Beiträge von Olli74

    Würde mir auch sehr gut gefallen.

    4 Zylinder finde ich klasse.

    Und mit Kardan sehr pflegeleicht.

    Ist der CT vom Handling deutlich schwer als die 1100/1000 AT ?

    Ist der Crosstourer mit dem V4 Motor ?

    Sicher auch sehr schön vom Motor her zu fahren

    Wenn man ein Modell haben möchte und es nur mit Anpassungen geht, das verstehe ich. Da macht das komplett Sinn.


    Persönlich gefallen mir viele Modelle. Würde ich mir ein leichteres, kleineres Modell suchen. Z.B Transalp.

    Denke schon, dass der ein oder andere AT Käufer zur Transalp greift.

    Ob es dem Fahrspass zuträglich ist eine große Reiseenduro sei es GS o AT mittels Sitzbank o Tieferlegung zu schrumpfen ist für mich fraglich.

    Mit 196 geht bei mir leider nur was Großes. Motorradtechnisch wäre ich mit 10/15 cm deutlich flexibler.

    Sehe einige Großenduro Fahrer mit auf Dackelhöhe geschrumpfter Sitzhöhe.

    Aber warum ?

    92 PS werden bei der Transalp dicke reichen. Auch der Durchzug wird gut sein.

    Motor ist mit Sicherheit auch deutlich kürzer übersetzt als bei der AT.

    Mit höheren Drehzahlen, bei weniger durchschnittlicher Kolbengesch.und geringem Verbrauch habe ich damit kein Problem.

    Die 1100 AT zieht schon gut durch.

    An den Durchzug von der Kawa 600 Rennsemmel meiner Frau kommt die AT wahrscheinlich trotzdem nicht ran.

    Mini Hubraum und Kurzhuber hin oder her.

    Große 2 Zylinder sind spontaner.

    Das battle 70, letzter Gang möchte ich gegen z.B. nen 600er Sportler trotzdem nicht machen.

    Mit dem Schicksal der kleinen GS ist sie nicht vergleichbar. Die kleine GS hat das Problem dass sie im Prinzip fasst das gleiche wiegt wie die große GS und auch nicht gerade günstig ist.


    Royal Endfield 25 PS vs Transalp 92 PS ist wie Rakete vs Weinbergschnecke 😄

    Eventuell ist die Zielgruppe auch der Tenere 700 Käufer, AT Fahrer welche eine kleinere Maschine suchen, Wiedereinsteiger....

    Ich persönlich kenne und hatte in den 90er eine Transalp 600. Damals ein klasse Motorrad. Extrem zuverlässig und haltbar, wundervoller V Motor, bezahlbar,Schotter Straßen tauglich, Reisetauglich,....

    50 PS, lief mit Koffern und Sozius 180.

    Spatzendurst. Ganz andere Performance als meine vorherige Dominator o ähnliche 1 Zylinder Enduros.

    Und das gute Gefühl dabei, "nicht zuviel, nicht zuwenig".

    Die neue Transalp scheint mir das aufzugreifen. Wem das taugt findet wahrscheinlich wieder ein klasse Motorrad.

    Und für mich persönlich sind 92 PS und ca 208kg schon ne Menge.

    Finde die Sw-Motech Sachen und Tankrucksäcke super.


    AT SD08 mit Lenkererhöhung 3cm ohne Versatz:

    - Pro Micro passt sehr gut

    - Pro City passt nicht, zu eng bzw wenig Platz.


    Behalte den Micro und habe mir bei Polo nen Rucksack geholt. Ging vor 30 Jahren auch gut und man hat alles wichtige bei sich.

    Ist vom Grip her auf der Straße ein merkbarer Unterschied CT3 zum Karoo Street ?

    LG Olli

    Auf alle Fälle klasse, dass die Hornet u TA so gut angekommen und schon vorbestellt werden.

    Wird für die HH hoffentlich ein gutes 2023 😊