Beiträge von Amba Merlinson

    Tempomat wird in Standby geschaltet wenn man über die Null-Stellung weiter "zudreht".

    Wenn Du ein Z-Kerzenschächtelchen aufmachst,
    ist oben quasi der Deckel, daran eine Lasche. Geknickt, sonst ging sie nicht in die Schachtel.
    Die abreißen, einmal falten und Du hast eine Batteriepolmutternstütze.
    Hab mich vielleicht umständlich ausgedrückt.
    Ich meine genau dieses Stückchen Pappe von der Z-Kerzenschachtel was bei Öffnen meißtens abreißt. (-:

    etwas unter die Mutter legen hat sich fast immer bewährt.

    Ich mag ein weiteres Material aufzählen was i fast jeder Schrauberbude zu finden ist:

    Die Knicklasche eines Zündkerzenkästchens.

    Einmal geknickt wird das fast wie eine Feder unter der Mutter.

    Alternativ Stück von Lufi-Schachtel oä.

    "Entdecke die Möglichkeiten" 😉

    Bei D ist die SD09 bei 58km/h im 6. Gang.
    Wo die SD08 schaltet, weiß ich nicht.
    Aber auch die schaltet aus dem 6. Gang runter in D wenn man den Hahn aufmacht.
    Weit genug.
    Geht auch in schnellerer Fahrt.
    Tempo 180, Wille zur Beschleunigung setzt ein und dreht den Hahn auf.
    Siehe da, bekomme die 5. Fahrstufe mit mehr Beschleunigung als im 6. geliefert.
    D ist für mich definitiv der "Spritsparmodus".
    Agilität darf man da nicht erwarten.

    meine DJI actioncam, die erste, hat eine "Rocksteady" option. Funktioniert gut.
    Auf Helm sieht man den Helm "wackeln" und das Bild bleibt dafür sehr ruhig.
    Kostet zwar Strom, mehr als ca 1 h ist damit nicht drin.
    Habe allerdings Adapter für externes Mikrofon und da ist ein USB-C Anschluß mit dran. (-:
    Mit 256Gb reichts bei 1080/30 locker für nen ganzen Tag, bei 1080/60 kannst schon mal eng werden.
    Vor allem, wenn man wie ich, vergißt bei Tanken oder Kaffee trinken das Ding aus zu schalten.
    Schlepptop dabei und oder gute I-netverbindung zur heimischen NAS ist allerdings für mehrtägige Touren von Vorteil.

    ist ja auch paradox.

    lenken durch "gegenlenken'.

    englisch wird es Countersteering genannt und taucht mM im Buch "Twist of the wrist" schon auf.

    kann jeder selbst erfahren.

    besonders einfach mit Tempomat.

    Fuhre mit 60-80 rollen lassen.

    Mir eine Hand vorsichtig auf EINER Seite Lenker nach vorne drücken und nach hinten ziehen.

    Dieser "Lenkimpuls" aufs Motorrad zeigt uns eindeutig wo das Ding dadurch hinwill.


    in "Parkplatz-Geschwindigkeit" fällt das nicht so auf.

    Weil wir direkt nach dem Impuls IN DIE KURVE lenken. So haben wir das auf dem Dreirädchen gelernt.

    Verinnerlichen und länger leben.

    Dranhängen ans Motorrad, auf Rennstrecke mit darauf abgestimmten Motorrad, ja.

    Die Cracks hängen aber wg Gewichtsverteilung dran und nicht wg lenken.

    Das geschieht mit dieser Querstange aufm Lenkopf 🥴😉