Gewichtsunterschied SD09 MJ 2020 zu 2024

  • #51

    Wenn der Ersteller allerdings darum bittet, einen Thread dicht zu machen, in dem rege diskutiert wird, weil sein spezielles Informationsbedürfnis gedeckt ist, dann finde ich die Antwort gar nicht so unqualifiziert;-)

  • #52

    Dann können wir den Thread ja schließen... :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #53

    Die Bitte um Schließung eines Threads ist noch lange kein Freibrief, einen Threadersteller aus eben diesem zu pushen.

    Man sagt dem Veranstalter einer Party ja auch nicht, er könne sich doch dünne machen, nur weil die anderen noch länger auf dessen Party feiern wollen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #54

    Die erste Version SD08 wurde vielfach als "leichter" bezeichnet. Dabei wurde von den Schreiberlingen eigentlich nie erwähnt, daß an der kein Gepäckträger war. Später wurden viele und dann alle mit einem Gepäckträger ausgestattet, jedoch wurde da nicht vielfach geschrieben, daß sie dadurch schwerer geworden ist.

  • #55

    gändige Praxis aber in Einzelfällen ist,


    aus unerklärlichen Gründen etwas zu schliessen (Freds zb) :happy-smileyflower:

    Wenn Beleidigungen gemacht werden und man um Löschung bittet, bleiben die MOD, auch Admins untätig

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #56

    Das wirkt sich dann aber nicht nur auf eine Person aus, sondern auf alle :neener:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    P.S.: Zu Deinem nachträglich hinzugefügten Satz betreffend „Untätigkeit der Mods und Admins bei Beleidigungen“, weißt Du selbst ganz genau, daß dies definitiv nicht stimmt und sehr wohl eingegriffen / bereinigt / gelöscht wird.

  • #57

    Hallo Heinz,


    ohne die Daten bzgl. Gewicht zu kennen, vielleicht hilft dir Folgendes bei deiner Entscheidung:

    Fahre mit deiner AT mit nur einem Balken in der Tankanzeige , ohne Koffer, usw. zum Händler und rangiere auf dem Hof bisschen rum. Dann nimmst du deren Vorführer (sind in der Regel auch nur mit paar wenigen Litern betankt) und rangierst an gleicher Stelle rum. Somit hast du ein echtes Ergebnis ohne die unnötigen Zahlen im Kopf.

    Fahren wird die 2024er allemal astrein und richtig gut aus sieht die eh.


    Diese Gewichtsdiskussionen im niedrigen %-Bereich kann jeder für sich selbst ausmachen, vielleicht ist das wichtig, ich schnall's aber nicht ;)

    Anderswo geht's diesbezüglich manchmal um Leistung +/- paar PS. Wird sich bis auf's Messer gefetzt, bei den rpm wo die Leistung dann anfängt der Hahn wieder zugemacht, weil der Kupferbolzen hinten vehement Richtung Sitzbank drückt ;)

  • #58

    wobei ich mich Frage ob eine AT ode ATAS wirklich relevant Gewichtsreduziert werden kann.


    Auspuff, Fussrasten, keine Handlauf aussen rum,... und dann....

    Geht schon noch was gerade um den Schwerpunkt zu senken, da wirds dann aber teuer

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #60

    Ich wollte ihn nur darauf hinweisen das er den Thread auch verlassen kann. Scheinbar stört es ihn ja das so viel weiter Diskutiert wird. Was daran unqualifiziert sein soll verstehe ich nicht. Habe ihn ja auch nicht darum gebeten zu gehen, sondern nur gesagt das er das machen kann.


    Ich wusste auch ein ganze weile nicht das ich einzelne Threads deabonieren kann. Immer noch besser wie den Thread zu schließen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe diskutieren wir nicht um "Gewichtsreduktion" sondern die Unterschiede der verschiedenen Versionen. Das passt hier dann meiner Meinung nach besser rein.


    Lasst uns doch hier weiter um die Gewichtsunterschiede diskutieren. Wer keine Lust mehr hat kann sich ja einfach deabbonieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!