Alles anzeigen
Saisonfahrer
Alles anzeigen
Saisonfahrer
Alles anzeigenHey Amba Merlinson
du solltest dir angewöhnen die Texte ganz zu lesen bevor du schreibst, ich habe Tallin zur Diskussion gestellt weil er schrieb das er über Estland retour fahren möchte.
![]()
Hast recht. habsch übersehen.
wischen wir weg.
Alles anzeigenIn Tromsø gibt es einen Honda & Husqarna und Yamaha Händler. In Alta einen KTM Händler. Aber Preise von 200 -350 Euro pro Reifern sind normal.
Andere Länder, andere Preise.
-in Tallin einen Händler/Werkstatt anzufahren wenn er in Norwegen die Küste Richtung Nordkapp will?
Andere Frage: Was spricht dagegen (außer Gewicht) einen Reifensatz mitzunehmen?
Afrikafahrer, Mongoleifahrer kümmert etwas Mehrgewicht nicht so wie völlig abgefahrene Reifen.
Alles anzeigenMoin,
bei Kopfkino hilft ein ......
Gruß
Th.
?
Was empfiehlst Du?
Kaffee?
Kopfschmerztablette?
Hammer?
Alles anzeigenWenn du im Siegerland wohnen würdest, käme die Frage nicht auf..... Winter, leider
lg
hoffi
Es gibt Winterreifen
A4-Anzug, Stiefel von Kamic, dank DCT problemlos mit diesen Motor-Schlitten-Stiefel.
Ich wohne im Odenwald .
Deine Entscheidung nicht zu fahren finde ich allerdings in Ordnung.
Wenn Du Dich selbst nicht wohlfühlst mit der AT bei Eis und Schnee,
ist gut wenn sie stehen bleibt.
Bei Eis und Schnee ziehe ich zum quer fahren das Gespann vor.
Mir fehlt noch ne CR 250 oder CRF 300 in der Garage
Alles anzeigen... ähnlich wie die Vogesen
Der Asphalt in den Vogesen ist gut.
Nur im Sommer ist die Route des Cretes voll fett mit Rollsplit abgestreut.
Zumindest letztes Jahr im Juli erlebt.
Alles anzeigenIch kann da nach 2000 km nix zu sagen. Bei mir sieht der Reifen noch voll OK aus. Aber wir haben auch hier oben nicht richtig was zum andrücken
![]()
. Ein Vergleich meiner Fahrweise, der Bridgestone A41 hat bei mir knapp 16000 km vorne und hinten gehalten
Da wird kein Reifenhersteller reich
Alles anzeigenGib Erklärungen zur Quantenphysik, so dass sie ein Fünfjähriger versteht.
Okay, ich werde mein Bestes tun, um Quantenphysik auf eine einfache und leicht verständliche Weise zu erklären.
Also, denk an eine kleine Kugel, die sehr schnell rollt. Wenn du versuchst, die Kugel zu fangen, bewegt sie sich so schnell, dass es schwierig ist, sie zu greifen.
Quantenphysik ist wie das Fangen einer sehr kleinen Kugel, die sich sehr schnell bewegt. Diese Kugel ist so klein, dass wir sie nicht sehen können, aber wir wissen, dass sie da ist, weil wir die Auswirkungen ihres Verhaltens auf andere Dinge beobachten können.
Aber hier wird es ein wenig seltsam: Wenn wir versuchen, diese kleine Kugel zu beobachten, verändert sich ihre Geschwindigkeit oder Position. Das bedeutet, dass das Beobachten einer sehr kleinen Sache ihre Bewegung tatsächlich beeinflussen kann!
Das ist ein bisschen verrückt, oder? Aber das ist die Art und Weise, wie Quantenphysik funktioniert. Es geht darum, die Welt der winzigen Dinge zu verstehen, die sich so schnell bewegen, dass wir sie kaum sehen können und die Art und Weise, wie unser Beobachten ihre Bewegung beeinflusst.
Ich hoffe, das hilft ein wenig!
- und es gibt Dinge die wir einfach nicht verstehen.
Die durch die Physik nicht erklärbar sind und selbst durch die Mathematik nicht zu erklären.
Wie sagte schon HP Dürr: Wir erleben viel mehr als wir begreifen.
Und zu Geist- Materie-Verhältnis: Der Geist erschafft Materie und kann sie beeinflussen.
Menschen sind Schöpferwesen
Es gibt nun mal Menschen die auf inhomogenes Fahrzeugverhalten allergisch reagieren.