Beiträge von LGM

    Sogenannte Aufsatzspoiler oder Windabweiser haben immer eine Halterung. Die gibt es wohl als Klemmversion, so daß in die große Scheibe kein Loch gebohrt wird. Oder als Schraubversion, so daß zwei oder viel Löcher in der großen Scheibe sein sollten.


    Diverse Halter sind zum Verstellen des Windabweisers geeignet. Jedoch ist der Verstellbereich immer mehr oder weniger begrenzt.


    Meine Puig-Scheibe kam mit Schraub-Spoiler und hat deshalb vier Löcher die sichtbar sind wenn ich den Spoiler abbaue.


    Ich musste den Spoiler möglichst hoch montieren und hab dazu die Scheibenhalterung und die Spoilerhalterung in Richtug höher manipuliert..


    Ein Scheibentest erforderte bei mir auch das Testen verschiedener Sitzhöhen. In einem geringen Maß ändert sich auch der Anstellwinkel der großen Scheibe wenn man vorne oder hinten etwas an der Fahrzeughöhe ändert.

    Von der 1000er gibt es (meine ich) zwei verschiedene Größen. Du musst beide mal ansehen.


    Die 1100er gibt es zwar mit verschieden großen Tanks, also optisch verschieden, aber das Motorrad darunter ist gleich groß.


    Ist das so richtig formuliert?

    Zu zweit auf der AT? Oder zwei Motorräder?

    Ich denke ...

    Der Motor wird schon in der Fabrik gestartet.

    Das Motorrad wird da auch minimal gefahren und geschoben.

    Die km-Anzeige könnte auch im Werk zB auf einem Prüfstand vorwärts laufen obwohl die Honda steht.

    Honda könnte auch die km-Zählvorrichtung für die Tests in der Fabrik stilllegen.


    weiterhin denke ich ...

    Früher konnten glaube ich die Kilometerzähler an der Tachowelle bei Rückwärtsfahrt rückwärts zählen. Damals war die Welle fast immer vorne angeschlossen. Sogar für Fahrräder gab es damals Tachowellen. War die Welle hin, dann wurden keine km gezählt. Ein heutiger Zähler zählt auch rückwärts vorwärts ... denke ich.


    In Bremerhaven kann man zugucken: da fahren nagelneue Autos auf die Fähre.

    Aber dein PST2 muss ja nicht der einzige Reifen sein mit dem du zukünftig zufrieden sein könntest. Du musst den nicht auf die AT bauen um zufrieden zu sein.

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    Stimmt solange nicht Vollgas gegeben wird. Bei Vollgas gilt das nicht.


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    Stimmt nicht. In S3 hast du bei Teilgas zB bei konstanter Kurvengeschwindigkeit unter 100km/h höhere Drehzahlen als in D weil ein kleinerer Gang eingelegt ist. Gibst du dann am Kurvenausgang Gas um zu beschleunigen hast du wegen der höheren Drehzahl mehr Leistung weil ein kleinerer Gang eingelegt ist.


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    Stimmt nicht. Das kommt darauf an wie deine Hand auf die veränderte Empfindlichkeit des Gasgriffes reagiert. Wenn du bei geringerer Empfindlichkeit zur Kompensation mehr drehst ändert sich der Drehwinkel des Gasgriffes jedoch nicht die Leistung. Wenn du den Drehgriff immer zB nur genau 20% drehst wird bei geringerer Gasgriff-Empfindlichkeit die Honda früher schalten. Gibst du immer Vollgas dann hast du recht. Die Antwort ist wohl bei jedem Fahrer eine andere.

    Auch die Sitzhöhe speilt eine Rolle. Du hast nicht geschrieben wie hoch du sitzt. Mit originalen Sitzbänken sind 6cm Unterschied möglich.


    Wenn du über den Verwirbelungen sitzen möchtest kannst du kostenfrei die Scheibe ganz abbauen und kostenfrei die Sitzhöhe erhöhen indem du den Sitz oben aufhängst und ggf noch 2 oder 3cm hartes Schaumgummi auf den Sitz klebst. Für eine Probefahrt.


    Auch eine hohe Scheibe (nicht kostenfrei) kann man versuchsweise höher befestigen und auch dann die Sitzhöhe variieren. Ebenso beim Scheibenaufsatz.


    Eine besonders hohe Scheibe kann Vorteile haben im Regen oder Nachteile bei Geländefahrten.


    Die Gabelbefestigung kann auch 10mm verändert werden. Die Fahrzeughöhe hinten auch.

    Theoretisch könnte ein Pferd umweltfreundlich sein. Ich glaube aber gerade die Pferdebesitzer verfahren sehr viel Sprit für ihr Hobby.


    Ein Motorrad könnte umweltfreundlich sein, wenn man damit Nutzfahrten unternimmt (und nicht mit Auto). ZB die Strecke zur Arbeit. Ein Förster könnte im Wald für einige Dienstfahrten Motorrad fahren statt ein großes 4WD Auto.


    Ein Auto auf dem Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt könnte mehr Öltropfen verlieren als ein Kettenöler braucht. GGF mal auf dem Firmenparkplatz oder beim Supermarkt unter den Autos nachschauen.


    Nichts genaues weiß ich über "Öl fressende Bakterien". Jemand anders soll das mal nachlesen.


    Und Kühe sind NICHT umweltfreundlich. Ein Motorrad ist ggf. umweltfreundlicher als eine Kuh.