...Schnapsidee für die einen - nutzbare Option für die anderen. So fahre da schon 40 Jahre unfall- und sturzfrei...
Beiträge von teedee911
-
-
Den Stelvio und alle andere Pässe fahre ich bergauf/bergab immer im S2, mit manuellem Eingriff wenn nötig. Ansonsten ist S1 default, D und S3 bei mir nogo. Und in den Spitzkehren funktioniert das prima, auch wenn in extrem langsamen Kehren das DCT höchst selten meint, von 2. in den 1. Gang schalten zu müssen - erzeugt einen schönen Hui-Effekt, ist aber harmlos und schon gar nicht gefährlich.
So fahre ich mit Genuß auch die ganz engen Kehren - z. B. beim Mortorolo und Zoncolan. Bin also ausgewiesener DCT-Fan...
-
ja, hab ich mit einer Skiveez, die ich auf langen Touren immer anhabe und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings benutze ich die zusammen mit einer Popocreme aus meinem Rennradfundus und - wichtig - einer geeigneten ultraleichten Büchse drunter. Mit dieser Kombi habe ich die Sitzprobleme im Griff bekommen.
-
Also bei mir (1,82m) war der Gamechanger das Forkshield (Swegotech) - hätt ich nicht gedacht. In der Kombination Tourenscheibe und Adventurehelm fahre ich bis 150km/h mit offenem Visier und so gut wie vibrationsfrei, das war vorher nicht möglich. Kann ich nur empfehlen.
-
DCT war für mich der Kaufgrund.
Als (ehemaliger) Guzzifahrer wär ich nie - gar nie nicht - auf die Idee gekommen eine Honda zu fahren. Aber das DCT hat mich interessiert und nach einer Probefahrt hab ich dann zugeschlagen (SD08). Nach 60tsd km hab ichs keine einzige Sekunde bereut. Fahre default S1 und wenns mal zur Sache geht auch mal S2. Auch im Gelände...
-
Also ich steh da McHavy ein bischen bei. Nicht dass es zwingend wäre, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, dass nach der Wäsche ein "Trockenföhnen" idealerweise auf ein paar km AB angesagt ist. So mach ich das immer...
-
Hallo Brian,
ich bin der Verkäufer. Und ja die Koffer gibt es noch. Alles weitere bitte mit PN
-
Hallo David,
keine Ahnung. Aber das kriegst du raus
greets Thomas
-
-