Transalp 750

  • #271

    Ich fuhr beide ... vom Aussehen her mag deine Aussage stimmen ... wobei, im Gegensatz zur XRV gab es ja bei der Alp tatsÀchlich einige Faceliftings, die sich auch aufs Aussehen auswirkten.
    Aber von den inneren Werten her bin ich schon seit langer Zeit der Meinung, dass die Alp die bessere Africa Twin war. Aber sie blieb immer das unterschĂ€tzte MauerblĂŒmchen.

  • #272

    Und das MauerblĂŒmchen wird sie auch bleiben...

    ich glaube wenn man nach den Parametern wie sitzhöhe, leistung, gewicht und handling geht wird sie es der 700/800 gs nachmachen...und wird sich zum Liebling unserer 2/3 Mehrheiten entwickeln...Vielleicht, aber frauen wollen auch schöne sachen haben :lachen:

  • #273

    Mit dem Schicksal der kleinen GS ist sie nicht vergleichbar. Die kleine GS hat das Problem dass sie im Prinzip fasst das gleiche wiegt wie die große GS und auch nicht gerade gĂŒnstig ist.


    Royal Endfield 25 PS vs Transalp 92 PS ist wie Rakete vs Weinbergschnecke 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #274

    Hola, QualitÀt und ZuverlÀssigkeit

    Zeigt sich bei der Benutzung

    Honda gibt 5 Jahre Garantie in den Benelux LÀndern auf MotorrÀder.

    Nur in Germany wo Vollgas auf der Autobahn gedĂŒst wird ,nur 2 Jahre

    Garantie.

    Ich glaube die XL750 wird wohl in Europa ein Erfolg , Nordamerika bekommt 2023 keine XL750.


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #275

    Das stimmt wohl sehr :zwinker:

    Mein Freund hat sich ne Enfield geholt, seitdem fahre ich bei gemeinsamen Touren immer mit straffen 90 km/h hinter ihm her. :happy-bouncyyellow:

    Letztens bei Gegenwind war bei 85 km/h Schluss :lachen:

    Alles nicht so schlimm, wenn einen nicht auf der Landstraße die LKW ĂŒberholen wĂŒrden 8|

  • #276

    Ich denke mein Sohnemann könnte im FrĂŒhjahr auf die Transalp oder Ă€hnliches wechseln, denn ihm stört jetzt schon der Kniewinkel auf seiner CB 650R.

    Mit 186 cm ist das auch kein Wunder.

    HÀtte er mal auf Papa gehört ;)

    GrĂŒĂŸe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #277

    Ich wĂŒrde auf die Transalp wechseln - wenn es denn DCT gĂ€be.


    Ohne DCT gibt es auch bei der Konkurrenz gute vergleichbare Maschinen - je nach Geschmack.


    Mit DCT gibt es halt bisher nur Honda (mit Abstrichen bei einigen Rekluse).

    So fahre ich halt meine 1000er DCT weiter. (Auch nicht so schlimm :) )

  • #278

    Ich bin ja mal auf den Motor gespannt, wie sich so ein extremer Kurzhuber in einer Enduro macht. Theoretisch sollte so ein hochdrehendes Aggregat eher in eine Sportmaschine passen, in die Hornet, aber nicht in eine Enduro. Die Transalp ist doch im Gegensatz zur Hornet ein gemĂŒtlicher Tourer mit dem ich eher untertourig, schaltfaul fahre, Drehmoment aus dem Keller. 92 PS erst bei 9.500 U/min ist schon der Wahnsinn (und laut). Kann ich nur hoffen, das auch schon bei "normaler" Drehzahl ausreichend Leistung vorhanden ist und ich beim gemĂŒtlichen bummeln im unteren Drehzahlbereich bleiben kann.

    Ich bin da noch etwas skeptisch und warte die Probefahrt ab, bevor ich evtl. bestelle. Bis dahin werde auch ich weiterhin meine 2016er mit DCT fahren.

  • #279

    Technisch gesehen ist die AT ja auch ein Kurzhuber, die Transe kann nur ĂŒber mehr Drehzahlen auf fast die gleiche Leistung kommen.

    Aus dem Keller dominiert die Königin đŸ’Ș

  • #280

    Die alte Transe (600er) musstest du auch stangeln, um die 50 PS abrufen zu können. Beim Dahinrollen mit 5000-6000 RPM hast auch da nur rund 30-35 PS abgerufen - und das hat fĂŒr 80 % des Fahrbetriebs gereicht.

    Wie oft rufst du denn bei deiner AT die max- Leistung ab? Also ich nicht oft. Ich denke, das wird schon passen. Den Berg rauf u./od. beim Überholmanöver muss man halt 1-3 GĂ€nge runterschalten ... aber das muss man auch bei der AT machen bzw. macht das DCT automatisiert.

    Aber sicher wÀren Leistungsdiagramme des Motors mal interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!