Und irgendwann lerne ich auch noch wie man Bilder hochlädt OHNE daß es doppelt wird.
Beiträge von Amba Merlinson
-
-
Gestern, auf Römö, DK. Es gibt Strand.
-
Alles anzeigen
.Grüße aus Südtirol bei besten Wetter!
D22A82B6-E3E1-4546-A907-118ED46D5DCE.jpg8E7C836A-E0B8-45AA-810F-5BE66E3323AD.jpg212903C0-ABFA-4DBF-9B06-AE7F170AC2B2.jpg
Heute den Kaisersteig gefahren, war richtig schön. Bin froh dass ich gestern dafür um Sella herum üben konnte 😅
nett am "Cazzo nazzo" nicht wahr ?

Ich finde es nur schade daß der Kaiserjägerweg asphaltiert ist.
Bin den vor 30 Jahren noch ohne Teerdecke gefahren.Viel Spaß weiterhin.
Ich verschwinde Richtung Norddeutschland. Sohn besuchen
-
Alles anzeigen
Nein, oder wenn doch, dann funktioniert das nur teilweise. Bei mir gibt Cali teilweise hohe Neigung in moderaten Kurven an, während an Stellen mit aufgesetzten Rasten nichts war. Also alles nur eine technisch unklare Spielerei...
Da ich ja den Fall ablegen hatte
: Wird nicht erkannt.danke für die Aufklärung. Und ich dachte schon, ich müsse ernsthaft nachforschen was es mit diesem Kalle-Dingsda-Index auf sich hat.

-
Alles anzeigen
Drei Fragen >
#1 welcher Hersteller > genaue Bezeichnung der Kette?
#2 Endlos oder mit Schloß?
Wenn Letzteres > welches Schloß?
#3 originale Übersetzung 16/42?
Wenn *nein" > welche dann?
Danke!
P.
Moin,
Kettensätze endlos, wer mag das montieren?
Wir haben in der Werkstatt fantastisches Nietwerkzeug mit dem ich Ketten "mit Schloß" verniete.
Mir ist noch keine Kette am genieteten gerissen. -
Alles anzeigen
4500km beim Vorderreifen nenne ich aber auch nicht als langlebig. Ein Reifensatz sollte schon an 10.000km rum erreichen. Bin mal auf weitere Kommentare zu den Reifen A41 sowie AT41. Mein AX41T hat nun 945 km drauf.
zehntausend kilometer.
geht.
bei manchen Reifen darf dann allerdings nicht viel angegast und gebremst werden.
da ist "rollen lassen" angesagt. -
Alles anzeigen
Hi Amba,
danke für die Info.
Welche Nebler hast du genommen (suche auch noch nach einer etwas günstigeren Lösung, finde die Ori schon unverschämt teuer...)
VGdie Nebler hatte ich bei banggood.com gekauft. chinese. rund 20W (1,8A) einzel.
knapp über 50 eus.
aktuell lieferbar aus CZ: https://www.banggood.com/de/Mo…=myorder&cur_warehouse=CZ
mal sehen was onkel nächstes <jahr bei der HU dazu sagt. -
Alles anzeigen
Dazu kann ich jetzt bereits etwas sagen. Ich fahre ihn ziemlich genau 3000 Km mit geilen Etappen in den Schweizer und Italienischen Bergen.
Der AT 41 ist absolut geil. Haftungsgrenzen gibt es wohl keine. Wir sind runter bis zum Aufsetzen auf dem Seitenständer. Einlenkverhalten super. Laufleistung, bisher kein Verschleiß sichtbar. Aber er ist eben ein top Straßenreifen mit "nur" Offroadoptik; das sollte man wissen.
lg
Rüdiger
Und meiner mochte keine nassen weißen Streifen.
Jedenfalls nicht beim Gas geben.
Vorne war runter bei 4500km, bis auf die "Ecken", hinten hab ich aufgehoben mit 2,5mm Rest in der Mitte. -
Alles anzeigen
Es hatte am Ende immer noch die Masse geschalten aber ich hab Plus und Masse vertauscht...
In der originalen Schaltung lag das Dauerplus am Gewinde der Birne an (Der Glühbirne ist das egal... der LED nicht)
Ich hab dann mitm Drehmel ein paar Kontaktbleche raus geschnitten und andere eingefügt das Masse am Gewinde liegt und Dauerplus am Pol hinten drauf.
Leider ist die Ural seit ner Weile verkauft... ich kann also keine Bilder mehr davon machen
Danke für den Tipp. Werde mir Gedanken dazu machen.
War, als ich an der Ural die Stromsparer einbaute, die letzte Leuchteneinheit abends.
Und ich hatte keine Lust mehr.
Merci für den Impuls. -
Alles anzeigen
Die Dosis wird es sein. Bei der AT hat das Öl auch keine gräuliche Farbe wie bei der vollen 5% Dröhnung im Kleinroller oder Rasenmäher. Das normale Öl ist das Motul 5100 in 10W30 mit MA2 Spezifikazion.
Bei dem Roller sind laut Honda auch keine Leichlauf- oder Energiesparende Öle zulässig. Und der Roller hat keine Nasskupplung im Ölkreislauf.
In den MA-Ölen sind meines Wissens Reibwertverbesserer drin.
Vor 30 Jahren mal ne Güllekupplung außer Betrieb gesetzt mit MoS2-Zusatz.
Ich geht da kein Risiko mehr ein Leistung schlupfend an der Kupplung zu verbraten.
Dir viel Glück damit.