Ich benutze Heizkleidung schon recht lange und hatte bisher 2 Hosen, 2 Paar Handschuhe und nur eine Heizjacke. Meine Argumentation für Heizkleidung ist aber ganz anders als deine. Ich fahre damit in kalten Monaten herum während ich nahezu niemand anders fahren sehe. Gleichzeitig erklären befreundete Fahrer (die im geheizten Haus sitzen) daß ihre Kleidung sich für kaltes Wetter eignet, also bis zu sounso Grad °C geeignet ist. Ich erweitere also damit den Bereich in dem ich angenehm und auch länger fahren kann. Aber auch das hat seine Grenzen. Es ist keine riesige Erweiterung. Nicht vergleichbar mit einem Auto. Die Sonne sollte schon scheinen.
Alles anzeigen... einen anderen guten Vorschlag?
Von der Jacke habe ich mich abgewendet. Ich benutze verschiedene (nicht preiswerte) Daunenjacken zu unterziehen aber auch zum Überziehen. Diese sind viel leichter als die damalige Heizjacke und - wenn nicht nötig - viel leichter zu Verstauen. Es ist in meinem Fall auch gravierend bequemer. Überziehen geht sehr schnell, aber nur ohne Regen. Bei mir ist es SEHR wichtig die isolierende Kleidung anzuziehen BEVOR mir kalt ist. Die heizende Kleidung kann hingegen zB zu kalte Hände aktiv wieder aufwärmen.
Müsste ich zwingend bei kaltem Wetter weite Strecken fahren, dann würde ich mir zwei (noch vorhandene) Gerbing-Heizelemente in eine nachweislich bequeme Bestandjacke nähen. Und zwar nur an den Oberarmen außen wo ich zuerst auskühle. Das gilt dann nur für die AT mit hoher aber schmaler Scheibe.