Gewichtsunterschied SD09 MJ 2020 zu 2024

  • #1

    Servus beinand,


    ich fahre eine 1100 ATAS mit DCT und elektronischen Fahrwerk Modell 2020 und spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken die gegen eine CRF 1100 ES DCT Modell 2024 auszutauschen.

    Hauptgrund wäre der Gewichtsunterschied von doch ungefähr 15 kg zwischen den 2 Mopeds.

    Hab aber leider noch nirgends das genau Gewicht der 2 Bikes gefunsen wobei Ihr jetzt ins Spiel kommt. Kann mir jemand das Gewicht der 2 vollgetankten Bikes sagen damit ich weiß ob es sich lohnt zu wechseln ?

    Hab mir nach einer 19ner CRF 1000 DCT die ATAS wegen dem elektronischen Fahrwerk und der schlauchlosen Reifen gekauft und bin eigentlich zufrieden bis auf das Gewicht beim rangieren und rumschieben. Ich weiß man fährt ja damit und schiebt nicht rum aber das kommt halt auch öfter vor und da wären ein paar Kilo weniger schon angenehm.

    Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe


    Mit freundlichen Grü0en

    Heinz

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Gewichtsunterschied !“ zu „Gewichtsunterschied SD09 MJ 2020 zu 2024“ geändert.
  • #4

    Servus,


    ich will den Gewichtsunterschied zwischen der ATAS 2020 und der ES 2024. Also Adventure Sports Modell 2020 zur normalen CRF100 ES Modell 2024 natürlich mit DCT !

    Leider gibts da nur theoretische Angaben und nichts genaues. Führende Fachzeitschriften haben leider auch noch nicht getestet und gewogen.


    Gruaß Heinz

  • #5

    Hi,

    so richtig und vollgetankt wird man das nur auf einer Waage von einem Abfallwirtschaftszentrum rausfinden.

    Ich war grade mit dem Roller nochmal Brot kaufen, bei -3°C, autsch, das dauert noch etwas bis ich da hin komme!

    Und die Variante mit HR auf die Personenwaage, dann das VR, hat Kalibrierungsprobleme. :wboy:

    Gruß

    Th

  • #8

    Booaaah das sind ja 6000 gramm , man gewöhnt sich an alles................. :wboy:

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • #9

    Ich denke mal, daß man sich auf die Angaben auf der Webseite von Honda einigermaßen

    verlassen kann.

    Demzufolge

    ATAS ES DCT 2023 - Gewicht vollgetankt 250 kg (Unterschiede zum Modell 2020 keine)

    AT ES DCT 2024 - Gewicht vollgetankt 244 kg

    Wo hast du diese Zahl denn her? Wenn man die Tankinhalte von 18,8 l zu 24,8 l her-

    nimmt, kommt man genau auf 6 kg Unterschied. Deswegen ein neues Moped kaufen?


    Keine Ahnung wie alt du bist. Aber wenn ich mit demnächst 64 noch einen Crosstourer

    mit fast 300 kg rangieren kann, dann sollten 6 kg hin und her eigentlich keine Rolle spie-

    len.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Also ich bin die ATAS DCT ES und die AT Schalter Probe gefahren (2020) und habe das Gewicht deutlich gemerkt. Daher fiel meine Wahl auf die AT mit schaltung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!