Ich hatte in den letzten 35 Jahren sieben unterschiedliche Topcases in Benutzung. Mir würde nicht jedes davon an der AT gefallen. Im Moment benutze ich je nach Einsatzzweck zwei (aber nicht gleichzeitig).
Eines ist klein und leicht und ausreichend für 99% "aller" Fälle ohne Urlaub oder 2-Personenbetrieb. Ich meine ganz klar daß es sich auf schlechten Wegen besser verhält als das große. Beweisen kann ich das nicht.
Mit dem großen würde ich mich nicht trauen viel auf richtig schlechten Wegen zu fahren. Aber es ist halt doppelt so groß. Mit Inhalt dann auch schwer.
Unterschiede an die ich mich erinnere:
Hauptunterschied: Die Optik am Motorrad montiert.
Je höher der Deckel ist desto schwerer ist es vollzupacken und je flacher der Deckel ist desto leichter kann man es vollstopfen.
Es gibt Modelle bei denen man einen Schlüssel mitnehmen und ständig zum Öffnen benutzen muss (glaube ich).
Der Windwiderstand oder das was man dazu glaubt.
In vielen Topcases ist unten ein dicker Buckel für einen Schließmechanismus, aber nicht in allen.
Die Höhe wie hoch es über dem Gepäckträger montiert ist.
Wie weit vorne oder hinten. Wieviel Platz für den Mitfahrer.
Es gibt größenvariable Topcases.
Wenn ich jemanden mitnehme denke ich daß der - abhängig von der Topcase-Form - ggf. gar keine Rückenlehne benötigt.
Man kann am Topcase außen etwas befestigen wenn man meint daß das sein muss. Aber nicht gleich gut bei jedem.
Schnellwechselhalterung oder fest verschraubt. Wie sieht die Honda ohne Topcase aber mit Halteplatte aus?
Es gib Extras wie elektrische Schlösser oder elektrische Beleuchtung.