Alles anzeigenHallo zusammen, meine Bremse wird im laufe der Fahrt immer schwammiger. Habe bei einem ADAC Training nach mehreren Bremsmanövern den Hebel fast ganz durchziehen können, nicht so gut. Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr erneuert und ich habe auch schon Stahlflex einbauen lassen.
Kennt noch jemand dieses Problem ?
LG Steffi
Bei mir gab es ein ähnliches Problem mit an der SD08 Modell 2020. Den Bremshebel konnte ich gelegentlich "langsam" bis zum Griff ziehen ohne das dabei stark gebremst wurde. Mit "langsam" meine ich daß das ganze schon 3 Sekunden oder länger dauerte. Die Bremse wurde also nicht während der Fahrt schwächer, sondern während des Bremsens. Das war zuerst nicht so und ging von allein wieder weg.
Viel hab ich davon nicht gemerkt weil ich dann automatisch nachpumpe. Jedoch wäre eine sehr schnelle Bergabfahrt mit zwei Personen dann ggf zu einem Grenzfall geworden.
Ein Händlerbesuch hat nichts geändert. Wie auch. Ich hab es aber über den Händler an Honda gemeldet.
Von Honda bekam ich dann später im Zuge einer Rückrufaktion irgendein Teil des ABS neu. Die Rückrufaktion sollten im Forum mehrere mitgemacht haben. Wer aber tatsächlich im Fahrbetrieb betroffen war weiß ich nicht.