Diese Teile stehen ganz oben auf meiner "Will-haben-Liste".
Beiträge von Toro
-
-
Ich bin heute mit meiner schönen Italienerin unterwegs gewesen.
Der erste Halt war in Schlepzig im Spreewald, wo es ein leckeres Fischbrötchen gab. 20250622_125522.jpg
An einem Spreearm habe ich mal angehalten um die Stimmung und Ruhe zu genießen.
Die Schleusen funktionieren mit Handkraft.
Ein Abstecher zum Spreewaldring darf an so einem Tag nicht fehlen. Auf der Kartbahn gab es ein spannendes Rennen um Platz 2.
An diesem lustigen Ortsnamen und der Gemeinde konnte ich nicht vorbeifahren.
Kurz vor Rückfahrt in die Stadt habe ich mir in Dobbrikow einen Apfel-Wallnusskuchen gegönnt.
Die schattigen Alleen haben die Hitze etwas gemildert, aber das Thermometer der Guzzi zeigte auch mal 33° C an.
Fazit: Die Guzzi ist ein schönes Mopped zum Cruisen, mit der man aber auch an allen mehr oder weniger fahrenden Hindernissen vorbeiziehen kann. Der fauchige Sound der Originalauspuffanlage ab 4.000 U/m reicht völlig aus, um den anderen Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, dass man jetzt vorbeifahren möchte.
Mit der AT geht das alles noch fixer aber heute wollte ich mal entspannen.
-
auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche.
Lass´ Dich feiern.
-
-
Wir waren über Pfingsten in Franken und haben die schöne Gegend genossen. Übernachtet haben wir im Landgut in Hermes. Da waren wir vor 9 Jahren schon einmal, jetzt sind alle Zimmer renoviert und das Essen ist typisch und reichhaltig.
Im Zumo hatte ich nur jeweils zwei/drei Punkte eingegeben und dann auf Adventure Status 4 eingestellt. Da wir eine gemischte Truppe waren (davon 2 AT´s), wurden unbefestigte Wege ausgeblendet.
Ein/zwei Mal waren es dann doch geschotterte kurze Wege, aber meist hat es gepasst. Am Samstag sind wir auch kurz beim Kathi Bräu gewesen, mangels Wetter war der Parkplatz relativ gering besucht.
Sehr schön ist Cheb:
Heute ging es zurück. Als ich das Gepäck abgeladen hatte, fing der Regen an.
Glück gehabt.
-
Börjes ist in Augustfehn und in Oldenburg.
Gibt es auch in Garbsen einen Ableger?
Ich habe mir letztes Jahr Stiefel von BMW gekauft, die Venture Grip GTX.
Die sind stabiler als Daytona und Co und auch dicht.
Muss man halt die Markenbrille abnehmen. Preislich lagen die sogar günstiger als Daytona.
-
Wenn über die Sicherung neben dem Kompressor auch die Zusatzscheinwerfer angeschlossen sind und auch noch in Betrieb sind, kann es zuviel sein. Ich habe keine Zusatzscheinwerfer, deshalb wird es funktionieren.
-
Ein Airman zieht als Anlaufstrom ca. 12-15 Ampere. Ich kenne kein Bike, worüber man über die Steckdose einen Airmann sicher betreiben kann. Wenn es mal geht, ist es Glück.
Ich würde auch mal messen und eventuell ist da was durchgeschmort.
Da muss ich aber viel Glück haben. An fast jedem Bike lasse ich mir eine 12V Steckdose anschließen, um den Airman zu nutzen. Alle Schrauber haben das unabhängig voneinander jeweils so angeschlossen, dass es dauerhaft funktioniert. Da ist noch nie eine Sicherung durchgegangen.
-
Im vorliegenden Fall ist das nicht auszuschleißen.
Bei mir funzt der Airman an der Zusatzsteckdose. Ich weiß aber nicht, mit wieviel Ampere die abgesichert ist. das Mopped steht in der Garage und hier ist im Moment kein Durchkommen wegen Fahradsternfahrt.
-
so weit ist das aich nicht, eigentlich um die Ecke, wie wir Berliner sagen.
Der Weg an die Küste lohnt sich. Außerdem kannst Du dann gleich testen, wie gut die Teile leuchten. Gerüchteweise soll Reiner öfters auf dem Deich stehen und Leuchtturm spielen.
Mich schreckt aktuell noch der Preis aber das ist schon geiler als die "normalen Zusatzfunzeln".