Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...
-
-
-
-
-
-
#624 Kann ich so nicht bestätigen. Bin mehrere Sätze TKC70 gefahren und habe derzeit den ersten Satz CTA3 drauf. Für mich gibt es nicht wirklich einen großen Unterschied, was die Lautstärke anbelangt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Welcher Reifen gefällt Dir besser ?
-
-
#625 Hallo Thomas,
Danke! Die Gabel ist bereits entspannt.Schlauch gewechselt und Fahrwerkseinstellung überprüft. Der Luftdruck stimmt und hält seit 2 Tagen 2,5 und 2 Bar. Maschine läuft, keine Unruhen oder hoppeln mehr.
Hallo Bernd, mir ging das mit den nicht vorhandenen oder defekten Reifenfüllern an der Tanke auch auf den Sack.
Hab mir deshalb diese Zipper Akkuluftpumpe gekauft. Funktioniert tadellos, gibts z.B. in der Bucht ab 39,-€
Gruß Gerd
-
#626 Moin,
ich bin kein Freund von mit "Gürtel und Hosenträger" unterwegs zu sein.
Innerhalb eines vertretbaren Zeitraums, findet man auch eine Tanke mit Druckluftprüfer.
- dafür hab ich dann mein Reichsdruckverweser* dabei, um für mich eine Referenz zu haben.
(*von 1925)
-
Stichwort Gabel entspannen:
Das ist ggf. auch nötig sollte man das Moped mal abgelegt haben!
I.d.R. fällt es dann auf ein Lenkerende und man muß es auch wieder aufstellen.
Dabei verdreht sich die Gabel in den Klemmungen, weil der Anschlag an der unteren Gabelbrücke ist.
Vorgehen folgendermaßen, um die Gabel wieder auszurichten:
Man stellt das Moped auf den HS und lößt die Klemmungen der oberen Gabelbrücke.
Lenkung ausrichten und die Klemmungen wieder festziehen, fertig.
Gruß
Th.
-
-
#627 Hab mir deshalb diese Zipper Akkuluftpumpe gekauft.
Das riesen Ding nimmst du jedes Mal mit? 😳
Schau mal hier....
Der Preis ist nicht relevant, da sicher anderswo günstiger zu bekommen.
-
#628 Das riesen Ding nimmst du jedes Mal mit? 😳
Schau mal hier....
Der Preis ist nicht relevant, da sicher anderswo günstiger zu bekommen.
Der Xiaomi ist top - den habe ich auch dabei. Bin leider auch schon viel zu oft an Tankstellen ohne Luftprüfer gewesen ......
-
-
#629 Der Xiaomi ist top - den habe ich auch dabei. Bin leider auch schon viel zu oft an Tankstellen ohne Luftprüfer gewesen ......
D'accord!
Nachdem ich 2020 an zuuuu vielen frz. Tankstellen (und nicht nur dort) mit dicken Backen aber nur halbvollem Reifen gestanden habe, habe ich mir ebenfalls den "Schumi" geholt (~42 inkl. Versand).
Mit Sclaverand-Aufsatz im Lieferumfang auch fürs Pedelec geeignet 👍 und immer am Mann.
Das Teil lässt sich per USB-Kabel mit einem ordinären Telefon-Ladegerät (~2A) bzw. -Kabel an einer entsprechenden Dose laden.
Grüßles,
Markus
-
#630 Welcher Reifen gefällt Dir besser ?
Kann ich so noch nicht sagen. Dazu fehlt mir noch das Fahrverhalten des CTA3 im starken Regen, bei kühleren Temperaturen und dessen Laufleistung.. Bisher gefallen mir beide Reifen im Straßenbetrieb gleich gut. Der CTA3 ist etwas agiler auf Asphalt, dafür macht mir der TKC70 mehr Spaß auf losem Untergrund.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!