Beiträge von Gerhard Schuster

    laut deren Beschreibung sind die Räder Plug an Play. Schlauchlos gefällt mir besser, leichtere Montage und die Luft hält deutlich länger. Bei meiner NC 750 X ist der Luftdruck gut 6 Wochen konstant. Bei der CRF muss ich alle 2 Wochen etwa 0,2-0.3 Bar aufpumpen. Ich hab mal nach goldenen Felgen angefragt..

    Gruß Gerd

    laut Hersteller macht das schon Sinn:


    Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind. Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie. Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt. Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen durch die anklebbaren Adapter den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien. Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.


    Gruß Gerd

    nach 18 Jahren XRV 750 hab ich mir eine blaue NC 750 X dazu gekauft. Mit der bin ich dann viel öfter als mit meiner AT 750 gefahren. Hat ein klasse Motor mit Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Also die XRV 750 einem gutem Bekannten der sie schon lange wollte verkauft . Im Juli 2021 konnte ich mir endlich die CRF 1000 mit DCT dazu leisten.

    Die Moto Morini 3 1/2 S hab ich bereits seit 21 Jahren und über 76000 km.

    So genieße ich die Abwechslung zwischen der rechts geschalteten Italienerin,

    der handlichen NC und der souveränen CRF 1000 mit DCT.