Beiträge von LGM

    1: Das was in die winzige Hotel-Box passt das passt auch in einen kleinen Hotel-Rucksack den man auf dem Rücken trägt.
    2: Statt der unteren kleinen Dauer-Box könnte man ein etwas größeres aber immer noch kleines Topcase benutzen (direkt ohne Halteplatte verschraubt) und bei Bedarf eine Hotel-Tasche in das Dauertopcase hinein legen.
    3: Vor die kleine Dauerbox könnte man eine Tasche über dem Rücksitz befestigen welche die winzige Hotel-Box ersetzt.

    4: Wer die winzige Hotelbox gerne auf der Dauerbox befestigen möchte könnte Schrauben mit Rändel- oder Flügelmuttern benutzen. Dann würde das Demontieren wohl unter eine Minute dauern.
    5: Oder man legt eine winzige Hotel-Tasche in die winzige Hotel-Box und nimmt nur die mit in das Hotel.
    6: Oder man steuert ein Hotel an bei dem ein Hotel-Page das Motorrad vom Eingang zu dem Parkplatz fährt - und dieser Page bringt die winzige Hotelbox in das Zimmer des Gastes.
    7: Ein permanentes Gummibandnetz über der kleinen Dauerbox könnte bei Bedarf die winzige Hotelbox unter sich halten und dann auch noch an anderen Tagen weitere Kleinigkeiten unter sich halten.

    8: Es gibt auch Leute die senden schon vor der Reise Dinge per Paket an das jeweilige Hotel. Wenn es nur wenige Dinge sind und alle Hotels der Reise vorher bekannt sind könnte man diese Lösung wählen.


    Die angefragten Kosten wären bei ...

    1) verschwindend gering
    2) verschwindend gering
    3) verschwindend gering
    4) >5€
    5) verschwindend gering

    6) hoch
    7) >6€
    acht) hoch

    Bei mir ist es so, daß die AT immer dann vorne hochgeht, wenn ich im ersten Gang IRRTÜMLICH zu viel Gas gebe. Also niemals im normalen Fahrbetrieb. Warum kann es vorkommen irrtümlich zuviel Gas zu geben? Ich gebe im ersten Gang weniger Gas als im zweiten. Wenn das DCT also den zweiten einlegt gebe ich mehr Gas. Das hat sich als Verhalten "in der Hand" automatisiert. Selten (alle 35000km) glaubt "meine Hand" daß "genau jetzt" geschaltet wird und gibt "ruckartig" Gas, aber noch im ersten. Dann geht die Honda vorne hoch.

    Welche Stufe bei mir eingelegt ist weiß ich nicht. Ich gucke da nicht nach. Ob das System dann schneller eingreift als ich selbst weiß ich auch nicht. Es kommt dafür zu selten vor.


    Jemand der sich sorgt sollte - meine ich - die höchste Unterdrückungsstufe wählen und so fahren, wenn es nicht nervt.

    Hier stelle ich die Frage welche Bauteile von einer SD08 zu einer SD13 mitgenommen werden können.


    Hier eine erste Vermutung:

    (keine Garantie!)

    Windschild nein?

    Auspuff nein?
    hohe oder niedrige Honda-Sitzbank ja? (ohne Berücksichtigung der Farbe)
    Hondakoffer für den integrierten Halter ja? (Ausnahme: SD08 Bj. 2020)

    Topcaseträgerplatten ja? (Ausnahme: SD08 Bj. 2020)
    Rally-Fußrasten ja?
    DCT-E-Fußschalthebel ja?
    Tankrucksack-Haltering ja?

    Ist das so richtig?

    Was fehlt noch?

    Ich meine für eine sogenannte "Beratung" fehlt die Angabe WO du mit der Sportmaschine fahren willst. Oder auch mit wem?


