Hallo René,
ist noch da.
Gruß Gerhard
Hallo René,
ist noch da.
Gruß Gerhard
Die AT ist mir zu schwer/unhandlich geworden.
Liegt wohl daran, daß ich nur 174 cm groß und 71 kg leicht bin. 4 1/2 Jahre und gut 25000 km hat sie mir Freude bereitet.
Also Zeit für was neues ,
es ist eine Fantic Caballero 700 Travel geworden. 188kg fahrfertig, hab sie ohne Probefahrt gekauft, bin mächtig gespannt und freu mich wie Bolle auf die erste Fahrt.
Hi Klaus,
eine Preis-Vorstellung ist nicht immer fix , etwas geht noch.
Gruß Gerhard
Alles anzeigenWenn das so einfach wäre, hätte ich das schon getan.
Aber gem. meinem Wissensstand muss ich hier erst mal zwei gescheiterte Reparatur Versuche abwarten und kann dann erst Wandlung einleiten, wenn der gleiche Fehler ein drittes Mal auftritt.
Liege ich da falsch?😑
Wer hat da Erfahrung mit oder kann mir gesicherten Rat geben.
Aufgrund meiner eigenen Anbauten wäre eine Wandlung schon auch noch ärgerlicher , da ich hier :
Sturzbügel ( groß mit Motorschutz)
Alarmanlage
Zusatz Nebelscheinwerfer
Kamerasystem ( Front/ Heckkammera mit Monitor. )
Reifendruckkontrollsystem
Nachträglich ( zum Teil selbst ) anbauen lassen habe.
Ich bin im Moment wirklich total verunsichert , was ich tuen soll.🤔
Martin
Hallo Martin,
sehe es mal so, du hast insoweit Glück, dass aktuell kein Wetter zum Fahren ist. Mitten in der Saison wäre schlimmer. Vertraue mal darauf, dass deine Werkstatt den Fehler findet und repariert, gib ihnen die Chance, das liegt ja auch in deren Interesse.
Gruß Gerhard
Sehr interessantes Thema,
die CRF 1000 habe ich mir zum 60ten vor 4 Jahren zugelegt. Wollte unbedingt das DCT...seither gut 25000 km damit gefahren.
Mit meinen 174 cm und 71 kg kämpfe ich schon beim rangieren der AT.
In letzter Zeit nehm ich immer öfter meine NC 750 X , hab ich seit 03.2017, 51000 km . Außerdem seit 26 Jahren noch eine Moto Morini 3 1/2 Sport (152 kg) , ja mit der kann man auch nach Italien fahren. Beide wesentlich leichter und handlicher.
Was tue ich für meine Fitness ?
Seit meiner beruflichen Vorruhestand ab Jan 2025 gehe ich fast jeden Tag mit unserem Hund ca 8-10 km durch den hügeligen Kraichgau, habe im Rucksack 12 kg Wasser in Flaschen dabei.
Das hat einen ganz guten Trainigs-Effekt. Meine Rumpfmuskulatur hat sich dadurch wesentlich verbessert. Mache noch Kniebeugen und langsame Ausfallschritte. Für die Arm und Schultermuskulatur Liegestütze und Klimmzüge in unserem Trimm dich Pfad im Wald. Seither auch keine Rückenschmerzen mehr.
Vermutlich weil's bei der BMW notwendig ist, da es mehr Späne gibt ![]()