Transalp 750

  • #261

    Ok, gut zu wissen, ach ne egal, habe ja kein Facebook 😬

  • #262

    Interessante Gedanken, Stivi, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Auch ich habe eine CRF 1000 AS DCT von 2018 und tausche sie gegen die bereits bestellte Transalp aus. Eigentlich will ich die AT behalten, bis die Transe da ist, sie soll angeblich im Mai kommen. Denn ich habe ab Mitte Mai eine Tour mit Offroads geplant. Wenn die Neue dann noch nicht da ist, schau ich in die Röhre, wenn die AT dann schon weg wÀr. Also wird das nichts mit dem Verkauf im MÀrz. Bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

    Eine Frage in diesem Zusammenhang: Wie hĂ€tte ich mich entschieden, wenn es die Transalp mit und ohne DCT geben wĂŒrde? ICh weiß es nicht, und deshalb bin ich froh, dass diese Option nicht verfĂŒgbar war. Die kommt dann ja vielleicht 2 Jahre spĂ€ter beim Modell-Update.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #263

    Der Preis der Transalp, der hier im Dezember genannt wurde (10.490,--) scheint sich zu verdichten.

    Ein HĂ€ndler bietet die Transalp als Vorbestellung genau zum o.g. Kurs an.


    HĂ€ndler: Biker Stable GmbH & Co. KG

    Gewerbepark 1

    86738 Deiningen


    Die spannende Frage dĂŒrfte sein, was fĂŒr das Zubehör (z.B. Motorschutzplatte die ja fehlt) aufgerufen wird um eine realistische Vergleichsmöglichkeit fĂŒr diejenigen zu haben, die mit Transalp neu oder AT gebraucht liebĂ€ugeln.


    lg

    RĂŒdiger

    Honnert Brozend SejerlÀnner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #264

    Und dann steht da noch fĂŒr 9000€

    (zum gleichen Preis wie die neue Hornet),

    die unscheinbare NC 750x


    Mit dĂŒnner Telegabel, Einzellscheibenbremse, Monochrome Display, Gussfelgen, 59ps


    Das ist doch Kanibalismus in den eigenen Reihen. Oder anders ausgedrĂŒckt, passen die verschiedenen Neupreise da nicht mehr so recht zusammen. Das fĂ€llt besonders im Vergleich NC zu Hornet auf, die ja als Basis der Transalp dient.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • #265

    Eventuell ist die Zielgruppe auch der Tenere 700 KĂ€ufer, AT Fahrer welche eine kleinere Maschine suchen, Wiedereinsteiger....

    Ich persönlich kenne und hatte in den 90er eine Transalp 600. Damals ein klasse Motorrad. Extrem zuverlĂ€ssig und haltbar, wundervoller V Motor, bezahlbar,Schotter Straßen tauglich, Reisetauglich,....

    50 PS, lief mit Koffern und Sozius 180.

    Spatzendurst. Ganz andere Performance als meine vorherige Dominator o Àhnliche 1 Zylinder Enduros.

    Und das gute GefĂŒhl dabei, "nicht zuviel, nicht zuwenig".

    Die neue Transalp scheint mir das aufzugreifen. Wem das taugt findet wahrscheinlich wieder ein klasse Motorrad.

    Und fĂŒr mich persönlich sind 92 PS und ca 208kg schon ne Menge.

  • #266

    Alles ist relativ ;)

    Meine alte Transalp von 2004 wog locker 230 kg, meine Africa DCT von 2018 wiegt ĂŒber 250 kg, da ist die neue 750 ein Leichtgewicht. Das war und ist der Grund fĂŒr den Wechsel. Ich hoffe, sie wird mir gefallen!


    Den Preis von 10.500 € bieten etliche HĂ€ndler bei mobile an. Im Vertrag steht dann voraussichtlich. Ich habe eine RĂŒcktrittsklausel mit drin, wenn es teurer werden wĂŒrde.

    Ja, der Preis ist seltsam niedrig, hÀtte von Honda eher die 12.000 erwartet, etwa wie die Tuareg. Bin gespannt...

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #267

    Ich glaube nicht an den grossen Erfolg der transalp... Sie wird immer die kleine hÀssliche Schwester der Königin bleiben(wie schon damals) und wer wirklich wegen dem Gewicht wankt geht woanders hin...

    und wenn der Preis entscheidet sollte man sich lieber eine Himalaya kaufen...ist aber natĂŒrlich nur meine EinschĂ€tzung

  • #269

    Naja, bevor ich eine Royal Endfield kaufe lasse ich es lieber.


    Das sind von der QualitÀt her Welten zur Honda.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!