Würde mir auch sehr gut gefallen.
4 Zylinder finde ich klasse.
Und mit Kardan sehr pflegeleicht.
Ist der CT vom Handling deutlich schwer als die 1100/1000 AT ?
Würde mir auch sehr gut gefallen.
4 Zylinder finde ich klasse.
Und mit Kardan sehr pflegeleicht.
Ist der CT vom Handling deutlich schwer als die 1100/1000 AT ?
Alles anzeigenZwei Crosstourer, dann die "Tierische Rückenschmerzen"-Erfahrung mit der AT und wieder ein Crosstourer.
Fazit: Ich bin Crosstourersüchtig, ich Bin DCTsüchtig, Bier und lecker Rindfleisch mal außen vor.
Also unterm Strich ein hoffnungsloser Fall, Transalp, nein danke.
Ist der Crosstourer mit dem V4 Motor ?
Sicher auch sehr schön vom Motor her zu fahren
Alles anzeigenFür mich nicht. Fahre einen Crosstourer mit Tieferlegung und niedriger Touratech-Sitzbank. Sitzhöhe reduziert von 850 auf ca. 790 mm.
Unterschiede zum Originalzustand? Für mich keine, außer daß die Füße den Boden berühren und ich mich sicher fühle. Für andere? Ist mir in dem Fall Wurschd, man muß auch mal egoistisch sein.
Warum nicht? Wenn man ein Moped unbedingt haben will und es nur mit derartigen Anpassungen für einem selbst fahrbar wird?
Außerdem mag ich Dackel.
Wenn man ein Modell haben möchte und es nur mit Anpassungen geht, das verstehe ich. Da macht das komplett Sinn.
Persönlich gefallen mir viele Modelle. Würde ich mir ein leichteres, kleineres Modell suchen. Z.B Transalp.
Alles anzeigenIst ja auch OK. Honda macht das schon richtig: die Transalp soll nicht die AT kannibalisieren
Denke schon, dass der ein oder andere AT Käufer zur Transalp greift.
Ob es dem Fahrspass zuträglich ist eine große Reiseenduro sei es GS o AT mittels Sitzbank o Tieferlegung zu schrumpfen ist für mich fraglich.
Mit 196 geht bei mir leider nur was Großes. Motorradtechnisch wäre ich mit 10/15 cm deutlich flexibler.
Sehe einige Großenduro Fahrer mit auf Dackelhöhe geschrumpfter Sitzhöhe.
Aber warum ?
92 PS werden bei der Transalp dicke reichen. Auch der Durchzug wird gut sein.
Motor ist mit Sicherheit auch deutlich kürzer übersetzt als bei der AT.
Mit höheren Drehzahlen, bei weniger durchschnittlicher Kolbengesch.und geringem Verbrauch habe ich damit kein Problem.
Die 1100 AT zieht schon gut durch.
An den Durchzug von der Kawa 600 Rennsemmel meiner Frau kommt die AT wahrscheinlich trotzdem nicht ran.
Mini Hubraum und Kurzhuber hin oder her.
Große 2 Zylinder sind spontaner.
Das battle 70, letzter Gang möchte ich gegen z.B. nen 600er Sportler trotzdem nicht machen.
Alles anzeigenUnd das Mauerblümchen wird sie auch bleiben...
ich glaube wenn man nach den Parametern wie sitzhöhe, leistung, gewicht und handling geht wird sie es der 700/800 gs nachmachen...und wird sich zum Liebling unserer 2/3 Mehrheiten entwickeln...Vielleicht, aber frauen wollen auch schöne sachen haben
Mit dem Schicksal der kleinen GS ist sie nicht vergleichbar. Die kleine GS hat das Problem dass sie im Prinzip fasst das gleiche wiegt wie die große GS und auch nicht gerade günstig ist.
Alles anzeigenNaja, bevor ich eine Royal Endfield kaufe lasse ich es lieber.