    Z.B. auf abgesperrten Strecken in einer Gruppe? Oder auch mal zur Arbeit? Oder zu einem bestimmte Ziel und wieder zurück? Autobahn? Mit zwei Personen? Wie schnell denn überhaupt? Auf dem Nürburgring?


    Nehme für die Autobahn eine VFR1200F. Für zwei Personen eine VFR1200X.

    Wenn die Kumpels schon 600er haben nehme auch eine 600er.


    Oder du willst einfach gerne eine solche Maschine kaufen.

    zu "bin gerade am überlegen mir eine neue AT zuzulegen"
    Wenn du doch eine AT hast behalte die doch erst einmal solange du unentschlossen bist.

    Mache ein Probefahrt. Oder geht das nicht?

    Wenn es aber sein muss kannst du ja die mit 19"-Vorderrad kaufen und dann später auch wieder verkaufen.

    Oder hast du sie schon gekauft? Oder schon eine Probefahrt gemacht?

    Die letzten ca. 5 Beiträge passen meine ich nicht zum Thema "Restreichweite". Wer klugerweise frühzeitig tankt kann irgendwie kaum eine Aussage zur Restreichweite treffen. Weshalb gibt es unter dem Thema "Restreichweite" so viel Lob für Tanktipps?


    Wenn ich mit dem Auto eine Reise mache tanke ich oft beim Start. Dafür lobe ich hiermit mich selbst. Ich hab dann zZ über 1000 km Reichweite. Das sagt aber nichts aus über die im Auto eingebaute Anzeige der Restreichweite.


    Ich hatte einen Golf mit einer gewöhnungsbedürftigen Anzeige: Der angezeigte Wert musste gegen Ende so bei 300-200km dringend durch 2 geteilt werden. Bei angezeigte 200km kam ich nur 100km. Nun habe ich einen Passat bei dem die Anzeige stimmt. Ich meine das ist eine Aussage über die angezeigte Restreichweite im Verhältnis zur tatsächlichen Restreichweite.


    Mein letzter Beitrag sagte aus, daß die Fahrweise (Verbrauchsschwankungen) in manchen bei mir seltenen Fällen falsch berücksichtigt wird. Bei mir stimmte der Wert bei 214 aller 217 Tankvorgänge und bei drei Tankvorgängen nicht.

    SD08 18,8 Liter Tank, seit 2020 mit 76000km gefahren.
    Tanken im Schnitt alle 350km - macht so 215 Tankvorgänge.


    Bisher war es fast immer so, daß die angezeigte Restreichweite auf folgende Art für mich genau genug war: Sobald es unter 100km ging und ich nicht sofort tanken wollte bin ich zunehmend langsamer gefahren. Durch das zunehmend langsamere Fahren brauchte die Honda weniger und das unterstützte die "Genauigkeit" der Anzeige. Wenn es unter 30km und zB eine Tankstelle in 20km Entfernung war ging fuhr ich dann nur noch 80km/h. Alles in der Heimat wo ich jede Tankstelle kenne. Oft fahre ich bis unter 30km Restreichweite.

    Dreimal kam es aber anders, und schon bei einer Anzeige von 50km war der Tank leer. Dies bemerkt man zum Glück so 10-15km vorher - sofern man beschleunigt. Einmal hab ich 600m schieben müssen. Zweimal ging es noch ruckelnd bis zur Tankstelle. In diesen drei Fällen war es nach meiner Erinnerung so: Ich war wohl nach dem Volltanken viel langsam gefahren, so daß die angezeigte Restreichweite sehr weit war. Ich habe schon öfter eine Restreichweite über 400km gesehen. So hat die Maschine korrekterweise gedacht wir kommen noch weit. Dann bin ich wohl so 50-100km zügig gefahren. Dabei hat man leicht den doppelten Verbrauch. Und das muss dann die programmierte Klugheit in der Honda erkennen, und sie muss die vermutete Restreichweite ganz drastisch reduzieren. Und das Neuberechnen ist wohl nicht hinreichend erfolgt.