Reifenempfehlung Nordkap

  • #31

    Ich kann da nach 2000 km nix zu sagen. Bei mir sieht der Reifen noch voll OK aus. Aber wir haben auch hier oben nicht richtig was zum andrücken :liar: :lachen: . Ein Vergleich meiner Fahrweise, der Bridgestone A41 hat bei mir knapp 16000 km vorne und hinten gehalten :clap:

  • #33

    Ich bin letztes Jahr ebenfalls auf Michelin Anakee Adventure zum Nordkapp gefahren. Allerdings war mein Offroad-Anteil (Waldweg, Schotterpiste oder auch mal ein Stück Wiese) vielleicht 3-5% der gesamten 8000km. Ich hatte trotz voller Beladung weder bei Serpentinen im Regen noch bei 4°C auf Gebirgspässen jemals das Gefühl, dass der Reifen das nicht packt. Auch hat mich die Laufleistung begeistert. Von mir bekommt er eine klare Empfehlung, nicht nur für die Nordkapp-Tour.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #34

    Übrigens…. Der norwegische Aspahlt ist viel gröber und wird nicht so glatt bei Regen wie in mitteleuropa. Soll heissen die Strecke ist mit fast jeden Reifen gut fahrbar

  • #36

    Das ist gut zu wissen :handgestures-thumbupleft:


    Ich mach mir mit dem Pirelli Scorpion Trail II auch wenig Sorgen, was die Laufleistung angeht. TET steht nicht auf dem Plan, vielleicht mal ein wenig platt gefahrener Schotter, aber mehr auch nicht (die 20m Graspiste auf demln Campingplätzen zähl ich jetzt mal nicht mit zu "Offroad").

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #37

    Der Pirelli soll gut sein.

    Ist der CTA3 trotzdem nicht der bessere Reifen ?

    LG Oliver

  • #38

    Ich schließe mich vorbehaltlos an . Was ich prima finde ( das Auge isst mit ... ) , man sieht ihm trotz leichter Offroad Optik , nicht an das er sehr gut auf Asphalt geht .

  • #40

    Mag sein, das der CTA3 oder der Michelin Anakee Wild die bessere Option wäre. Für mich kann ich nur sagen, dass ich den Pirelli seit dem ersten Wechsel vom Serien D610 drauf hab (also mittlerweile den dritten Satz). Seit 4 Wochen fahre ich jetzt einen neuen Vorderreifen und ich möchte nicht so kurz vor der Reise noch was neues ausprobieren... :wboy:

    Was der Bauer nicht kennt und so... :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!