Beiträge von Wildhog

Das ist besonders wichtig, bei zu geringem Ölstand. Das erreicht dann auch viel schneller die Betriebetemperatur :thumbup: Oder schießt darüber hinaus =O

Im Prinzip ja, nur er schreibt ja, das sein Fahrwerk bei längeren Wellen arbeitet

Und von daher schliess ich auf Lo9sbrechmoment, oder auch falsche Dämpfung wegen seiner Aussagen

obwohl da teils gegensätzliche Aussagen sind , die zwar seinem empfingden entsprechen, aber so nicht zum glatten Asphalt passen.

Und ich/ wir haben kein allsehendes Auge, und es bleibt meine Annahme auch nur Theorie

Sie sollte nicht unter ca 10,5 Volt fallen unter Last beim Anlassen. Ich kann hier aber nur für die kleineren 12V ,6AH Accus sprechen.

Es sollte aber bei den größeren der AT 2017 nicht anders aussehen ( normale Gel oder Bleiakkus)

Wie das bei den Lithium Accus aussieht weiß ich nicht, ob es da richtwerte gibt.

siehe auch

Ich gehe mal davon aus, anhand deiner Beschreibung das dieses verhalten eher mit dem losbrechmoment zu tun hat. Dein FW hat jetzt ca 20.000km drauf, und man weiß nicht ob es überhaupt schon,mal n Service hatte in den letzten 5 Jahren. Geschweige denn ob was anderes nicht verstellt ist. Das Federbein und die Gabel sollten miteinander harmonieren.

Damit das Fahrwerk vernünftig arbeiten kann, muss es aber aufjedenfall geflegt und instandgehalten werden.

Ein Fahrwerk das bei langen Wellen sehr gut funktioniert, muss das bei sehr kurzen Wellen eben nicht. Weil es eben immer nur eins richtig kann.

Baverican

Was bei dir passiert, ist im Moment ist ca folgendes (rote Linie) Das System Mopped und du folgt einer ballistischen Kurve. Dein FW arbeitet für kurze Wellen zu langsam. und so bekommst du am Ende des Gullideckels einen harten Stoß in den Lenker.. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bzw deine geschriebenes richtig interpretiere.

Und Gullideckel sind meist noch gemeiner , gerade wenn die nachgebessert sind oä. Die haben nicht nur einen tieferliegenden Gullideckel , sondern noch nen Wullst drumherum. Was deinem System erst noch nen Impuls gibt, um dann an der Gegenwand( hintere Wand vom Gullideckel , noch härter aufs FW geht.

Idealerweise sollte es aber in so einer Situation zu ener Idealen Lenker auf und ab Bewegung kommen. gleich , fast gar nicht..

Weil das FW idealerweise wie die hellgrüne Linie arbeitet, und das Lenker absinken abfängt. Und darum im weiteren idealfall dies auch bei der aufwärtsbewegung ebenfalls tut.

Sorry , für Kinderbuchmalgrafik. :) Alles andere wurde in diesem Fred schon gesagt. Und beim nächsten mal gibt es ergänzungen zu progressiven FW n

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau, nur so gehts :thumbup: Sonst kommt man ja zu keinem Ergebnis :(