #1.119

    Eine automatische Rücksetzung des Tageskilometerzählers gibt es bei Honda schon. Meine CB1000R SC80 setzt Zähler A nach dem Tanken automatisch zurück auf null nach ca. 50m fahren. Allerdings nur, wenn sie vorher auf Reserve war, sonst nicht. Zähler B bleibt wo er steht.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #1.120

    Tschuldigung, aber warum sollte Honda den Tripzähler an die Tank Kapazität koppeln, den wir (auch ich) als zusätzliche Tankanzeige benutzten.


    Die Honda Ingenieure haben zumindest meiner SD06 eine Tankanzeige und eine " Range" Anzeige spendiert. Aus Sicht eines Ingenieures muss es gradezu grotesk erscheinen noch eine dritte Anzeige zu benutzen, auch wenn es in der Praxis anders gehandhabt wird.


    Nur mal so meinende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!