Beiträge von RedRider

Uiiii, dann ist klar was ich nehmen würde. Ich würde heute, wenn ich auch mal vor habe mich mit der Gruppe zu verbinden, nur ein Gerät mit Mesh nehmen. Mit der Bridge von Cardo ist es echt einfach beide Welten zu verbinden.

Das 14Pro was, zumindest bei mir, accumäsig eher mau war.

Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, jedoch die Kamera ist vielseitiger, was mir auch wichtig ist.

:handgestures-thumbupleft:

Solange du mir nicht das häßliche Aliengesicht drauf malst, ist mir das schnuppe... :lachen:

Ich bin jahrelang 50 PS gefahren (KLE 5000) und bin überall hingekommen. Jetzt mit der AT 1100 SD08 habe ich genug Ponys unter mir.

Reifen halten nicht mehr solange wie auf der KLE. Ja, ich nutze den Anzug aber noch mehr??? Nein, brauche ich nicht! Und wenn ich in einer Situation, z.B. überholen mit 102 PS nicht genug habe, dann bleibe ich halt dahinter und es ist eh zu knapp... Will ja nicht bei meinen Kollegen im RTW landen... oder schlimmer...

Schöne Woche...

Die KTM ist das hässlichste Motorrad für mich. Ein fahrendes Alien... Und durch die Insolvenz sehr unsicher im Service... KTM München (glaube Nord) macht gerade dicht.

Schöne Woche Euch!

:handgestures-thumbupright:

Aber hallo Norbert, es ist wohl nicht dein Ernst, dass ich den Motorradfahrer vorführe, Kein Namen, kein Ort und mindestens 30-40 Jahre her... ich habe ihn versorgt. Aber einprägend, mehr als manch schlimme Verletzung die ich in den vielen Jahren gesehen hab.

Für mich ein Beispiel dafür, dass einige Motorradfahrer (oder andere Extremsportler) oft den Focus anders sehen, als eine Verletzung die durch nicht tragen einer Schutzkleidung oder die Kosten die dadurch entstehen und die Allgemeinheit dafür aufkommen muss...

Dass du offenbar nicht so gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht hast, hat damit nichts zu tun und tut mir Leid. Sollte nicht sein...

Als Sanitäter versorgte ich vor langer Zeit einen wirklich schwer verletzten Motorradfahrer. Als ich an ihm beschäftigt war, fragte er mich ernsthaft wie schlimm sein Motorrad beschädigt sei... Ich sagte sinngemäß, dass dies doch jetzt egal sei, Hauptsache er wird wieder gesund ... Es kam die Antwort: Nein ist es nicht, das Moped muss er selber zahlen den Rest die Krankenkasse... Ohne Worte :roll:

Alle Diskussionen über Regress sind einfach müßig... Da kann man soviel aufzählen.

Und was Sanitäter, Krankenschwester und Ärzte sehen müssen... Auch müßig... Augen auf bei der Berufswahl! Und es gibt weitaus schlimmere Einsätze als verunstaltete Unfallopfer... aber auch das gehört zum Berufsbild.

Und was den Nachwuchs angeht... Vorbild sein... das reicht schon :handgestures-thumbupright:

Und noch was! Alle die den Zeigefinger heben... Seit ihr Raucher? Trinkt ihr jeden Tag Alkohol zum Essen? Seit ihr übergewichtig? usw. usw usw. :teasing-tease: