Beiträge von Amba Merlinson

    moin,
    isopropanol, gute Lösungsfähigkeit.
    Bremsenreiniger in Spritze, Benzin ginge auch.

    zum kleben nehm ich normal Pattex. Den auf das Kunststoff-Rohr des Gasgriffs aufgetragen, Griff drauf, ausreichend trocknen lassen.
    Bitte daran denken daß am Gasgriff das Kabel ständig hin - und her gebogen wird.
    Wenn gewünscht mach ich morgen Foto von Original-Montage. -wird allerdings erst Nachmittag weil ich vormittags Straßenmucke mache.
    (Ich war faul diesmal, hab gleich mitbestellt. Einmal im Leben darf das sein)

    moin Sven,


    hast Du denn Flattern oder Pumpen auf einem Rad?
    Habe meine ATAS seit August, Bridgestone AX41T Werksausrüstung drauf. 4000km und laufen immer noch rund.
    Bin eben extra nach draußen um zu schauen, - weder vorn noch hinten ein Gewicht.

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    Bei der Fertigung und Montage werden die Felgen alleine schon "ausgependelt" und markiert, dto die Reifen.
    Dann "matcht" man. Im Idealfall brauchts kein Gewicht.
    Zudem ist die Fertigungsgenauigkeit heutzutage im Großserienbau besser als vor 30 Jahren.
    Und die Reifen-Bäcker haben auch gelernt. Habe früher manchesmal geflucht wenn ich in der Werkstatt Reifen wieder und wieder gedreht habe und mit den Gewichten unter 50 Gramm zu bleiben.

    Das 21" Vorderrad wäre sehr sicher zu merken wenn es eine Unwucht hätte.
    Das Hinterrad ist da wg der Masse der Schwinge unkritischer.

    Beste Grüße,
    Winnie

    Super, Glückwunsch!
    Geiles Blau. Da könnt ich fast neidisch werden (-; (ATAS tricolor - mehr weiß als blau)
    Bin uff de annern Rhein-Seite dehaam. Südlich Darmstadt.
    Da müsst ich glatt emol iwwer de Rhei :greetings-wavingyellow:

    Moin,
    Wackelkontakt an den Micro-USB-Kabeln kommt wohl öfter vor.
    USB-C ist da sicherer. Für die Nutzer von Micro-USB-Anschluß schlage ich 90Grad-Stecker vor.
    - Übrigens bin auch ich deutlich 60+, "altes Wettergesicht", und trotzdem fände ich´s nett wenn ich die Navigationsanzeige auf die Anzeige meiner AT gespiegelt bekäme. (über sinnhaftigkeit diskutieren,- lassen wir´s. Jeder wie er will)

    Ich benutze OSM+and und bin sehr zufrieden damit.
    Karten lokal auf dem Telefon.
    Nebenbei liebe ich gedruckte Karten.
    Allerdings ist das beim "City-Survival" in fremden Städten eher umständlich.
    - - ich kanns nicht lassen, mich an Ampeln in die 1. startreihe zu stellen --
    Da ist Tankrucksack-Karte kucken nicht optimal.

    Und ich habe da lieber optische Abbiege-Hinweise.
    Von Navi-Tanten-Ansagen bekomme ich pickel wg der ständigen Wiederholungen :banana-explosion:
    Den Vorschlag mit: alle Bluetooth-Verbindungen löschen und einzeln, Helm mit AT,- AT mit Telefon verbinden werde ich ausprobieren. Halte das auch für sinnvoll.
    Hab "Altes Xiaomi Note 3" wieder aktiviert da ich meinem "normalen" Mobiltelefon die "Gockel-Verbindungen" gekappt habe und Android-Auto das alles offen haben will:text-baaa:

    Wenn Du rausbekommen hast wie die Neustarterei aufhört (hatte das auch, deshalb ersma deaktiviert)
    würde ich mich über Bericht freuen.
    Bis denn, denn.

    Moin,
    ist der Sturzbügel denn lackiert?
    Meine "silbernen" sind aus Edelstahlrohr gefertigt.
    Einen Überstand an Material hab ich bisher mit Schlüsselfeile weggefeilt, gut wars.
    Wenn man möchte mit Nassschleifpapier hinterher.
    -Mir reicht das,- zeigt es doch daß der Sturzbügel seinen Job schon gemacht hat.
    :zwinker:
    Allzeit Gute Fahrt.

    Moin,
    Drehzahlbegrenzer sind dazu da ein schädliches Überdrehen eines Motors zu verhindern.
    Auch DCT-getriebene gehen, bei Schaltung auf "M" in den Begrenzer,
    runterschalten läßt sich nicht wenn die Drehzahl über Maximal-Drehzahl liegen würde.
    Wird durch Software verhindert und ich finde das auch gut so.
    Daß die AT "nur" 210 läuft, - finde das für das " in den Wind gestanzte Loch " schon beachtlich.
    Das ist eine Reise-Enduro. Nicht auf CW-Wert optimiert sondern eher auf Wetterschutz.
    Hatte meine übrigens mit OEM-Reifen, Brettstein AX41T, und "bekoffert" auf knapp 210.
    Kurzzeitig, um zu wissen, was geht.
    Ein Aal auf der Autobahn. Hat mich an Zeiten vor 30-40 Jahren erinnert.
    GL1000, K2. Mit Koffer, Topcase. Locker bleiben in den Hüften
    Zurück zur AT, das ist KEIN Begrenzer. Der Windwiderstand wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
    Auch die 160PS-Kräder fahren "nur" 25% schneller obwohl sie 50% mehr Leistung haben.
    Begrenzen der V-Max findet irgendwann durch "natürliche Gegebenheiten" statt.
    -oder immer Rückenwind-Strecken aussuchen :lachen:

    Moin, die Motorschutzbügel kosten ungefähr auch noch mal so viel.
    Mir war es wichtig den rechten Motordeckel vom DCT zu schützen.
    Der Ölfilter-Deckel vom DCT kann bei Rutschen auf der rechten Seite schnell Schaden nehmen.
    Anbau in 44 sekunden (zeitraffer)

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    Moin,

    hatte gemütliche 1,5 - 2 h.
    Touratech oben und unten Schutzbügel.
    Für Anbau muß kein Auspuff lose. Geht ohne. (evtl durch "alten" Schutzbügel)
    Ich persönlich mag die Edelstahl-Bügel lieber. Hepco und Becker war, als ich kaufen wollte nur in schwarz lieferbar.
    Die sind aus Stahlrohr, Pulverbeschichtet. Hinwerfen und der Rost krabbelt rein.
    Rostet nicht augenblicklich durch, mag den Anblick trotzdem nicht.

    Allzeit Gute Fahrt.