Beiträge von Toro

Mit solch schönen Impressionen kann ich leider nicht mithalten. Seit gestern ist das Autobahndreieck nebenan gesperrt, jetzt suchen sich alle Alternativen.

20251031_125402.jpg

Eigentlich habe ich früh Feierabend gemacht, um eine kleine Runde zu drehen, komme hier aber kaum weg.

Mit Ton wäre es noch beeindruckender, Alles hupt, schreit und schimpft.

noch ein Tipp zu Stirnlampen:

In den YT-Videos von Pascal (cramec) kommt immer wieder etwas nervige aber teils auch lustige Werbung. Da kann man Laserpointer kaufen, die angeblich Äste durchtrennen, aber auch eine Stirnlampe, die man sich an den Helm klemmen kann. Mit ihren LED´s kann man den ganzen Wald ausleuchten. Damit sollten auch die Schaltereinheiten in unmittelbarer Nähe noch taghell erleuchtet werden. :happy-sunny:

Ob das Zeugs überhaupt etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt ja hier im Forum einige Leute, die derartige Teile beim Chinashop bestellen und das immer wieder mal austesten. Vielleicht ist ja wirklich mal ein geiles Teil dabei, was man sonst nirgends bekommt.

Wenn ich im Garten bei Bine etwas mache, versuche ich immer die elektrische Technik, wie Heckenschere, Dampfstrahler usw. zu nutzen. Das setzt die Nachbarn unter Druck, auch etwas zu tun und außerdem denken die dann, der schafft was weg, wenn er da ist. Respekt. :lachen:

Nix für ungut. Ich finde die Akkuteile auch toll, würde aber erst darauf umstellen, wenn die alten Geräte hinüber sind oder sie jemand anderes benötigt.

Viel Spaß beim Einsatz.

Hallo Pascal,

ich war heute beim Hondahändler, der die Arbeiten gemacht hat.

Wie vermutet war es der Zündkerzenstecker, der wohl recht empfindlich sein soll, wenn man ihn abzieht.

Mir ist nur unklar, warum die am Kerzenstecker dran waren, wenn man die Iridium-Kerzen erstmalig bei 48.000 km wechseln soll.

Aber die sind wohl Goldstaub, kosten gesamt 180 Euro.

Ansonsten weiter eine schöne Tour. Eure Probleme scheinen ja behoben zu sein, in den Videos läuft die "Gurke" ja einwandfrei.

Gruß