Das hat in den 2000ern Suzuki schon besser hingebracht. DR-Z400S (also mit Straßenzulassung) fahrfertige 146 kg mit 40 PS. Zugegeben ohne Verkleidung und Windschild, dafür mit einem echten Heckrahmen, den ich auch bei (sowie bei den KTMs/Huskys/GasGas) der KOVE450 nicht erkennen kann.
Der aber wiederum ist mMn wichtig um so Sachen wie den TET oder ACT zu fahren, wo man doch auch Gepäck für 8-14 Tage u.U. sogar mit Zeltzeugs mit dabei hat, und das vor allem am Soziussitz liegt.
Und zum Tanken muss man das auch nicht runtergeben ....
Aber interessant ist die KOVE allemal.
Übrigens, die Paris-Dakar heißt schon seit 2008 nimmer so, sondern nur mehr "Dakar" ... von Paris startet man eben nicht mehr, aber nach Dakar fährt man auch nicht mehr.
Alles anzeigen
Ein "echter" Heckrahmen ist keine Kür, sondern eine Notwendigkeit wenn man in dem Bereich nichts anderes entwickelt bekommt. Ich selber PRÜGEL eine 690er KTM über TET`s, ACT`s und auch abgesperrtes Terrain, überwiegend mit Gepäck für mehrere Wochen, wüsste nicht was hier das Problem eines Kunststofftank als Komplettheck sein sollte Im Gegenteil, wer das Spritgewicht tief im Heck einmal zu schätzen gelernt hat will es nicht mehr missen. Mit durchdachtem Gepäck wie zB das Reckless 80 von Mosko Moto komme ich innerhalb 15 Sekunden an den Tankdeckel....auch das ist easy.
Ich bin aber bei dir das Suzuki zumindest qualitativ sicherlich das bessere Moped bereits in den 2000er gebaut hatte.