Heute sind beide Duc´s zur Inspektion gefahren. Damit wir wegkommen, die Werkstatt ist bei Syke, ohne wirklich verwertbaren Anschluss an´s Öffi-Netz und weil es sich einfach anbot, hatte ich mir die DesertX reservieren lassen.
Mir gefällt die Optik mit den beiden Angel-Eyes. Das ist der absolute Hingucker. Die Farbe geht irgendwie gar nicht, Der Tank sieht aus, als wenn er noch ein Rohling ist und erst noch seine richtige Farbe bekommen soll. Da gibt es aber einen Dekorsatz, der das dann etwas ansehnlicher gestaltet. Das ist aber nur der erste Eindruck.
Die X will schon bestiegen werden. Die Sitzhöhe ist für mich Sitzriesen schon sportlich, klappt aber, weil sie auch nicht so schwer ist.
Das Fahren macht Laune, sie beschleunigt behende und geht gut ab. Einzig die Gasannahme beim Losfahren reagiert etwas zögerlich, da muss etwas am Griff gedreht werden. Das Schalten wird durch einen Bipper (oder so ähnlich) unterstützt und funktioniert ganz gut. Wirklich brauchen tut man das aber nicht. Fahrwerkstechnisch sind Unebenheiten gut zu meistern, den unrunden Lauf der Vorderrades, dass sich zum Hoppeln ausprägt, wie bei meiner AT, habe ich auch hier festgestellt. Merkt man aber nur bis 80 km/h.
Tempomat ist auch dabei und verschiedene Modi.
Zu zweit geht es auch, die Sitzbank ist etwas hart, kann aber nicht einschätzen, wie das auf Dauer ist. Wir sind nur eine erweiterte Runde mit Eisstopp gefahren.
PXL_20220816_181615411.jpg
PXL_20220816_181628708.jpg
PXL_20220816_181847064.jpg
PXL_20220816_181804726.jpg
PXL_20220816_181755099.jpg
Jetzt will ich auch bald mal mit der T7 fahren, um einen Gegenpart zu haben.
Nächste Woche geht es wieder zurück nach Berlin, da wartet die AT und ich freue mich schon darauf sie wieder zu bewegen.