Leider nicht Dollard.
Beiträge von LGM
-
-
Das ist ein Ort. Die Fotos zeigen drei Richtungen vom selben Ort.
-
Beitrag #224 mit SD08.
Kalter Motor, Honda gerade ausrichten (Foto 1+2). Dann zurück auf den Seitenständer und mit Eieruhr Motor 3-5 Minuten laufen lassen. Bei mir 4 Minuten (Foto 3). Wenn es piept Motor abstellen und wieder Gerade ausrichten. Dann den Peilstab herausdrehen und säubern. Dann nach 2-3 Minuten (bei mir 2,5) messen (Foto 4). Meine Eieruhr läuft "in 2 Richtungen". Wenn es piept bleibt sie nicht auf 0 stehen. Bis zu Piepen läuft sie abwärts - und dann aufwärts.
-
Ich habe sehr viele unterschiedlich Konfigurationen getestet. Mehrere Scheiben, mehrere Aufsätze, mehrere Helme, mehrere Sitzhöhen, diverse Geschwindigkeiten. Und das oft für längere Zeit. Das Ausmaß der Belästigung durch die ungleichmäßige flatterhafte nervende Anströmung des Fahrwindes am Kopf ist "von Tag zu Tag" verschieden. Es hängt wohl auch von der Temperatur ab. Auch vom Wind der schon ohne zu fahren weht. Auch sehr stark von vorausfahrenden Fahrzeugen. Aber auch stark von der Dauer der Belästigung. Auch davon ob man es bemerkt und anschließend darauf achtet.
Beste, aber leider unrealistische Ergebnisse bekommt man bei einer Tunneldurchfahrt ohne vorausfahrendes Fahrzeug. Sehr gute Ergebnisse auch wenn man sich beim Fahren hinstellt.
Ich fahre mit einer Scheibe so hoch wie es zumutbar ist für den Blick auf die Straße. Eine Spoilerscheibe scheint etwas zu bringen was eine höhere Scheibe scheinbar auch bringt. Deshalb fahre ich nun ohne Spoilerscheibe. Für Tests sollte man aber eine Spoilerscheibe kaufen. Den Gabeltunnelwind zu reduzieren scheint auch manchmal etwas und manchmal viel zu bringen und deshalb habe ich da was drauf (auf dem Gabeltunnel). Das Wort "scheint" benutze ich weil ja das Ergebnis von Tag zu Tag unterschiedlich ausfällt.Bei diversen Helmen konnte ich bei hoher Scheibe keine Unterschiede feststellen. Dasselbe gilt für den Kragen einer Jacke (welcher auf einem Nakedbike einen Unterschied machen kann).
Wer Probleme hat sollte die höchste erhältliche Scheibe mit Gabeltunnelabdeckung montieren und einen Spoiler kaufen. Dann kann man wenn einem die Scheibenhöhe nicht gefällt langsam testen ob es auch flacher geht. Die Hondasitzbänke erlauben für Fahrversuche ja Sitzhöhen von -4, -2, 0, +2 Centimeter Unterschied (ausgehend von normaler Sitzbank in oberer Halterung).
Der Istzustand bei meiner AT ist der Beste in 45 Jahren Motorradfahren. Aber am Anfang im Serienzustand habe ich sie verkaufen wollen.
-
Ich habe zuerst 70000km mit einer NC700 gefahren und dann 80000 mit einer SD08. Ein DCT-Reset habe ich nie gemacht. Ob das beim Händler gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Nun habe ich wieder eine relativ neue SD08. Mir ist in den 11,5 Jahren ist nie irgendetwas am DCT aufgefallen. Auch keine in der Werbung angepriesenen Fortschritte (wozu auch).
Auch beim direkten Umstieg von 80000km zu 6000km erkannte ich keinen Unterschied.
Auch bei Leihmotorrädern (Inspektion) erkannte ich keinen Unterschied.Schon das erste DCT funktionierte bei mir einwandfrei und über die Lebensdauer gleichbleibend.
Störungen hatte ich aber. Bei einer Störung ist ein Reset wohl eine gute Idee.
-
Es passierte auch im manuellen Modus. Der Motor ging dabei nicht aus. Ölstand kann ich gleich messen (nach der Methode des Handbuches). Der letzte Ölwechsel wurde beim Händler gemacht als die die Maschine vor 3 Wochen gekauft habe. In der Anzeige ist mir nichts aufgefallen.
Ich hatte vorher auch schon eine SD08. Bei der ging zweimal währende der Fahrt der Motor aus. Da war sie noch recht neu. Der Abstand war Stunden oder Tage. Auch das wurden beide Kupplungen gezogen so daß man ausrollen kann. Aber wie gesagt mit Motor aus. Da wurde damals nichts gemacht. Damals ggf ein Softwareupdate?
Der Ölstand ist normal, genau richtig. Montag "fahre" ich zum Händler. Die ersten 25km lasse ich ein Auto folgen. Ich hoffe daß es etwas besser ist. Wenn es schlechter ist steige ich in das Auto. Danach folgen noch 45km. Oder ich mache Sonntag noch eine Probefahrt.?
Benzin war genug im Tank. Ich meine daß auch bei Benzinmangel die Kupplungen ziehen, aber erst wenn der Motor ausgeht (glaube ich). Das war es also nicht.
-
Hallo Gemeinde.
