Beiträge von Trisorgas

also ich habe bezüglich des Problems einen Termin nächsten Monat Montag bei meinem Händler Punkt ich bin nur verwundert dass es anscheinend noch bei keinem Händler angesprochen wurde. Da muss es doch eine Lösung dafür geben. Ich kann in dem Fall ja nur von mir sprechen aber mir geht das andauernde eklige der auf die Nerven. Vor allem weil das bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch auch Clickert weil man da unweigerlich leicht am Gasgriff dreht und das sind nur Nuancen.

leider hat sich bereits am ersten Tag der Tour die Problemlosigkeit erledigt. Siehe hierzu den Threat "komische Geräusche beim Gasgeben".

Nach ca. 1500 km hat dies plötzlich angefangen und ist gelinde gesagt nervtötend.

Bei jedem Griff am Gasgriff klickt irgendetwas. Dies ist so fein und empfindlich, dass es auch bei jedem Überfahren einer Bodenwelle oder Schlagloches klickst weil man da am Begriff unweigerlich wackelt.

Und nein, es ist nicht der klapprige Gasgriff selbst, so wollte es mir auch schon mein Händler verkaufen. Es ist zu 100% ein elektronisches Geräusch wie ein Mikroschalter oder eine Klappe oder so etwas.

Beim Fahrverhalten merke ich zwar nichts aber das Fahren macht so überhaupt keinen Spaß mehr.

.Liebe Grüße aus der Toskana

Ulli

Hallo,

Ich muss dieses Thema jetzt noch mal aufwärmen. Nach dem 1500km alles wunderbar und ruhig war hat es dann plötzlich auch angefangen mit diesem Geräusch beim Gasgeben. Es ist auf jeden Fall ein elektronisches Geräusch, wie als wenn ein Mikroschalter klickart oder irgend eine Klappe öffnet und schließt. Es ist jedenfalls so nervig dass man nach ein paar hundert Kilometern sein Gas geben Verhalten dem Klicken anpasst.

Mein Händler meinte sofort dass es das Klappern des Gasgriff es wäre aber ich habe ihm dann auch gesagt, dass es auf jeden Fall ein elektronisches Geräusch ist und dieses im Zusammenhang mit dem Gas geben ist. Komischerweise fängt es auch erst an wenn der Motor warm ist aber dann wird es mit der Zeit auch immer lauter, mehr und störender.

So wie ich gelesen habe, haben dieses Problem ja wohl noch mehr. Hat hierfür schon irgendjemand eine Lösung des Händlers parat? Beim Fahrverhalten merke ich keine Einschränkungen.

Grüße

Ulli

Also gestern bei der 1000 km Inspektion gewesen und morgen dann der Härtetedt für die Twin.

Es geht über den Splügenpass nach Italien. Kurz nach der Grenze Übernachtung in der Nähe vom Comet See. Dann geht's weiter in die südliche Toskana wo ich mich 1 Woche mit mehreren Motorradfreunden tummeln werde.

Da werden auch lange, anspruchsvolle Touren mit Geländeabschnitten gefahren und das bei Temperaturen vermutlich jenseits der 30 Grad.

Ich bin guter Hoffnung und werde hier berichten ob es bei der Problemlosigkeit bleibt.

Liebe Grüße

Ulli