Es gab mal eine Messung vor so 4 Jahren. Die SD08 heizt die Luft knapp unter dem Knie links wie auch rechts so um 10°C auf. Ich merke das bei niedrigen Temperaturen (als Vorteil) und auch bei ganz hohen wie zB 35°C (als Nachteil). Manchmal halte ich bei über 30°C zur Abkühlung ein Bein zur Seite in die frische Luft. Da kann ich aber nur einige Sekunden - bin nicht so gelenkig. Im Schnitt sehe ich das als Vorteil an, weil es selten soo heiß ist.
Wenn du einige Meter ohne Handschuhe fahren kannst kannst du einfach unten fühlen wo warme Luft kommt, wie warm sie ist und wo sie hin fliegt.
Mehrfach habe ich gelesen die unteren Zusatz-Windabweiser ändern etwas. Jedoch hat kein Schreiberling dazu geschrieben ob und wo es wärmer oder kälter wird. Somit ist das Geschreibe über die Windabweiser nicht zielführend, außer man möchte einfach nur Wind abweisen.
Heute bei 26°C mit Lederhose konnte ich nichts davon merken daß da etwas unangenehm ist. Die Lederhose hat unten einen Reißverschluss und die Stiefel auch. Alle Reißverschlüsse ließ ich offen.