Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Zwetschgendatschi
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Zwetschgendatschi, ne Rumkugel, n Amerikaner
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Zwetschgendatschi
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Zwetschgendatschi, ne Rumkugel, n Amerikaner
Alles anzeigenEin Mal richtig nach HB gemacht und dann im kalten Zustand auf dem Hauptständer... Marke merken und fertig . 🤔
geht nicht, mein Motor hat zur Zeit so ca 40° Dauertemperatur ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Butterbrezel
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Butterbrezel, n Streusselkuchen, n Marmorkuchen
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... , n Wurstbrot
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , n Wurstbrot, n Ausflugsboot, n Nutellabrot
Alles anzeigenAb 2025 dürfen keine Verbrenner mehr in Norwegen verkauft werden, die Verteilung der Verkäufe sieht im Moment folgendermasen aus.
85 % Elektrofahrzeuge15 % Hybrid und Verbrenner
In Norwegen gibt es auch ganze Ladesäulen Parks. Da sind wir hier noch weit entfernt von. Und Norwegen kann seine Energie mit
62,4 Prozent durch erneuerbare generieren. Stand 2019, und das aber ohne ein großes IndistrieExportland zu sein ??
Den nachfolgend gezeigten Bildern oder Tabellen ist folgender Text vorgeschaltet. Also nicht zu früh freuen über 52% deckung durch Erneuerbare Energien, (ein theoretisch Wert). Wie oben im Symposium von Werner von Sinn gezeigt , haben wir n tatsächlichen Anteil durch ernerbare Energien , von 5-6% , Und viel von unserer Energieerzeugung muss vorgehalten werden, weil eben PV nachts schlechter läuft, und beu Windstille auch die Growians nicht wirklich. Auch 20mal mehr solche Anlagen bringen es nicht wirklich, es herrscht ja Windstille.
Und warum ist unser Strom so teuer ? eben wegen doppelter oder dreifacher redundanz um unser Stromnetz aufrecht zu erhalten. Und haben wir zuviel Strom, wird/muss das fast verschenkt werden, oder ?
Wir finazioeren die misere. Deshalb meine Meinung, es ist ein wenig zu früh für Elektro
Während wir hier in Germany noch bei 17,2 prozent rumkrebsen. Und das geht auch nicht anders im Moment wegen fehlender Infrastruktur. zb die Wasserkraft ist hier kaum möglich
Quelle: https://www.laenderdaten.info/…wegen/energiehaushalt.php
Alles anzeigenAber ganz sicher ein Aufpreis zum E-Auto.
Deine Einstellung ist so nicht ganz richtig , meines Erachtens.
Weil man nicht Firma A mit Firma B vergleichen kann , und es sokeine direkten Rückschlüsse auf die Wertigkeit zulässt.
Selbst VW hat das schon gemaerkt, und es gibt keine Multimobinationen mehr, sondern die E varianten sind eigene Modelle.
Ich hab da mal n bißchen mit dem VW Konfigurator gespielt. So in ID.4 oder ID.5 und Golfklassen größe Und ein direkter Vergleich ist nicht mehr möglich.Aber die E-Autos sind ca +10.000€ teurer . Im Moment noch.
Oder hat da jemand n vergleichbares Beispielwo das gleiche Model mit verschiedenen Motoren angeboten wird ( Wirds wohl nichtgeben). Ich hab auf die schnelle nix gefunden
Btw, eine Technik die was taugt, muss nicht gefördert werden. Sowas spricht sich rum.
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Aprikose im Schlafrock
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Aprikose im Schlafrock, Eis mit heißen Kirschen, n Bananenbrot
Alles anzeigenUnd eigentlich ist es peinlich, dass erst ein kleines Mädchen kommen muss, um den Politikern der Welt zu sagen, wie Klimaschutz geht. Das ist der eigentliche Skandal.
Ja, und die hat weche konstruktiven und weiterführenden Vorschläge gemacht ? Oder hat sie nur gesagt , dies und das dürfen wir nicht mehr
ZitatAlles anzeigenmüsse alle Verträge für fossile Brennstoffe unverzüglich kündigen
Und durch was ersetzen wir das, damit sich die Welt weiter dreht um dann doch stehenzubleiben?
Wie retten wir das Weltklima ? m E-Autos, jaha das versucht man uns ja einzubläuen
Denn wenn wir jetzt also einen sofortigen Stop für fossile Brennstoffe maachen. Und was passiert dann genau ?
Wir können nicht mehr Heizen, (Gas und Öl) , die Transporte fallen aus (weltweit), die Verteidigung fällt weg(für alle gar nicht so schlecht der Gedanke) , Wir können keine Häuser mehr bauen (Brandkalk und Betonherstellung), das leben wird noch teurer( verzichten ist ja unmenschlich), usw
Also kurz, nix zum heizen, keine Nahrung, kein Zuhause mehr. Und ich denke das das die Rezeptur für Aufstände sind.
Wir hängen Jahre hinterher in der Entwicklung der 0-Emission.
Die Iter und Tokamakreaktoren hängen immer noch hinterher und noch nicht lauffähig
Und das soll man 8 Milliarden Menschen beibringen , das sind 8x10^9 oder 8.000.000.000.Und ne andere bedenklich Entwicklung ist die immer kürzer werdenden Bevölkerungszahlen der Erde. Von ca 1960 mit 3,5 mrd, bis heute 60 Jahre später haben wir eine verdoppelung erfahren mit kanpp 8 mrd Menschen. Die nächste verdoppelung wird keine 60 Jahre brauchen.
