Alles anzeigenWie Michael 57 bringe ich meine Dicke auch zu HKB in Pforzheim. HKB ist insofern ein
Glücksfall, da die Inhaber nach der Insolvenz des FHH Honda-Kern die Werkstatt über-
nommen haben und als freie Werkstatt weiterführen. Zusammen an die 60 Jahre Schrau-
bererfahrung.
Ohne diese Auswahl wäre ich wohl etwas vorsichtiger. Einen normalen Kundendienst mit
Ölwechsel oder Reifenwechsel kriegt wohl jede freie Werkstatt hin. Problematisch wird es
wohl eher bei speziellen Problemen mit dem DCT oder der Bordelektronik.
Ich denke mal, daß die Mechaniker bei den FHH´s hier entsprechend geschult werden und
da ist dann der Freie eben absolut im Nachteil.
Für mich wäre zuallererst ein längjähriges Vertrauensverhältnis ausschlaggebend und dann
wäre mir auch egal, ob frei oder FHH. Und dann würde ich auch nicht unbedingt auf den
einen oder anderen Euro schauen.
Völlig korrekt, Honda-Vertrags-Händler nehmen an den alljährlichen Neu-Modell-Schulungen teil.
Das Forum hier leistet sicherlich fast "unschätzbare Dienste" was das Wissen um Wartung und Pflege unserer
ATs angeht, andererseits ist nicht jeder ein "begnadeterSchrauber" und verfügt über passendes Werkzeug und Basis-Wissen.
Nebenbei ist es wichtig bei Inspektionen, zumindest in der Garantie-Zeit, einen Werkstatt-Auftrag zur Inspektion zu geben.
Der wird ua im Inspektions-Heft protokolliert. Sonst wird im Fall der Fälle mit Garantie schwierig.