Sehe ich ähnlich.
€ 200.-
Das ist der Gegenwert von mindestens 2 Arbeitsstunden.
Bei der DCT-Version muß der Feststell-Bremssattel mit ab,
Aber auch das dauert nicht soo lange.
Möglicherweise hat er neue "Sicherungs-Schrauben" für die Bremssättel mit berechnet?
Fragt einfach wie sich der aufgerufene Preis zusammen setzt.
Alles andere ist Spekulation.
Falls Du beabsichtigst die Bremssattel-Schrauben wieder zu verwenden,
bitte an Locktite (Schraubensicherung ) denken und auch benutzen.
Wie gut ist der Drehmoment-Schlüssel in Deinem Arm?
Ansonsten gehört mM auch in eine Hobbyschrauberbude ein Verlässlicher Drehmoment-Schlüssel.
Bzw, besser 2. Einer bis ca. 50 Nm, den andern hat man "sowieso" fürs Reifenwechseln (besonders bei Alufelgen)
des Autos.