Beiträge von Dusttruster

    Gewicht und Teile die unterwegs irreparabel kaputt gehen könne, ja.

    Nein im Ernst, die Tenere 700 (standard) ist für den richtigen Bedarf absolut perfekt und im Neufahrzeugsektor immer noch einmalig.

    Der Thread über Defekte an der T7 im größten deutschsprachigen Forum umfasst lediglich 40 Seiten seit November 2019... das spricht für Vielreisende für sich und das schafft keine andere Reiseenduro am Markt seit Jahren.

    So ging es mir mit der Tenere 700. Tolles Bike, aber nach nem langen Tag auf der Autobahn hat man selber nen Drehwurm bei den hohen Drehzahlen die anliegen :roll:

    Ich lasse das Bauchgefühl vorab und dann das Popometer nach dem Kauf entscheiden. War bisher weniger vernünftig beim Kaufentscheid da es mir hierbei um die 2. schönste Nebensache der Welt geht.

    Ich habe mich aber schon mehr als einmal nach 1 oder 2 Jahren wieder trennen müssen vom Gefährt weil es einfach nicht gepasst hatte... vllt kennt dieses Gefühl jemand der selbst nach 10.000 oder 20.000km nicht richtig warm wurde mit dem Bike.

    Die CRF1100ATAS passt mir wie Ar*** auf Eimer und noch nie hatte ich bergauf in Serpentinen oder generell aus kurven heraus dank DCT so viel Spaß auf eine Motorrad. Allerdings durfte ich vor kurzem wieder eine schön modifizierte Tenere 660z fahren und könnte schon wieder unvernünftig werden weil ich alles was dieses Motorrad macht sehr feiere. :wgirl:

    Nimmt man den weltweiten Durchschnitt der Körpergröße laut WHO von 1,71m bei Männern und 1,59m bei Frauen, dann könntest du richtig mit deiner Vermutung liegen, das alles deutlich über 1,80m ( so lese ich deine Körpergröße heraus) eine Ausnahme für Fahrzeughersteller darstellt die auf dem Weltmarkt tätig sind.

    Ich finde es schwierig ständig seine eigene körperliche "Verfassung" als Maßstab für Sinn oder Unsinn einer technischen Veränderung herzuleiten. Ich bin mir sicher die Marktanalyse dieses gigantischen Motorradherstellers hat genau solche eine Veränderung in der absoluten Mehrheit als erwünscht ergeben :handgestures-thumbupright:

    Das funktioniert so an meiner Revit-Jacke zb auch sehr gut als reiner Windschutz bei Kälte. Der Halsschlauch hebt sich durch Gummierung an der Innenseite auf jedem vernünftigen/ festeren Kragen.

    Sollten die tatsächlich die fies klappernde Klappensteuerung ruhig bekommen ( bisherige Aussage war das muss so weil sonst alles klemmt wenn heiß....Blödsinn natürlich, das bekommt Dacia sogar klapperfrei hin) und man hat kein DCT, dann ist der Endtopf optisch wirklich eine Besserung. Akustisch ist der originale aber deutlich geiler meiner subjektiven Empfindung nach, vor allem sobald die Klappe unter Volllast aufmacht.

    Muss aber nochmals sagen das meiner geklappert hatte wie ein alter Hafenkutter + der miese Termignoni-Drehmomentverlauf versaut einem den DCT-Ganganschluss bei niedriger Drehzahl.

    Wenn in den Kragen wirklich keine Wasser rein darf ( weil ich zb über Wochen ausschließlich im Zelt penne zB), dann trage ich von Reusch die Sturmhaube 2.0. Absolut zu empfehlen wenn zumindest die Regenjacke einen stabilen Kragen hat. Dann stülpt man diesen wasserdichten Halsschlauch der Sturmhaube über den Kragen und alles bleibt absolut dicht. Wenn man das ganze geschickt nach oben an den Helm wurschtelt, kommt auch von unten kein Wasser ans Polster ran.

    Vllt ist hier ein weiteres Anpassen über die 3 Parameter hinaus von Honda nicht gewollt. Wenn ich das Fahrwerk auf schlapp, die Traktionskontrolle auf aus und die Gasannahme auf giftig stelle, dürfte auch meiner Meinung nach nichts weiteres mehr geändert werden da es sowieso fast lebensgefährlich ist mit den 3 genannten Einstellungen. Unterm Strich lässt sich eh viel zu viel verändern :wboy: