Beiträge von teedee911

    Servus,


    ich mach ja viel mit dem MRA. Ist perfekt daheim zum planen am Läppi: Viele WPs setzen und dann im gpx-Format 1.1 (Track und Poi) als itn (Route) abspeichern und dann aufs TT410 übertragen. Nach dem Import habe ich dann den Track und Route.


    Fahren tu ich aber ausschließlich im Trackmodus, d. h. ohne WP. Ist flexibler und hat den Vorteil dass ich bei kleiner Umleitung/Änderungen etc. nix skippen muss und die WPs nicht stur abfahren muss. Für großräumige Umfahrungen benutze ich GoogleMaps oder zunehmend auch die MRA-App am Handy-


    Gr0ßer Nachteil ist allerdings, dass in dieser Konstellation keine Offroadnavigation möglich ist. Also mal querfeldein von WP zu WP geht da nicht (oder ich kanns nicht). Das habe ich in Marokko vermisst.

    naja, also ich halte mich an die Vorgaben incl. Einfahrprozedere von Honda, da fühl ich mich auf der sicheren Seite. Ich bin auch nicht päpstlicher als der Pabst und vermag es nicht zu beurteilen, ob der 1000er Ölwechsel nun sinnvoll ist oder nicht - ist mir auch egal, ich mach es halt einfach...

    ...wie hat ein Forumskollege mal schon beschrieben: "weniger ist mehr". Seitdem kann auch ich mir die Auswirkungen merken :)

    ...also ich bin happy mit meinem DCT. Kuppeln und schalten habe ich in den zurückliegenden 50 Jahren genügend "genossen".


    Und ja: mein bevorzugtes Revier sind die Alpen, und nein: im Stau stehe ich niemals.


    Ich lass mich auch nicht gerne als sonstwas verunglimpfen, nur weil ich von DCT überzeugt bin...

    das DCT ist der Grund, warum ich dieses Moped fahre (SD08). Nach einer Probefahrt war ich angefixt.


    Nach mittlerweile 50tsd km bin ich nach wie vor vom DCT überzeugt/begeistert. Standard ist S1 und in den Bergen S2. Passt zu 90%, hin und wieder kommen Daumen und Zeigefinger zum Einsatz. Und in den Spitzkehren am Stelvio - wo ich doch öfter bin - fahre ich geschmeidig rum, auch in Schrittgeschwindigkeit wenns sein muss. Kraftschluss ist immer da solange die Kiste rollt.


    Einen weiterer Vorteil sehe ich beim Fahren im Stehen im Gelände, z. B. beim Runterschalten bergab ganz easy mit Daumen. Kein Gefummel mit dem Schalthebel und kein zu hartes Einkuppeln, was beim Schalter doch mal vorkommt.

    Jetzt habe ich mir das durchgelesen und komm zum Schluß: Will das auch haben. Aber wenn ich über den angegebenen ebay-Link bestelle, kommt Meldung:


    Unfortunately, this seller won't ship this item to Germany.


    Weiß da jemand was? Oder besser: ist Swen an board und kann dazu was posten?