Beiträge von LGM

    Ich benutze Heizkleidung schon recht lange und hatte bisher 2 Hosen, 2 Paar Handschuhe und nur eine Heizjacke. Meine Argumentation für Heizkleidung ist aber ganz anders als deine. Ich fahre damit in kalten Monaten herum während ich nahezu niemand anders fahren sehe. Gleichzeitig erklären befreundete Fahrer (die im geheizten Haus sitzen) daß ihre Kleidung sich für kaltes Wetter eignet, also bis zu sounso Grad °C geeignet ist. Ich erweitere also damit den Bereich in dem ich angenehm und auch länger fahren kann. Aber auch das hat seine Grenzen. Es ist keine riesige Erweiterung. Nicht vergleichbar mit einem Auto. Die Sonne sollte schon scheinen.

    Von der Jacke habe ich mich abgewendet. Ich benutze verschiedene (nicht preiswerte) Daunenjacken zu unterziehen aber auch zum Überziehen. Diese sind viel leichter als die damalige Heizjacke und - wenn nicht nötig - viel leichter zu Verstauen. Es ist in meinem Fall auch gravierend bequemer. Überziehen geht sehr schnell, aber nur ohne Regen. Bei mir ist es SEHR wichtig die isolierende Kleidung anzuziehen BEVOR mir kalt ist. Die heizende Kleidung kann hingegen zB zu kalte Hände aktiv wieder aufwärmen.


    Müsste ich zwingend bei kaltem Wetter weite Strecken fahren, dann würde ich mir zwei (noch vorhandene) Gerbing-Heizelemente in eine nachweislich bequeme Bestandjacke nähen. Und zwar nur an den Oberarmen außen wo ich zuerst auskühle. Das gilt dann nur für die AT mit hoher aber schmaler Scheibe.

    Satz 1 verstehe ich nicht. Den Konflikt sehe ich nicht.

    Satz 2 verstehe ich auch nicht.

    Satz 3 auch nicht.


    Eigentlich sollte es möglich sein mit jedem Reifen "sicher" unterwegs zu sein. Ebenso ist es auch möglich mit jedem Reifen unsicher unterwegs zu sein.


    Würde ich immer in einer sportlichen Gruppe mitfahren, dann könnte ich mit dem einen oder anderen Reifen auf unterschiedlichen Belägen im Vorteil oder Nachteil sein. Ich kann mit überlegenen Reifen nicht einfach als vorderster Gruppenfahrer sehr zügig (bis an die Rutschgrenze) vorfahren, wenn hinter mir Fahrer folgen, die den Reifenunterschied nicht kennen und berücksichtigen - und dieses Fahren dann als "sicher" bezeichnen.

    Ich bin mal versuchsweite für über eine Stunde in einsamer Gegend langsam über Land gefahren. Größtenteils im sechsten Gang unter 100km/h. Um zu sehen welche Restreichweite mir dann nach dem Tanken angezeigt wird. Es waren 478km. Das ist von der Honda nicht falsch berechnet. Gelänge es mir so weiterzufahren, dann käme ich tatsächlich so weit. Ich glaube in Norwegen wird so gefahren. Normal hab ich da 380-450km stehen. SD08.


    .

    .

    Bei den Fotos oben sieht man keine Andeutung einer Folie.

    Beim Foto von dsimi sieht man keinen Rand der vermuteten Folie.

    Beim Foto von macreiner sieht es nach einem Rand der Folie aus. Die Folienschäden hören auch am Rand auf.

    Ein Mitglied vergleich die Folie mit Gorillaglas. Die Folie kann splittern und zerbrechen, aber dennoch abgezogen werden.

    Honda klebet die Folie nicht auf, aber der deutsche Händler mach es, so heißt es. Seltsam.

    Macht er das immer? Nur in Deutschland??? Wenn die Folie soo unsichtbar ist klebt ggf jemand noch eine zweite auf?

    Niemand hat ein Foto der halb abgezogenen Folie oder der halb angeklebten Folie.

    Warum nicht alle zwei Jahre wechseln?

    Ich weiß nicht ob ich eine abziehbare Folie drauf habe und wie das Display möglicherweise ohne Folie aussieht.