Ich habe eine SD08 Bj. 2021 mit 6500km.Heute (29°C) hat sie bei ca 140 im sechsten Gang beide Kupplungen gezogen. Der Motor drehte kurz hoch, ich hab Gas weggenommen. Ich konnte ausrollen und glaubte daß die Kette weggeflogen ist. Die Kette war aber da.
Im Stand dann Zündung aus und wieder an und rückwärts geschoben damit der Leerlauf eingelegt wird. Dann konnte sie normal gestartet werden und ich konnte weiter fahren. Ich bin dann 80 im fünften Gang gefahren. Nach einigen km wieder dasselbe. Ich habe dann auch den vierten ausprobiert. Wieder dasselbe. So bin ich dann 20km gefahren und auf der Stecke ist das 8 mal passiert. Es war besser nicht so langsam zu fahren, weil dann der Weg den man rollen kann größer ist.Zum Händler sind es 80km, ABER stark befahrene Straße. Da kann man so nicht fahren. Ggf mache ich nachts eine Probefahrt wenn es kalt ist um zu sehen ob sie dann weiter kommt.
Bei der Suche nach DCT / Problem hab ich keinen solchen Fall gefunden. Hatte schon jemand so einen Fall? -
Ich habe mir aus Gründen der Abwechslung ein Hammerhead Karoo an die AT geschraubt. Vorher benutzte ich so 12000km ein Zumo XT. Mit dem war und bin ich voll zufrieden (also mit dem was es kann - nicht mit dem was es nicht kann). Das Navi benutze ich fast nur um Umwege zu fahren die nicht riesig sind und gleichzeitig zu wissen wann ich ankomme. Also um möglichst oft andere Stecken fahren zu können.
Nun war ich mit dem neuen Hammerhead an der AT erst zweimal unterwegs. Und da hat es mir gut gefallen. Das Navi schlägt auch sehr kleine Wege die ich im vorbeifahren teilweise gar nicht sehe vor. Ich habe vorher viel die Bedienung eingeübt (am Fahrrad).
Im Gegensatz zum Garmin wähle ich die Strecke (Route) mit Zwischenpunkten vorher am PC in der Hammerhead-Software aus. So soll es auch bleiben.
Beim Garmin richtete ich ich mehr nach der Karte und setzte dann bei Bedarf mit dem Finger Zwischenpunkte wo ich Lust hatte.
Kann sein daß ich bald beide Navis gleichzeitig befestige.
-
Ok…. Erst einmal vielen Dank für die Info. Wenn der Balken rot blinkt hat man noch ein paar km. Ich werde das mal testen. Morgen früh geht’s los. DLzG
Was meinst du mit "testen". Leerfahren? Dann nehme einen Kanister mit oder fahre irgendwo herum wo ein Helfer helfen kann. Merke dir genau was in den Tank geht und achte dabei auf das Blech. Die Gelegenheit hat man nicht oft.
Was meinst du mit "Reichweite"? Das Wort hat zwei Bedeutungen: die meisten Forenmitglieder verstehen und Reichweite die Distanz die sie Fahren bis zum Tanken. Einige andere verstehen darunter die Entfernung die man fahren könnte bis das Motorrad stehen bleibt. Ebenso bei Restreichweite (hat im Forum auch zwei Bedeutungen).Die Honda (angezeigte Restreichweite) versucht auszurechnen wie weit du noch kommen kannst. Die Genauigkeit oder Ungenauigkeit hängt ein wenig vom Zufall oder Motorrad ab, aber auch vom Fahrstil. Es sind ja riesige Verbrauchsunterschiede denkbar (Faktor 3 und auch mehr). Jeder der nicht bei rot blinkender Balkenanzeige sofort tanken möchte muss erlernen wie genau die Restreichweitenanzeige bei seiner eigenen Maschine funktioniert. Wenn du nicht stehenbleiben möchtest, dann musst du also mehrfach beim Tanken (genauer beim Volltanken) ausrechnen wie viel Sprit noch im Tank war. Dazu muss man wiederum wissen was genau in den Tank geht. Das hängt auch davon ab wie hoch man betankt. Ich denke daß beim Tank mit 18.8 Liter bis zu dem Blech maximal 18,8 Liter hineingehen. Ggf etwas weniger. Ich hab auch schon 19,25 getankt - aber dann bis weit über das Blech. Die Fahrer mit großem Tank müssten dir schreiben was in den großen Tank hineingeht.
Wie gesagt: Die meisten tanken "sofort" wenn es rot blinkt (ohne dazu zu schreiben in welchen Abständen Tankstellen vorhanden sind). Dadurch sinkt zwar die mittlere Reichweite, aber es steigt die mittlere Restreichweite.
Bei meiner SD08 sind es ca. 90km ab dem Blinken bei 80-90km/h.
-
Ralle hat schon Stiefel gekauft.
Bei mir sind die schönen Alpinestars Soho (die sehr empfehlen kann) von unten undicht geworden. Die verzahnten Honda-Rally-Rasten habe sie (und ein weiteres Paar Daytona Roadrunner) von unten durchlöchert. Links mehr als rechts - weil ich links über die Raste aufsteige. Eine Reparatur durch Alpinestars geht wohl nicht. Ich finde dazu nicht im Internet.
Bei der Firma Frey gibt es solche Reparaturangebote. Mein erstes Paar habe ich 1978 per Postkarte dort für 150DM bestellt und ich habe die auch noch. Aber ich benutze sie nicht.
Ich glaube ich hatte in 45 Jahren über 10 Paare Stiefel.