Honda Menü

Moin, das folgende hab ich mit einer KI rausgefunden. Also erst mal eine Anleitung ohne Gewähr.

Wenn es klappt melde das doch gerne zurück damit andere das dann auch wissen.

Um in das versteckte Entwickler-/Service-Menü der Honda CRF1100 Africa Twin zu gelangen (das auf dem gezeigten Display die Touchscreen-Kalibrierung sowie Hardware- und Hardware-Tests bereithält), gibt es eine bestimmte Tastenkombination an der linken Lenkerarmatur. [1, 2, 3]
    Gehe wie folgt vor:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Zündung ausschalten: Stelle sicher, dass die Zündung der Africa Twin komplett ausgeschaltet ist. [1]
    2. Tasten gedrückt halten: Drücke an der linken Lenkerarmatur gleichzeitig die „Pfeil-nach-oben“ (▲)- und die „Pfeil-nach-unten“ (▼)-Taste sowie den „FN“-Schalter (Funktionstaste). [1, 2]
    3. Zündung einschalten: Halte diese Tasten weiterhin fest gedrückt und schalte gleichzeitig die Zündung des Motorrads ein. [1]
    4. Warten: Halte die Tasten für etwa 3 bis 5 Sekunden gedrückt, während das Display hochfährt. Das normale Honda-Logo und die Begrüßung werden übersprungen, und das System bootet direkt in das abgebildete Service-Menü. [1, 2, 3]

Man kann nur alle Tasten durchtesten und den Touchscreen kalibrieren. die gedrückte Taste wird dabei im Display angezeigt. zu sehen hier bei Popko

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir jetzt bei meiner SD 13 aufgefallen ist, dass ich nicht mehr die Lichtautomatik ausschalten kann. Ich will lieber immer mit Abblendlicht fahren und das konnte ich bei der SD 08 über das Menü auch so schalten. Bei der neuen geht das nicht mehr.

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

a>

Hallo Peter, das müsste aber gehen. Tina hat ja auch die SD13 und die kann die Automatik ausschalten.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hmmmm.... ich hab gesucht wie ein Ochse... Dann muss ich wohl noch einmal schauen.

Danke Thomas, könnte aber auch sein, dass sie die Software zum 26 Modell noch einmal geändert haben.

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

a>

Ja, das könnte allerdings auch sein. Kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Denn wenn man im Nebel fährt, dann schaltet sich das Abblendlicht nicht immer ein, weil es vielleicht nicht dunkel genug ist.

Schau noch mal nach, wenn du nichts findest können wir ja mal telefonieren.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich habe auch die SD13 und es geht in der Tat nach wie vor auszuschalten. Und vor allem bleibt es auch so. Bei meinen beiden SD09 hatte es sich immer wieder selbst eingeschaltet.

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Bin jetzt nicht zu 100% sicher. Aber kann es sein, daß man die Funktion

erst aktivieren muß? Ähnlich wie die Freigabe der Zusatzscheinwerfer

mit dem roten Stecker unter der hinteren Sitzbank?

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!