Danke für den Tipp - Premium Boot für unter 100€ ist echt günstig (frag mich allerdings schon wie das geht).
Ich hab meine Boots bei Timberland im Winterpromo (30% Nachlass) gecheckt,
Danke für den Tipp - Premium Boot für unter 100€ ist echt günstig (frag mich allerdings schon wie das geht).
Ich hab meine Boots bei Timberland im Winterpromo (30% Nachlass) gecheckt,
Danke, den Thread kannte ich schon und ich hoffe Macblum ist soweit wieder fit. Die Problematik ist mir durchaus bewusst, jedoch geht meine Frage hinsichtlich den Erfahrungen (Nässeschutz etc) beim Timberland
hrzl Tom
Servus Gemeinde,
Im August geht's zum Nordkap. Auf dem Weg dorthin werde ich bestimmt des öfteren anhalten und kleine Wanderungen unternehmen. Meine Mopedstiefel (Daytona Road Star) eignen sich leider nur bedingt für etwas anspruchsvolleres Geläuf. Da dachte ich an den Timberland 6-inch Premiumboot, der soll ja lt. Timberland wasserdicht sein. Im Netz finde ich (bis auf den Wolf ) so gut wie keine Infos über die Tauglichkeit zum Mopedfahren - insbesondere was die Wasserfestigkeit betrifft.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon Erfahrungen mit diesem Stiefel und kann berichten.
Servus,
ich mach ja viel mit dem MRA. Ist perfekt daheim zum planen am Läppi: Viele WPs setzen und dann im gpx-Format 1.1 (Track und Poi) als itn (Route) abspeichern und dann aufs TT410 übertragen. Nach dem Import habe ich dann den Track und Route.
Fahren tu ich aber ausschließlich im Trackmodus, d. h. ohne WP. Ist flexibler und hat den Vorteil dass ich bei kleiner Umleitung/Änderungen etc. nix skippen muss und die WPs nicht stur abfahren muss. Für großräumige Umfahrungen benutze ich GoogleMaps oder zunehmend auch die MRA-App am Handy-
Gr0ßer Nachteil ist allerdings, dass in dieser Konstellation keine Offroadnavigation möglich ist. Also mal querfeldein von WP zu WP geht da nicht (oder ich kanns nicht). Das habe ich in Marokko vermisst.
naja, also ich halte mich an die Vorgaben incl. Einfahrprozedere von Honda, da fühl ich mich auf der sicheren Seite. Ich bin auch nicht päpstlicher als der Pabst und vermag es nicht zu beurteilen, ob der 1000er Ölwechsel nun sinnvoll ist oder nicht - ist mir auch egal, ich mach es halt einfach...
5. Schwarmintelligenz in den einschlägigen Foren nutzen
Alles anzeigenDazu tippst du im Stand auf die Uhrzeit, dann kommst du auf das Hauptmenü, dann gehst du auf Einstellungen,
geil, again what learned Zu den Einstellungen über Uhrzeit - und was hab ich mich bisher immer gequält um in die Einstellungen zu kommen...
ich fahre mit sowas rum. Geht so, besser wie ohne. Hab vorher diverse Rennradhosen mit Gelpolster ausprobiert und da ist die Skiveez schon besser. Auf langen Touren ist bei mir das Problem mit den Innenschenkeln und da verwende ich zusätzlich noch Popocreme...
Alles anzeigenNur ein kleiner Hinweis (weil ich das bei Honda immer wieder verwirrend finde): Alle elektronischen Helferlein, die man einstellen kann, dämpfen das "natürliche" Verhalten des Motorrades immer ab, sie machen es nie "schärfer". Man kann zum Beispiel die Motorbremswirkung des Motors elektronisch nicht verstärken, das geht gar nicht. Deshalb wirkt die elektronische Verstellung der Engine Brake immer abschwächend, nie verstärkend.
Deshalb bedeutet für alle Fahrhilfen immer: Je geringer der eingestellte Wert ist, desto weniger dämpft die Elektronik. Einen Wert "hoch" einstellen bedeutet immer "softer, schwächer, harmloser", einen Wert "niedrig" einstellen bedeutet immer "giftiger, krasser, potenziell gefährlicher".
...wie hat ein Forumskollege mal schon beschrieben: "weniger ist mehr". Seitdem kann auch ich mir die Auswirkungen merken
...also ich bin happy mit meinem DCT. Kuppeln und schalten habe ich in den zurückliegenden 50 Jahren genügend "genossen".
Und ja: mein bevorzugtes Revier sind die Alpen, und nein: im Stau stehe ich niemals.
Ich lass mich auch nicht gerne als sonstwas verunglimpfen, nur weil ich von DCT überzeugt bin...