In Holland reichen 15-20PS um dort herumzufahren. Das könnte man für einen Vorteil halten. Mit einem kleinen Roller kann man auch ein wenig schummeln und kurzzeitig die Roller-/Fahrradwege benutzen. Ein SH150 könnte sich dort eignen. So schlechte Straßen wie hier kenne ich dort nicht. Für die AT sehe ich dort eher Nachteile im Gegensatz zu Deutschland. Dennoch kann man dort fahren, aber die AT ist dort überdimensioniert.
Beiträge von LGM
-
-
-
Ich nehme mir jedes Jahr vor dem Winter vor, im Winter mehr zu fahren.
Dazu kommt das ich die Batterie ausbaue und wer das bei ner 1100er schon gemacht hat, weiß das man die freiwillig nur einmal ein und aus baut 😅
Wenn die Batterie drin bleibt kannst du vermutlich so alle 6 Wochen eine Sonnentag ohne Salz finden. Das Fahren würde die Batterie laden.
Ich glaube daß die Batterie auch 2 Monate und mehr "überlebt", so das gestartet werden kann. Diverse Fahrer legen ein Ladekabel um im Notfall "Strom" in die Batterie laden zu können.
Ich schütze meine Batterie nicht vor Kälte. Ist das ein Fehler? Ich könnte die AT ins Haus schieben wenn erforderlich. Aber sie steht draußen.
-
Bekommt man den Motor problemlos mit ein bisschen Orgeln wieder an, Wenn man die Kiste leer fährt?
Ich hab schon zwei mal "leer" gefahren. Die AT sprang nach dem Tanken von einigen Litern Benzin normal an.
Sobald sie "stottert" höre ich aber auch auf zu fahren und versuche nicht noch weiterzufahren. Ob es etwas ändert das letzte herauszuquetschen weiß ich nicht. Ich glaube aber daß es nichts ändert.
Die 1100 entscheidet nach dem kurzen Druck auf den Anlasser selbst wie sie orgeln möchte.
-
Ist das bei den Trägern anderer Hersteller auch so? Wie zum Beispiel die Original Honda?
Bin am überlegen ob ich vielleicht einen schmaleren Zubehörauspuff montiere damit es kein Kontakt mehr hat.
Die Frage ein muss ein Tippfehler sein. Den originalen-Honda-Seitenkofferträger hast du doch selbst.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz. Mach doch einfach erst einmal eine Probefahrt MIT Giviträger aber OHNE daß das Gummi den Auspuff berührt.
-
(Ich habe keine Seitenkoffer)
Es gibt verschiedene SD08: Die erste Version ohne integrierten Honda-Kofferträger und die zweite Version an welcher man direkt Honda-Seitenkoffer einhängen kann. Ich vermute auch für die erste Version konnte man Fremd-Seitenkofferträger kaufen. Du schreibst nicht welche SD08-Version du hast.
Bei der zweiten SD08 ist es vermutlich so, daß zusätzliche Fremd-Seitenkofferträger für alle restlichen CRF1100-Versionen gleich sind.
Wenn du die Fußrastenträger abbaust bleiben vier Gewinde im Rahmen. Wenn ich per Fotosuche im Internet nach Fotos von Trägen suche sieht es so aus, als wenn es diverse Träger gäbe die an den vier Gewinden befestigt werden. ABER gesehen hab ich das auf die schnelle nur bei Version zwei der SD08.
Mit abgebauten Fußrastenträgern verlierst du rechts zwei Gewinde im rechten Fußrastenträger (nur rechts). Und auch die unteren original-Kofferhalter (Stangen links und rechts). Jedes Koffer-Trägersystem das diese Gewinde oder diese "Stangen" benutzt kann dann nicht montiert werden.
Zum Suchen kann man auch den Begriff "pannier" verwenden. Oder zB die Montageanleitungen ansehen. ZB bei Touratech. Bei meiner Suche habe ich die rechte Auspuffseite des Trägers ohne Koffer in guter Aulösung nicht gefunden.
-
2. Wenn ich mit T. 100 fahre und will dann mal schneller fahren ..........
3. Wenn ich meinetwegen bei Tempo 100 den Knopf drücke, dann geht die Geschwindigkeit erst mal ein paar Kilometer runter, dann geht sie wieder rauf
zu 2: Ich fahre mit dem Tempomaten nur konstant eine Geschwindigkeit. Niemals fahre schneller als gespeichert, während der Tempomat noch aktiv ist. Will ich schneller fahren dann gebe ich Gas UND schalte mit dem Fußschalthebel gleichzeitig herunter.
zu 3: Mindesten in 2020 gab es Modelle die sich deutlich so verhielten wie beschrieben. Bei mir waren es sogar selten bis zu 45km/h Geschwindigkeitsverlust im beschriebenen Fall. Dann fing die Honda also ganz selten bei 55km/h von allein an zu beschleunigen bis 100km/h. Jedoch gab es dies Problem immer im Bereich von 5km/h. Damals gab es ein Softwareupdate.
Heute ist es so: Ich muss eine Wippe nach unten drücken. Dabei verliere ich durch die Bewegung der Hand oft so 3km/h.
-
Die Membrane ist hin und der Wert der Handschuhe unterschreitet den Wert der Putzmittel.
Die Membranen waren vorher schon nicht wasserdicht. Das hatte ich getestet. Die Putzmittel haben unter 1€ gekostet.
Das ganze war ein Experiment mit dem Ziel den Geruch loszuwerden. Es hat VIEL Zeit gekostet.
Ein Goretexhandschuh mit neuer funktionierender Membran ist auch nicht soo ideal und dauerregenfest wie manch einer das hofft. Ich ziehe meine teuren Goretexhandschue oft im Regen aus und benutze andere im Regen.
-
Ja früher war der geile frosch noch auf der dose... und ganz früher hatten wir noch einen kaiser
Der Frosch auf Cremedosen für normale Schuhe. Für Motorradbekleidung gab es auf der Dose einen Rennfahrer.
Die Dose hab ich 1978 für 1,70 DM gekauft. Sie ist immer noch nicht leer.
Das Zeug ist grün - für damals beliebte Kawasaki-Optik.
-
Ein befreundeter Fahre hatte seine Handschuhe zu lange nass gelagert.
Es entstand ein extrem unangenehmer Geruch. Es wollte sie wegwerfen.
Das gab mir Gelegenheit zu folgenden Experimenten:
In einem Behälter trocken mit Soda innen und außen 24 Stunden bei ca 60°C gelagert.
Im warmen Essigbad gewaschen und "unterwasser" seinen Tag stehengelassen.
Im Backofen eine Stunde aufgeheizt bei 85°C.
Mit Sagrotan/Wasser warm gewaschen.
Im Eimer in Wasser wieder ausgewaschen vielfach. Auch mehrfach vollständig getrocknet.
Mit wenig Haarwaschmittel von Hand gewaschen.
In der Waschmaschine nur einige Minuten gespült. Das zweimal.
Der Gestank wurde um 98% reduziert (das ist aber keine Messwert).
Äußerlich und innerlich waren die Handschuhe danach voll ok, also wie vorher.
Der Vergleich war einfach, denn ich habe dieselben in der selben Größe.
Das Goretex war schon vorher nicht richtig dicht (Wasser in den Handschuh einfüllen und gucken ob es rausläuft).
Folgendes habe ich leider nicht gemacht: In einem Liter reinen Alkohol einlegen.
Dann hab ich die Handschuhe zurückgegeben. Ob der befreundete Fahrer sie nun benutzt weiß ich erst nächstes Jahr.