Wieviele Helme habt ihr denn so?

  • #12

    BMW-Systemhelm 7 Carbon für die BMW - „Klapper“ auf AT oder Harley - neeee😉

    Sena Savage Für die Harley…

    Klim Krios Pro für die AT…

    Caberg Ego mit „Schiebedach“ liegt auch noch rum - schöner Helm, mit kleiner Helmschale und dank dem Schiebedach sehr guter Durchlüftung, aber eigentlich nie wirklich genutzt…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #13

    Ich habe auf der AT wegen der Turbulenzen (Druckwellen) zusätzlich zu schon vorhandenen Helmen mehrere Helme gebraucht gekauft und teilweise wieder verkauft oder behalten.


    Getestet habe ich:

    Shoei Neotec, GT-Air, NXR M, NXR XL, j-Cruise, EX-Zero, Arai X4 und einen Jethelm (Firma vergessen).

    Macht 8 Stück in 4 Jahren. Vier habe ich noch. Zwei benutze ich je nach Temperatur.


    Die Helme hatten mit offenem Visier keinen Einfluss auf das Druckwellenproblem. Eine besonders hohe Scheibe (plus Gabeltunnelabdeckung) hat geholfen.

  • #15

    Ich besitze zwei Helme, einen Shoei GT-Air und einen GT-Air II (den ich aktuell auch fahre).


    Leider habe ich einen Shoei-Kopf und ich habe schon viele Helme probiert (von MTR bis Schuberth), aber keiner sitzt bei mir wie ein Shoei. :romance-heartbeating:

    Grüße

    :music-rockout: Endstille79 :music-rockout:

  • #16

    bei mir auch so, die Birne geht nur in einen Shoei rein

  • #18

    Im Einsatz hab ich zwei Helme.

    Den Arai Tour x 4 für die AT und in der kalten Jahreszeit auch für den SH 300.


    Den offenen Schuberth für den SH und auch für die AT bei Stadtfahrten, oder zum gemütlichen Sonnencruisen.


    Dann gibt es noch einen ONeal Series 3 Crosshelm mit Brille, den ich aber seit ich die Gleitsichtbrille auch beim Motorrad fahren nutzte kaum noch einsetzte, da das Gefummel mit Lesebrille vor Ort oder Navigation per Handy ohne Lesebrille gar nicht mehr geht.

    Bin ich ansonsten gerne gefahren.


    Als Neuanschaffung und Luxus ist noch ein Integralhelm für den SH geplant um im Winter nicht unbedingt mit dem Arai Endurohelm fahren zu müsse. Ist aber eben nur der Optik wegen gedacht. Nötig ist der nicht.


    Lord Helmchen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #20

    Ich habe mehr als 10 Helme, da neben mir auch 2 Töchter fahren, und meine Frau mal gefahren ist.

    Weiterhin habe ich noch einen gelben Nolan Helm von 1978 aus meiner Mokickzeit.

    franky

    aus Hagen im Bremischen

    mit seiner roten HONDA NT 1100 DCT von 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!