Beiträge von Gerhard Schuster

klar wurde auch die Köpfe überarbeitet, größere Ein- und Auslassventile, die Kanäle penibel angepasst und die Vergaser abgestimmt.

Mit solchen Maßnahmen bin ich bei meiner alten Morini von 29 auf 38 PS und 42 NM (Prüfstandmessung) gekommen. Die läuft nach gut 55000 km immer noch passabel.

wie schon die Vorredner geschrieben habe, sicher Luft im System wenn du den Hebel bis zum Griff ziehen kannst. Zu dem schlechten Freilauf, stark schleifende Beläge, das hatte meine 2018er SD06 auch. Über die Ursache und wie ich das behoben habe, hier beschrieben: schleifende Bremsen

dito,

meine 2016er NC750X hat jetzt 39300 km drauf, bisher: den 5ten Reifensatz, 1 Kettensatz , 4 Öl-/Filterwechsel,

3x Bremsflüssigkeitswechsel und 2te Batterie sonst nichts.

Bei der 18er SD06 23000km, außer übliche Wartung und Verschleiß, bisher nur Bremskolben gangbar machen RE: schleifende Bremsen sonst nichts.

Wer jemals ein Italienisches Motorrad gefahren hat, für den ist eine Honda ein Traum von Zuverlässigkeit, Ausgewogenheit, Funktion und Qualität.

Wir diskutieren hier halt auf hohem Niveau :handgestures-thumbupright:

Hallo Papinator,

das mit dem auflösen glaube ich nicht ganz, laut ATE ( Continental Aftermarket & Services GmbH) schützt die Bremszylinderpaste auch die Laufflächen vor Korrosion.

Sicher doch hab ich beim hinteren Schwimmsattel die Führungsbolzen mit Silikonfett neu geschmiert. Der Schwimmsattel lief noch sehr leicht und war auch noch gut geschmiert, sind ja Gummimanschetten zur Abdichtung dran.