Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #211


    ja, hast vollkommen recht....hab da nicht alles gelesen. Sorry.

    An dem Spruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist was dran. Sollte ich mir auch selbst mal wieder unter die Nase halten :character-oldtimer:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #212

    Nabend zusammen. Nur so zur Info zum Reifen Bridgestone ax41t. Habe meine ATAS/ ES- Schalter am 11.05.22 neu bekommen. Immer noch dieser ax41t montiert. Habe bisher 717 km gefahren und lass mich überraschen wann der Wechsel ansteht. Also wird der Reifen trotz eurer Reklamation immer noch verbaut. Vielleicht ist der neue AT41 ja besser und die Reaktion auf die Beschwerden der Kunden. Werde wieder Berichten wann mein Reifen fertig hat

  • #213

    Super, vielen Dank.

    Wir hören dann wohl Ende des Monats von Dir :lachen:. Und immer dran denken: VORNE gucken … das geht schneller als man denkt.

    Ich schätze ca. V 3000 / H 6000 km … aber Zahlen stehen ja genug hier im Faden.


    Alles Gute und viel Spaß mit der neuen AT.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #214

    Dazu kann ich jetzt bereits etwas sagen. Ich fahre ihn ziemlich genau 3000 Km mit geilen Etappen in den Schweizer und Italienischen Bergen.


    Der AT 41 ist absolut geil. Haftungsgrenzen gibt es wohl keine. Wir sind runter bis zum Aufsetzen auf dem Seitenständer. Einlenkverhalten super. Laufleistung, bisher kein Verschleiß sichtbar. Aber er ist eben ein top Straßenreifen mit "nur" Offroadoptik; das sollte man wissen.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #217

    Und meiner mochte keine nassen weißen Streifen.
    Jedenfalls nicht beim Gas geben.
    Vorne war runter bei 4500km, bis auf die "Ecken", hinten hab ich aufgehoben mit 2,5mm Rest in der Mitte.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #218

    4500km beim Vorderreifen nenne ich aber auch nicht als langlebig. Ein Reifensatz sollte schon an 10.000km rum erreichen. Bin mal auf weitere Kommentare zu den Reifen A41 sowie AT41. Mein AX41T hat nun 945 km drauf.

  • #219

    zehntausend kilometer.

    geht.

    bei manchen Reifen darf dann allerdings nicht viel angegast und gebremst werden.
    da ist "rollen lassen" angesagt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #220

    Hab diesen Reifen AX41T werksseitig auf meiner neuen ATAS montiert vorgefunden. Werden also immer noch AT damit ausgeliefert (DOT 39/ 21). Hoffe mal das Bridgestone inzwischen etwas an der Mischung geändert hat. Das sind ja teilweise Laufleistungen die inzwischen locker auch neue Sportreifen erreichen. Bin gespannt aber zum Umstieg bzw. Eingewöhnung ist etwas klebriger bestimmt nicht das schlechteste .

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!