Das sind von der Qualität her Welten zur Honda.
Royal Endfield 25 PS vs Transalp 92 PS ist wie Rakete vs Weinbergschnecke 😄
Alles anzeigenUnd dann steht da noch für 9000€
(zum gleichen Preis wie die neue Hornet),
die unscheinbare NC 750x…
Mit dünner Telegabel, Einzellscheibenbremse, Monochrome Display, Gussfelgen, 59ps…
Das ist doch Kanibalismus in den eigenen Reihen. Oder anders ausgedrückt, passen die verschiedenen Neupreise da nicht mehr so recht zusammen. Das fällt besonders im Vergleich NC zu Hornet auf, die ja als Basis der Transalp dient.
Eventuell ist die Zielgruppe auch der Tenere 700 Käufer, AT Fahrer welche eine kleinere Maschine suchen, Wiedereinsteiger....
Ich persönlich kenne und hatte in den 90er eine Transalp 600. Damals ein klasse Motorrad. Extrem zuverlässig und haltbar, wundervoller V Motor, bezahlbar,Schotter Straßen tauglich, Reisetauglich,....
50 PS, lief mit Koffern und Sozius 180.
Spatzendurst. Ganz andere Performance als meine vorherige Dominator o ähnliche 1 Zylinder Enduros.
Und das gute Gefühl dabei, "nicht zuviel, nicht zuwenig".
Die neue Transalp scheint mir das aufzugreifen. Wem das taugt findet wahrscheinlich wieder ein klasse Motorrad.
Und für mich persönlich sind 92 PS und ca 208kg schon ne Menge.
Finde die Sw-Motech Sachen und Tankrucksäcke super.
AT SD08 mit Lenkererhöhung 3cm ohne Versatz:
- Pro Micro passt sehr gut
- Pro City passt nicht, zu eng bzw wenig Platz.
Behalte den Micro und habe mir bei Polo nen Rucksack geholt. Ging vor 30 Jahren auch gut und man hat alles wichtige bei sich.
Alles anzeigenHallo Männer,
ich habe mit den folgenden Reifen gute und tolle Erfahrungen gemacht, welche sich im Detail unterscheiden. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass ich als Normal- und Vielfahrer mit dieser Art von Bike (Africa Twin) sowie auf öffentlichen Stassen nicht an die Grenzen des Möglichen von den schwarzen Gummi‘s komme. Hintergrund: Ich fahre zu 95 % Straße.
Conti Trail Attack 3
- die habe ich auf der CRF1000 oft und gern gefahren, kommt super schnell auf Temperatur, hat Wahnsinns grip, hohe Laufleistung, leider passt die Optik nicht zu einem Adventure Bike
Metzeler Karoo Street
- diese Gummis hatte ich als Erstbereifung auf meiner CRF1100, top Optik, erstklassige Eigenschaften, mittelmäßige Laufleistung, war rund um zufrieden.
Bridgestone Adventure Trail AT41
- diese Reifen hatte ich mir als zweite Garnitur auf meiner Adventures Sports gezogen, gleiche Eigenschaften wieder Metzler, natürlich auch Abrollgeräusche (pfeifen) um die 100 km/h, Top Optik
- Leider verspüre ich bei diesen Gummis am Vorderrad bei einer Geschwindigkeit von 70-120, ein leichtes schaukeln der Maschine, das irritiert mich anfangs, aber nach Rücksprache mit meinem Mechaniker ist dies in dieser leichten Ausprägung normal.
— >> beim nächsten Reifenwechsel greife ich wieder zu den Metzler Karo Street 😃
Grüße M.
Ist vom Grip her auf der Straße ein merkbarer Unterschied CT3 zum Karoo Street ?
LG Olli
Auf alle Fälle klasse, dass die Hornet u TA so gut angekommen und schon vorbestellt werden.
Wird für die HH hoffentlich ein gutes 2023 😊