ja, ich meine am Mopped.
Vielleicht gibt es ja findige Tüftler, die über die OBD-Schnittstelle etwas anpassen können.
ja, ich meine am Mopped.
Vielleicht gibt es ja findige Tüftler, die über die OBD-Schnittstelle etwas anpassen können.
Bin aus dem Sauerland zurück und jetzt sind doch über 4.600 km drauf. Der Vorderreifen hat stellenweise kaum bis kein Profil mehr. Donnerstag kommen die CTA3 drauf.
Bei nasser Fahrbahn hatte ich keine Rutscher aber angesichts des Profils bin ich auch relativ vorsichtig gefahren. Bei Trockenheit war der Reifen ganz gut, nur die Laufleistung ist unterirdisch.
Ich habe mir den Benutzer1 nach meinen Bedürfnissen eingestellt und störe mich immer am Titel, der oben eingeblendet ist. Kann man das nicht umbenennen?
Da ist soviel anpassbar aber dazu habe ich nichts im dicken Handbuch gefunden.
Der Vorderreifen ist nach der kommenden WE-Tour bestimmt fertig, der hintere hat noch Profil. Mein Reifendealer kann einen neuen BT Vorderreifen frühestens in der 33-35. KW geliefert bekommen. Deshalb habe ich mich für den Kompelttwechsel entschieden.
Werde auf Conti Trail Attack wechseln, das wird dann nächste Woche erledigt.
das ist ja wie ein Sechser im Lotto, wenn Du bis zum Bearbeiter in der Zulassungsbehörde vorgelassen wirst. Hier in der Hauptstadt wirst Du als Privatperson keinen Termin für die nächsten Monate reservieren können.
Nur Zulassungsdienste kommen da aktuell rein.
Ich bin temporär zum Plakettenkleber für mein Kennzeichen eingesetzt worden, weil ich die Anmeldung online durchgeführt habe.
Somit werde ich ggf. Unstimmigkeiten zwischen CoC und Kfz-Schein erst angehen können, wenn sich die Behörde hier mal zu einer echten Reform durchringt. Aber wie schon beim Flughafen und anderen Projekten dauert es meist länger, weil jeder Behördenleiter sein Reich verteidigt.
Viel Spaß mit Deiner AT.
Ich habe jetzt ca. 3.000 km drauf und übernächstes WE soll es zum ersten Mal über die Autobahn ins Sauerland gehen. Auf der Landstraße hatte ich bisher keine Windprobleme, die hohe Hondascheibe schützt gut (ich muss die halt öfters reinigen, weil ich sonst nicht sehe, was vor mir ist ).
Bei mir sind BT41 drauf, die haben im Trockenen guten Grip, nur vorn auch einen fühlbar hohen Verschleiß.
Gruß aus Berlin
Seit ich den großen Bus (vorher Kasten) habe schiebe ich die Moppeds rein und verstaue das andere Geraffel in den Freiräumen. Da brauche ich mir um ein Gepäckstück mehr oder weniger keine Gedanken machen. Alles ist trocken und geschützt und ich komme dank Klima und Tempomat entspannt an. Lange Etappen fahre ich meist allein und kann dann meine Musik auch lauter hören. Meine Freundin wohnt ja bei Bremen und da treffen wir uns meist unterwegs (sie kommt dann mit der Bahn oder dem Flieger an eine Treffpunkt und wir fahren den Rest gemeinsam zum Ziel. Die letzte große reine Moppedtour führte uns nach Norwegen, das ist jetzt auch schon 4 Jahre her.
Wenn ich übers WE nach Bremen düsen, nehme ich im Sommer auch gern das Mopped und fliege dann tief. Mal sehen, wie das mit der AT wird, die FJR oder Boxer RT waren dafür super geeignet. Durch Corona haben wich die Wocheenenden aber meist zu Wochen ausgedehnt und da nehme ich dann wieder den Bus mit eingestelltem Mopped. Da kann ich dann auch mal je nach Laune die kleine CRF oder die Scrambler mitnehmen.
Es kommt also immer auf den Zweck an.