Beiträge von Toro

Scheinbar hat Dein Präzisionskraftrad die Qualitätskontrolle umgangen. :zwinker:

Ich kann das nachvollziehen. Wenn man viel Feld für eine Honda ausgibt, erwartet man, insbesondere bei dem Nimbus, den Honda hat, ein problemlos funktionierendes Motorrad. Bei meinen BMW war das auch so, viel Geld bezahlt und dann immer wieder einige Unzulänglichkeiten, die auf Dauer nervten. Meine AT läuft eigentlich prima, das ausgetauschte Display zickt noch nicht mit Beschlagen, aber die Gasannahme beim Gangwechsel im langsamen Bereich ist nervig. Ist wohl das Drive-by Wire. Ich bin da eher der Analog-Fan, freue mich aber auch über den Tempomaten. Bei meiner Guzzi V85 ist der Motorlauf nach dem Kaltstart eine Katastrophe. Also, alles Gute ist nie beisammen. Am problemlosesten liefen meine Yamaha-Moppeds, da musste man nur tanken um zu fahren.

Warte noch ein bisschen, dann kommt eine T9 von Yamaha :lachen:

Heute war hier im norddeutschen Flachland schönes und trockenes Wetter angesagt. Also konnte ich Bine überzeugen, eine kleine Runde zur Eierschale in Asendorf zu drehen. Über kleine und recht kurvige Wege ging es los. Das Kuchenstück für Männer (Apfelstreussel) war echt lecker, leider so sehr, dass ich zu spät an ein Foto gedacht habe.

Kurz danach kam ein weiterer AT Fahrer (NB23) dazu. Mit Norbert und seiner Partnerin haben wir uns dann nett unterhalten und noch Tipps für andere Restaurationen ausgetauscht. Auf dem Rückweg haben wir den Hofladen in Martfeld gleich aufgesucht und werden das nächste Mal dort einkehren.

20260404_162049.jpg

Abends habe ich noch mein persönliches Osterfeuer auf der Terrasse gemacht, in der Hoffnung, dass der Winter endlich nach Hause geht.

20260404_200823.jpg

Der erste Schritt zum Umzug in den Norden ist gemacht. Heute habe ich meine neue Garage bezogen.

Die AT ist noch allein, aber bald kommen auch die anderen. 20260328_162710.jpg

Jetzt muss nur noch das Wetter passen, dann geht es dieses Jahr endlich los.

Das Garmin XT2 hat auch ein Touchdisplay und das beschlägt auch nicht, also sollte Garmin das auch beim Hondadisplay hinbekommen.

Bis es zu solch einer Stilllegung kommt, gehen noch viele Monde auf. Ob es dann wirklich dazu kommt....

Für das Display gab es keinen Rückruf, das wird nicht bei allen getauscht, nur, wenn es vom Kunden reklamiert wird, bei der Schaltererinheit ist es anders. Hier hat Honda den ersten Schritt unternommen.

Ich bin aktuell in Owschlag (neben Kropp) und hier soll es kalt bleiben aber ohne neuen Schnee. Kann ich auch gern drauf verzichten. Müsste sonst auch noch schippen. Da kann ich mir die Zeit schöner gestalten, selbst mit Homeoffice.