schon erschrecken viel, alleine der Kettensatz (incl. Lohn u. Mwst. ) schlägt mit 367,60 € zu buche.
Beiträge von Gerhard Schuster
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klar wurde auch die Köpfe überarbeitet, größere Ein- und Auslassventile, die Kanäle penibel angepasst und die Vergaser abgestimmt.
Mit solchen Maßnahmen bin ich bei meiner alten Morini von 29 auf 38 PS und 42 NM (Prüfstandmessung) gekommen. Die läuft nach gut 55000 km immer noch passabel.
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Bringt das erleichterte Pleuel etwas, oder ist das nur, weil man es kann?
das erleichtern und angleichen von Kolben und Pleuel bringt spontaneres hochdrehen, man darf es natürlich nicht übertreiben. Wenn man den Motor schon mal zerlegt hat bietet sich das an.
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Sie steht bei mobile drin.
so ist das wenn der Winter zu lange ist, die Garage voll und man sich was zum Schrauben holt. Hab schon viel zu viel getauscht, geschraubt, repariert ...
So eine CRF ist aktuell irgendwie kacke, da ist nix dran, funktioniert einfach
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Du willst sie loswerden.
wie kommst du da drauf ?
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Hallo Yannik,
hab dir am Samstag den 21.01.2023 eine PN geschickt, ob du den Reifen abholen willst, oder ich ihn schicken soll.
Leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Gruß Gerd
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Danke schonmal an alle für den Input.
Werde bei Gelegenheit alles nochmal durch gehen.
Geb dann Bescheid was raus gekommen ist.
wie schon die Vorredner geschrieben habe, sicher Luft im System wenn du den Hebel bis zum Griff ziehen kannst. Zu dem schlechten Freilauf, stark schleifende Beläge, das hatte meine 2018er SD06 auch. Über die Ursache und wie ich das behoben habe, hier beschrieben: schleifende Bremsen
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Zum einen ist die NC wirklich ein tolles, wenngleich emotionsarmes Moped, zum anderen sind halt 40.000 km, verteilt auf zwei Bikes, ja nun auch nicht die Welt. Ich denke, dass hier viele einfach zu früh gekauft haben und die Startmodelle erwischt haben. Ich habe eine 19er SD06 und mit 36.000 km noch nicht das geringste Wehwehchen gehabt.
dito,
meine 2016er NC750X hat jetzt 39300 km drauf, bisher: den 5ten Reifensatz, 1 Kettensatz , 4 Öl-/Filterwechsel,
3x Bremsflüssigkeitswechsel und 2te Batterie sonst nichts.
Bei der 18er SD06 23000km, außer übliche Wartung und Verschleiß, bisher nur Bremskolben gangbar machen RE: schleifende Bremsen sonst nichts.
Wer jemals ein Italienisches Motorrad gefahren hat, für den ist eine Honda ein Traum von Zuverlässigkeit, Ausgewogenheit, Funktion und Qualität.
Wir diskutieren hier halt auf hohem Niveau