Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #621

    Hallo Thomas,


    Danke! Die Gabel ist bereits entspannt.Schlauch gewechselt und Fahrwerkseinstellung überprüft. Der Luftdruck stimmt und hält seit 2 Tagen 2,5 und 2 Bar. Maschine läuft, keine Unruhen oder hoppeln mehr.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #622

    Hört man einen größeren Unterschied von z.B. dem Conti T.A 3 zum TKC70 in Bezug auf Lautstärke ?


    Sind die 90/10 Reifen allgemein deutlich leiser als 80/20 Reifen ?

  • #624

    Welcher Reifen gefällt Dir besser ?

  • #625

    Hallo Bernd, mir ging das mit den nicht vorhandenen oder defekten Reifenfüllern an der Tanke auch auf den Sack.

    Hab mir deshalb diese Zipper Akkuluftpumpe gekauft. Funktioniert tadellos, gibts z.B. in der Bucht ab 39,-€


    Gruß Gerd

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #626

    Moin,

    ich bin kein Freund von mit "Gürtel und Hosenträger" unterwegs zu sein.

    Innerhalb eines vertretbaren Zeitraums, findet man auch eine Tanke mit Druckluftprüfer.

    - dafür hab ich dann mein Reichsdruckverweser* dabei, um für mich eine Referenz zu haben.

    (*von 1925)

    -

    Stichwort Gabel entspannen:

    Das ist ggf. auch nötig sollte man das Moped mal abgelegt haben!

    I.d.R. fällt es dann auf ein Lenkerende und man muß es auch wieder aufstellen.

    Dabei verdreht sich die Gabel in den Klemmungen, weil der Anschlag an der unteren Gabelbrücke ist.

    Vorgehen folgendermaßen, um die Gabel wieder auszurichten:

    Man stellt das Moped auf den HS und lößt die Klemmungen der oberen Gabelbrücke.

    Lenkung ausrichten und die Klemmungen wieder festziehen, fertig.

    Gruß

    Th.

  • #628

    Der Xiaomi ist top - den habe ich auch dabei. Bin leider auch schon viel zu oft an Tankstellen ohne Luftprüfer gewesen ......

  • #629

    D'accord!


    Nachdem ich 2020 an zuuuu vielen frz. Tankstellen (und nicht nur dort) mit dicken Backen aber nur halbvollem Reifen gestanden habe, habe ich mir ebenfalls den "Schumi" geholt (~42 inkl. Versand).


    Mit Sclaverand-Aufsatz im Lieferumfang auch fürs Pedelec geeignet 👍 und immer am Mann.

    Das Teil lässt sich per USB-Kabel mit einem ordinären Telefon-Ladegerät (~2A) bzw. -Kabel an einer entsprechenden Dose laden.


    Grüßles,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #630

    Kann ich so noch nicht sagen. Dazu fehlt mir noch das Fahrverhalten des CTA3 im starken Regen, bei kühleren Temperaturen und dessen Laufleistung.. Bisher gefallen mir beide Reifen im Straßenbetrieb gleich gut. Der CTA3 ist etwas agiler auf Asphalt, dafür macht mir der TKC70 mehr Spaß auf losem Untergrund.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!