Beiträge von Amba Merlinson

    Schade daß es Euch so getroffen hat.
    Bin letztes Jahr Anfang August auf meine ATAS dct eera gestiegen, rund 9000km auf der Uhr und keine Probleme.
    Ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg daß das alles zu Eurer Zufriedenheit geregelt wird.

    Wer Pads benutzt kann auch Harley fahren.
    Teuerste Art Kaffee zu trinken.

    Moin,
    Dein "Chinese" mit ohne Internet liest die verschiedenen MEINUNGEN zur Ölstandsprüfung bei der CRF 1000/1100 nicht.
    Der macht einfach die Ölstandsprüfung wie sie Honda im Handbuch beschreibt.
    Mach mal bei einer XR oder XL600, die hat das Ölreservoir im vorderen Rahmenrohr, Ölstandsprüfung.
    Das Prozedere sollte IMMER gleich sein.
    Sonst hast Du IMMER unterschiedliche Ölstände.
    -hat sie nun Ölverbrauch oder nicht????
    Daher gibt es eine Vorgehensweise den Ölstand verlässlich zu prüfen.

    Zuviel Öl ist übrigens auch schädlich. Wobei das bei Trockensumpfgeschmierten nicht ganz so ins Gewicht fällt.
    Da wird von einer Ölpumpe aus dem Motorsumpf (der wird "trockengelegt") das Öl in den Bereich gefördert aus dem dann die Druckölpumpe ansaugt.
    Und die bekommt dadurch, unabhängig ob auf Hinterrad oder "normal" immer genug Öl.
    Einige der ersten Fireblade-Motoren sind gestorben weil die Besitzer über längere Zeit Wheelies gefahren sind.
    Ich wünsche Dir immer ausreichend und qualitativ gutes Öl im Motor.
    Bleib oben drauf. :zwinker:

    Denkt Ihr bitte daran, daß dieser schwarze Griff rechts nicht alleine zum festhalten ist?
    Probiert mal aus (ohne Zündung) wie weit Ihr den Gasgriff überhaupt drehen könnt.
    Wenn man von einem ANALOGEN Gasgriff-Motorrad kommt, kann man von dem bischen Drehweg und der Kraftentwicklung dabei etwas überrascht werden.
    Und nein, auch RideByWire sollte nicht digital benutzt werden. Es gibt mehr als"Stellung 0 / Stellung 1. :lachen:

    huch, Montags-Motorrad?
    Lenkerflattern? Reifen-Luftdruck - solo 2,3 v, hinten 2,5, - ggf variieren.
    Hoppeln? Evtl verbindung zum Flattern,- Vorderrad raus,- auf Rundlauf / Höhenschlag prüfen.
    Verstehe Deinen Unmut. Undichtes Fahrwerk und rostenden Rahmen fände ich auch shieeet.