    Meinen die Forenmitglieder also die "Verpackungsfolie" wie sie bei nahezu jedem Gerät mit Display oder anderer glänzender oder schutzbedürftiger Oberfläche als Schutz im Karton angebracht ist? Manchmal ist auf solche Folien etwas draufgedruckt: ZB beim neuen Visier des Helmes oder bei neuen Fernsehern. Ich erinnere mich nicht, ob eine solche Folie auf dem Display war. Ich gehe aber davon aus. Ich entferne solche Folien wie automatisch. Ich weiß daß andere Personen in einigen Fällen solche Folien drauflassen.


    Beim Edelstahlküchenwagen hatte ich so eine Folie im bläulichen Ton. Wenn man die zu lange drauf läßt, dann ist sie sehr schwer abzubekommen. Nicht so am ersten Tag. Ich sehe aber manchmal solche Küchenwagen mit dann später häßlicher hellblauer Folie drauf. Man braucht dann Stunden das abzubekommen.


    Bei einem Fernseher (ich glaube Toshiba) stand eine Warnung daß "die Folie" ein Bestandteil der Displays ist und nicht entfernt werden darf. Man hätte mir der Fingernagemethode bei dem Gerät am Rand knibbeln können. Davor wurde da gewarnt.


    Beim Samsungfernseher ist die zu entfernende Folie voll mit Werbung. Ich hab die Folie schon mal eine Woche draufgelassen. Das Bild war dann trübe.


    Es gibt auch neue Autos mit Schutzfolien die entfernt werden sollen/müssen.


    Bisher sind die Aussagen überwiegend uneindeutig. Wieso stellt Matze eine Frage und gibt keine Antwort?


    Was haben einige AT-Benutzer da für Folien in Benutzung? Könnte ich von meinem Display noch eine weitere Folie abziehen?

    Ich habe auch keine Folie aufgeklebt. Ich verstehe die Forenmitglieder so, daß von Honda schon in Japan eine Folie aufgeklebt ist.

    So daß auch bei mir eine abziehbare und leicht austauschbare Folie drauf ist.


    Der Themenerstelle möchte/soll diese originale Folie aus Japan gegen eine neue tauschen, ja?

    Ich setzte mal Fotos hier ein vom Originalzustand. Ohne Lupe kann ich die Verschmutzungen nicht sehen! Wenn das Display eingeschaltet ist auch nicht. Aber auf den Fotos sieht man dann doch Verschmutzungen. Ich drücke selten auf "OK". Ich benutze die Taste "ent".

    Das Display wird sehr selten gereinigt. Heute zB. Es steht selten in der Sonne herum. Wenn dann wird es mit sogenanntem (verbotenem) "Zewa" trocken geputzt. Wenn es nach einem Regen nass ist dann lasse ich das so. Wenn es staubig ist dann lasse ich das so.

    Hat jemand Fotos vom Display ohne die Folie?

    .

    Es fehlen Fotos oder Videos davon...


    ... wie das sogenannte Display ohne die sogenannte Folie aussieht. Kann es ohne die sogenannte Folie benutzt werden. Ist es dann klarer und besser zu bedienen? Ist es dann kratzfester oder ist es empfindlicher?


    ... wie es aussieht wenn die sogenannte Folie zB halb entfernt ist.


    Ich meine es gibt oder gab "Displays" bei denen man die oberste Schicht entfernen kann so daß das Display nach dem Versuch des Entfernens der obersten Schicht Schrott ist. So daß man sagen kann die oberste Schicht ist ein Bestandteil des Displays und keine separate Folie.


    Was ist mir der Erkennung von Berührungen?

    Was ist mir diffusen Reflexionen?

    Was ist mit spiegelnden Reflexionen?


    Wenn da eine Folie ist die eine Art Verschleißteil ist, dann könnte man den Austausch der Folie einfach vom Hondahändler vornehmen lassen. Eigentlich müsste der Händler ganz von allein (mit Rückfrage) eine verschlissene Folie austauschen. Solche Beiträge hab ich aber bisher nicht gesehen.