Beiträge von Gerhard Schuster

    bei der in meinem obigen Post genannten Schlüsselnummer 7100/AFL handelt es sich um die aktuelle Transalp 750.


    Gruß Gerd

    Mit SF20 kostet sie mich mit VK300/150 im Jahr 331,63 € bei der Allianz. HSN/TSN ist 7100/AFL.

    Habe da auch meinen Privatschutz, deshalb bekomme ich einen zusätzlichen Nachlass beim Auto oder Motorrad.

    Gruß Gerd

    für meine 92er R100R hatte ich per eMail bei KÜS und 2 TÜV Süd Prüfstellen in BW angefragt, ob machbar und wie viel ein Reifeneintrag kostet.

    Alle relevanten Unterlagen einschl. Fahrzeugschein als Anhang beigefügt.

    Alle haben innerhalb 3 Wochen...geantwortet, so in etwa "können wir machen" keiner hat einen Preis dafür genannt.

    Erst auf hartnäckige telefonische Nachfrage wurden Preise um 90,-€ KÜS und 150,- bis 200,- € TÜV Süd genannt.

    Als Begründung für die große Spanne 150/200 nannte der Mensch vom TÜV am Telefon, es kommt ja darauf an wie lange sie dafür brauchen...

    Letztendlich habe ich das bei einer bekannten Autowerkstatt machen lassen, da kommt auch ein Prüfer vom TÜV Süd jeden Mittwoch. Dem hab ich vorab auch alle Unterlagen gemailt.

    Kosten waren wie vorab zugesagt dann 55,50€

    Man kommt sich vor wie auf dem orientalischen Basar.

    Wer sich vorher nicht konkret erkundigt, zahlt unter Umständen einen überzogenen Preis. Ist genau wie bei einer Inspektion....


    Gruß Gerd

    hast du mal die Masseverbindung von Batterie und Motor überprüft ?


    Gruß Gerd

    klar wurde auch die Köpfe überarbeitet, größere Ein- und Auslassventile, die Kanäle penibel angepasst und die Vergaser abgestimmt.

    Mit solchen Maßnahmen bin ich bei meiner alten Morini von 29 auf 38 PS und 42 NM (Prüfstandmessung) gekommen. Die läuft nach gut 55000 km immer noch passabel.