Wieviel von denen die Treibhausgasler sind, keine Ahnung. Die großen Industrienationen mit xxx Bevölkerung
Aber wir haben die nachwachsenden Resourcen der Erde am 28 Juli 2022 schon verbraucht
Wir wir da rauskommen ? Sparen, und nachhaltiger sein ist sicher eins.
Aber was machen wir, wir leiten da resourcen um, sagen dass das ganz grün ist, und alle schreien wieder hurra. Nur so für die , die den Klimaschutz vorschieben als Grund
Für alle die Rechnen tun, ja ne Stromrechnung ist günstiger für 100km Autofahren als Treibstoff für rund 15 Euro. Also ca das 3 fache Doch um wieviel war das E-Auto teurer als der Vergleichsdiesel ? und das durch die differenz von 10€ könnt ihr selber teilen. Bei nem Vergleichsdiesel sicher noch weniger als 10€
( n moderner Diesel ist da evtl sogar nachhhaltiger wenns um Nachhaltigkeit alleine geht )
Unsere Regierung ist zt Lobbygesteuert, sorry und nicht wirklich am Klimaschutz interessiert. Nur Oberflächlich evtl ja
PV anlagen fördrung , ist massiv gesunken ( Einspeisevergütung)??
Growians, unser letzter Rotorblatthersteller in Rostock?? macht gerade dicht
Growian plätze zum aufstellen , sind auch irgendwie rar geworden
Genehmigungen dafür aber auch
Growian , habt ihr da schonmal druntergestanden wenn so ein Ding läuft ? Arme Tiere
und als Oldie- wo ist das 2 oder 3 Liter Auto geblieben ?
Das alles zum berichtigen, wenns einwände gibt.
Alles anzeigendass wir einfach alt werden und an den Errungenschaften unserer Jugend festhalten wolle
ganz im Gegenteil, ich bin begeistert vom Drehmoment eines E-Antriebs.
Nur n Verbrenner . bau ich dir blind auseinander und wieder zusammen. Mein #Diesel hält noch n paar Tage, und das ist meine Art der Resourccenschonung. Bei nem E-antrieb, bin ich mir da nicht sicher. Was ist wenn, oder wann da ne neue Batterie fällig wird.
Da hab ich noch nichts recherchieren können
Also - wirds die BMW Nummer - Bring-Mich- Werkstatt, wenns dann nicht n Totalschaden wird mit def Batterie
Und nein, ich hab keine Lösung für die Umwelt, oder das Klima. Nicht als einziger. Aber wir sollten auch die mitnehmen , denen es nicht finaziel nicht so gut geht. Gerade Rentner in ländlichen Gegenden sind da die klientel denen geholfen werden sollte. Schlecherr OPNV, kein Geld für n der Stadt wohnen, geschweige denn ein Elektroauto. Das auslaufende 9€ Ticket, war auch nur was für Leute die eh dem OPNV eh schon angeschlossen waren
Selbst die Tesla anwäle rudern zurück wenn es um die Laufleistung geht, während der Chef, Elon Musk, da eher vollmundige Versprechen abgibt. laufleistung laut Musk 800.000 km
Und dieser Aussage folgte auch das Gericht, obwohl die Anwälte plötzlich nur von 200.000 bis 250.000km Laufleistung sprachen. Also, es gab mehr Geld zurück für den käufer
https://www.anwalt.de/rechtsti…schadenersatz-203058.html
Heizlüfter , nöö - Blackoutgefahr, aber E-Auto laden geht ![]()
Nur mal so zum nachdenken. Es ist noch n bißchen früh für Elektro, oder ?
Auch wenn sich der ein oder andere den Fakten verweigert,
Und diese E-Modellzukunft ist nicht für jeden geeignet. Da bleiben so einige aussen vor ,leider.
Und weil ich mir das Höschen grün anmale, rete ich noch lange nicht die Welt.
Das muss global geschehen, und alleingänge sind da eher (sehr ) teuer
und sorry, " auf Teufel komm raus" bringt nix
im Leben dreht es sich nur um die " 3 großen P`s
Im übrigen : Danke, das es sich hier wieder beruhigt hat.
Kausalitäten, Fakten , jetzt hier und heute sind das Zauberwort, Nicht das was morgen oder übermorgen kommt oder kommen soll.
Die ganze Arbeiten sind Zentrlisiert worden. Früher gab es Arbeit in jedem Dorf, in jeder Stadt. Aber es mußte immer billiger sein. und davon immer mehr. Früher gings mit Fahrrad im Dorf zur Arbeit, Bäcker,Fleischer,Schmied,bauer. Das war Co² neutral. Ein Lkw hat ne Runde gemacht und beliefert. Bäcker Föleischer ,..usw.
Und heute ists nicht ein LKW der liefert, nein heute fahren 100 Kunden durch die gegend um sichwas von der Zentralstelle zu holen.
Und der Laden fliegt uns grad um die Ohren. Trotz versprechen der Industrie und politik das alles besser wird ![]()
Und eine Lösung wird jeder einzelne nicht finden. Auch das Forum hier nicht, egal was für Argumente und Beschimpfungen wir uns hier um die Ohren klatschen.
Sorry, ich wollt mich eigentlich da raus halten, aber ich bin mal wieder zu pessimistisch
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…,, Mango
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…,, Mango, rasierte Stachelbeeren, geraspelte Bananen